Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 17:16:38

Login with username, password and session length

177 Gäste, 5 Benutzer
gnortz, t_highländer, tenere2, pw, Deville

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Roland

Ich dachte die Gabel der Tenere 700 ist sowieso voll einstellbar  :o

rallye tenere

Ist sie ja auch.
Ich würde ohnehin nichts an den Federelementen ändern.
Ich finde, da besteht kein Handlungsbedarf.
Für mich und meine Einsatzzwecke ist die originale Ausstattung diesbezüglich perfekt.
Ein voll einstellbare Fahreerk serienmäßig - der Hammer.
Und es funktioniert auch noch super.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Roland

Na da bin ich ja beruhigt, ein wesentlicher Punkt für meine Begeisterung für die Tenere 700 war das voll einstellbare Fahrwerk ab Werk  ;)

tam91

Hallo
Sehe ich nach über 10000km auch genauso wie Ingo, das passt serienmäßig alles und auch mit Gepäck reicht der Verstellbereich vollkommen aus. Alles was man da macht geht zu Lasten der harmonischen Abstimmung. Vorne könnte der Eine oder Andere sich härtere Federn wünschen aber dann verliert sie sicher einiges von diesem satten komfortabel samtig straffen Gefühl für´s Vorderrad. Und es ist ja nicht so das sie überhaupt schon mal auf Block gegangen wäre, ich würde behaupten das mit der Gabel und dem Federbein alles diesseits von sportlich wettbewerbsmäßigem Fahren sehr gut geht. Beim Federbein muß man abwarten wie lange die halten und ob sie wartbar sind und wenn das dann nicht passt dann kann man immer noch über Alternativen nachdenken. Bei mir ist jedenfalls gar nichts zu merken das irgendwas ausleiert was aber nach läppischen 10000km auch eine Katastrophe wäre. jenseits der 50000 kann ich einem Serienfederbein ein Nachlassen zugestehen, alles vorher finde ich absolut unakzeptabel.
Wenn ein Fahrwerk so gut funktioniert und das auch noch bei einer großen Bandbreite von Fahrergewichten, dann muß man wirklich sagen, die Jungs und Mädels bei Yamaha haben ihren Job super gemacht.
Gruß
Christoph

THOR1965

Zitat von: gnortz am 21. September 2019, 11:29:26
https://t7rally.com/shop?olsPage=products

Anbei Bilder von den t700rally Fussrasten. Kommen leider mit reichlich Anlauffarben. Habe die Rasten erst einmsl elektrochemisch gereinigt -Ergebnis siehe Fotos- und erst dann montiert. Sind deutlich länger als die Serienexemplare. Ca. 2-3 cm tiefer und deutlich scharfkantiger. Kniewinkel noch geringer. Für sehr große Fahrer sicher besonders empfehlenswert.
Tenere 700  für den Alltag und d.Urlaub, TT 600  3SW zum runterkommen und jünger fühlen und  Husqvarna TE 300i zum im Dreck wühlen und auspowern....was will man mehr?

THOR1965

Hier noch ein Foto zum Vergleich.
Links: unbehandelt - Lieferzustand
Rechts: nach der elektrochemische Reinigung.
Tenere 700  für den Alltag und d.Urlaub, TT 600  3SW zum runterkommen und jünger fühlen und  Husqvarna TE 300i zum im Dreck wühlen und auspowern....was will man mehr?

vanduro36

Meine Rasten sind auch gekommen und gleich montiert. Ich bin 1,96 und finde die echt gut passend.
Zum einen steht der Fuß jetzt in voller breite auf der Raste und er hat ordentlich Grip.

Im stehen habe ich jetzt einen perfekten Abstand mit den Armen zum Lenker. Ursprünglich hatte ich eine Lenkererhöhung gekauft, die ich im sitzen aber für zu hoch befand. Ohne Erhöhung waren die Arme wiederum im Stehen durchgedrückt.
So passt es alles bestens von der Ergonomie.

gnortz

Die Anlauffarben sehen doch gut aus , würde ich so lassen .Hier gibt es noch mehr Rasten .
https://www.tenere.co.uk/forum/viewtopic.php?f=63&t=867&start=210#p32355

THOR1965

Zitat von: gnortz am 16. Dezember 2019, 06:00:11
Die Anlauffarben sehen doch gut aus , würde ich so lassen .Hier gibt es noch mehr Rasten .
https://www.tenere.co.uk/forum/viewtopic.php?f=63&t=867&start=210#p32355

Es geht beim Entfernen der Anlauffarben nicht allein um die Optik! Auch Edelstahl kann bei unsachgemäßer Bearbeitung und das ist u.a. dass NICHTENTFERNEN von Anlauffarben ROSTEN!! Es bildet sich nach geraumer Zeit ggf. LOCHFRASS. Wer es nachlesen möchte:

https://kluthe.com/magazin/anlassfarben-auf-edelstahl/

Gerade bei Fussrasten, die doch an den Schweißnähten enorme Kräfte aufnehmen müssen, ist mir die dauerhafte Festigkeit extrem wichtig! Ich kann nur dringend davon abraten, die Fussrasten von "T700RALLY" unbehandelt zu lassen. Wenn es Interessierte gibt, kann ich das gern gegen einen angemessenen Obolus erledigen. Elektrolyt und Kohlefaserpinsel kosten leider was und daher kann ich das nicht kostenlos machen. Bei Interesse bitte per PN!
Tenere 700  für den Alltag und d.Urlaub, TT 600  3SW zum runterkommen und jünger fühlen und  Husqvarna TE 300i zum im Dreck wühlen und auspowern....was will man mehr?

gnortz

Ist ja gut   :) , bin kein Metallexperte habe eher mit einem transparenten Werkstoff zu tun . Will mir die Dinger auch nicht zulegen , aber eine klare Beschichtung (lacken , pulvern) sollte doch auch reichen !?

TS-Treiber

Der relativ hohe Aufwand für die Nachbehandlung hat schon seinen Grund. Und: für eine Beschichtung muß der Untergrund auch einwandfrei sein. Man kann übrigens nicht selten Rost an Edelstahlschweißnähten sehen, das waren dann die Unwissenden oder die Pfuscher.
Gruß Roland

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!


-Tommy-

Hallo zusammen,

mittlerweile hat AXP die Serienversion der Skid Plate aus PE vorgestellt.

https://www.facebook.com/AxpRacing/videos/2383156661994449/
Viele Grüße aus Köln
Thomas

SMF spam blocked by CleanTalk