Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:04:36

Login with username, password and session length

227 Gäste, 6 Benutzer
wolfgang vau, norei, Pixxel, Z500b, Omani, ironaut

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Tommy-



Hallo zusammen,

von TOURATECH gibt es jetzt einzelne Soziushaltegriffe aus Edelstahl.
https://shop.touratech.de/soziushaltegriffe-bergegriffe-yamaha-tenere-700.html

Finde ich gar nicht schlecht. Zum Rangieren bei mir in der Garage wären die echt praktisch.
Und als Auflage und zum Befestigen einer Tasche oder Gepäckrolle auch nicht schlecht.

Mal sehen, ob es die dann auch noch in mattschwarz gibt.
Viele Grüße aus Köln
Thomas

hakim

Hallo,
Adventure Spec (GB) zeigt jetzt Details und Preise für ihr Heckträgersystem sowie ein kurzes Heck.
https://www.adventure-spec.com/default/catalogsearch/result/?cat=0&q=tenere+700
Hakim

blue diesel

Hi, auf dem Sozius kann ja keiner sitzen ??
Ein Arsch, zuviele Mopeds

diekuh

Doch, mein 9jähriger hat Platz, sicher auch mit den Bügeln. Und vielleicht noch so ein 180 cm 50 Kilo knochenarsch Model.  :P


kahlo

Die Soziusfussrasten sind abmontiert. Es sieht so aus, als ob die Träger wirklich keinen Soziusbetrieb zulassen...

Grüsse,
Kahlo.

yenzee

und dazu noch hässlich wie selten...

H700

Das mit dem hässlich ist wie immer Geschmacksache oder für die, die keinen haben, Ansichtssache.

Frag1

Zitat von: -Tommy- am 21. März 2020, 19:05:35

Hallo zusammen,

von TOURATECH gibt es jetzt einzelne Soziushaltegriffe aus Edelstahl.
https://shop.touratech.de/soziushaltegriffe-bergegriffe-yamaha-tenere-700.html

Finde ich gar nicht schlecht. Zum Rangieren bei mir in der Garage wären die echt praktisch.
Und als Auflage und zum Befestigen einer Tasche oder Gepäckrolle auch nicht schlecht.

Mal sehen, ob es die dann auch noch in mattschwarz gibt.

Frag1

Zitat von: -Tommy- am 21. März 2020, 19:05:35

Hallo zusammen,

von TOURATECH gibt es jetzt einzelne Soziushaltegriffe aus Edelstahl.
https://shop.touratech.de/soziushaltegriffe-bergegriffe-yamaha-tenere-700.html

Finde ich gar nicht schlecht. Zum Rangieren bei mir in der Garage wären die echt praktisch.
Und als Auflage und zum Befestigen einer Tasche oder Gepäckrolle auch; nicht schlecht.

Mal sehen, ob es die dann auch noch in mattschwarz gibt.

Ganz wichtige Einrichtung, die Yamaha wirklich vergessen hat...
Hab ich sofort bestellt! Z. B. auf den HS zu ziehen, deutlich besser; schieben, etc.
Touratech: gut erkannt!

kahlo

#234
Es gibt sie schon, nur dass Yamaha sie nicht einzeln verkauft (Teil der originalen Kofferhalter):



Aber es stimmt schon, sie sind nützlich.

Grüsse,
Kahlo.

hakim

#235
Zitat von: kahlo am 25. März 2020, 17:24:25
Die Soziusfussrasten sind abmontiert. Es sieht so aus, als ob die Träger wirklich keinen Soziusbetrieb zulassen...
Hallo,
laut einer früheren Info von Adventure Spec haben sie ihr Heckträgersystem tatsächlich bewußt auf Solobetrieb ausgerichtet. Softsatteltaschen sitzen dann so weit vorne wie möglich, nahe am Fahrzeugschwerpunkt. Die Fotos im Shop zeigen m.W. noch das roh belassene Entwicklungsexemplar. Gefertigt aus Alu, daher die etwas großen Rohrdurchmesser.
Hakim

hakim

Hallo,
RallyRaid(UK) hat jetzt eine Toolbox mit spezifischem Halter für die Ténéré 700:
http://www.rally-raidproducts.co.uk/yamaha-t7-tenere/yamaha-t7-tenere-toolbox
Für die Eigenanfertigung: diese Box ist original von KTM für die LC4-625/640er Einzylinder, zu bekommen neu für rund 25 Euro unter KTM-Teilenummer 58012058000 TOOL BOX CPL. '92. Oder auch gebraucht für kleines Geld in den Kleinanzeigen. Die Halteschiene zu fertigen dürfte ja keine große Schwierigkeit darstellen.
Hakim

Peter_W

Zwar nicht mehr so ganz neu, aber jetzt endlich für die Rallyesitzbank lieferbar- KEDO T7 Alu-Rack Gepäckbrücke (Produktnummer 31055R9).




visionforfuture

Zitat von: DR.Big am 22. September 2019, 02:24:00
Da brauchste ne 750er DR BIG ,die schaffte in den end80ern 500 KM /angel/ gruss Jens

Oder eine XT600Z 3AJ mit 23 l. Meine schafft 490 km pro Tanke.  /tewin/
XT 500 1U6 ... XT 600 Z 3AJ ... XTZ 690 T700

Andreas


SMF spam blocked by CleanTalk