Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:24:22

Login with username, password and session length

389 Gäste, 2 Benutzer
Sepp82, Noti

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blue diesel

#255
Hi und schönen Morgen,

will nicht die Cockpitdiskussion unterbrechen, habe noch nix festgestellt ! Aber was anderes, hier wurde ja schon über die Carbonteile von Perfect Fairings gesprochen. Ich möchte meine Tenere 700 Umfalltauglicher machen, da ich aber 10 Kilo schwere Sturzbügel echt doof finde hätte ich am liebsten so Weichplastikteile wie an den Sportenduros, gibt es leider nicht ! Habe mit Perfect Fairings Kontakt aufgenommen, die würden auch Teile in GfK herstellen, kann man dann lackieren oder folieren, und wären natürlich günstiger als die Carbonteile ( braucht kein Mensch ) Bei einer Kleinserie würden Sie uns im Preis entgegenkommen, wer hat Interesse ?
Würde mich freuen wenn wir was zusammen hinbekommen !

Gruss Klaus
Ein Arsch, zuviele Mopeds

bikeever

Zitat von: blue diesel am 31. März 2020, 10:04:46
Hi und schönen Morgen,

will nicht die Cockpitdiskussion unterbrechen, habe noch nix festgestellt ! Aber was anderes, hier wurde ja schon über die Carbonteile von Perfect Fairings gesprochen. Ich möchte meine Tenere 700 Umfalltauglicher machen, da ich aber 10 Kilo schwere Sturzbügel echt doof finde hätte ich am liebsten so Weichplastikteile wie an den Sportenduros, gibt es leider nicht ! Habe mit Perfect Fairings Kontakt aufgenommen, die würden auch Teile in GfK herstellen, kann man dann lackieren oder folieren, und wären natürlich günstiger als die Carbonteile ( braucht kein Mensch ) Bei einer Kleinserie würden Sie uns im Preis entgegenkommen, wer hat Interesse ?
Würde mich freuen wenn wir was zusammen hinbekommen !

Gruss Klaus

GFK ist mMn aber auch nur bedingt geeignet. Das splittert doch bei Überlastung. Ein günstiger Plastik-Satz wäre wirklich top.

blue diesel

Hi,

wenn es gut gemacht ist hält das schon was aus, viele der alten Dakarmopeds ( hatten GFK Verkleidungen ) i Prinzip geht es mir um günstigen Ersatz damit ich den Originalkit nicht ruinieren muss. Wenn der GFK Kit dann ein bisschen abgerissen aussieht, egal, ist ne Enduro !

gruss
Ein Arsch, zuviele Mopeds

Peter_W

Zitat von: blue diesel am 31. März 2020, 10:04:46
Hi und schönen Morgen,

will nicht die Cockpitdiskussion unterbrechen, habe noch nix festgestellt ! Aber was anderes, hier wurde ja schon über die Carbonteile von Perfect Fairings gesprochen. Ich möchte meine Tenere 700 Umfalltauglicher machen, da ich aber 10 Kilo schwere Sturzbügel echt doof finde hätte ich am liebsten so Weichplastikteile wie an den Sportenduros, gibt es leider nicht ! Habe mit Perfect Fairings Kontakt aufgenommen, die würden auch Teile in GfK herstellen, kann man dann lackieren oder folieren, und wären natürlich günstiger als die Carbonteile ( braucht kein Mensch ) Bei einer Kleinserie würden Sie uns im Preis entgegenkommen, wer hat Interesse ?
Würde mich freuen wenn wir was zusammen hinbekommen !

Gruss Klaus

Hallo Klaus,

wenn es dir um UM(!)fall- und evtl. Schleifschutz geht und du verständlicher Weise eine Aversion gegen kiloschwere Rohrverhaue hast, so kann ich dir folgende Crash- Pads ans Herz legen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-tenere-700-gsg-mototechnik-sturzpads-streetline-crash-pad/1346064349-306-1855

Vergleichsweise leicht, hochwertig gefertigt und sehen toller an der Tenere aus als die Bildr es vermuten lassen.

Gruß

Peter


tam91

Hallo
Sehr dezent und dürften das Gröbste verhindern nur denke ich der Blinker ist trotzdem Schrott und für den Preis gibt es schon fast das Seitenteil.
Gruß
Christoph

Peter_W

Zitat von: tam91 am 31. März 2020, 14:24:21
Hallo
Sehr dezent und dürften das Gröbste verhindern nur denke ich der Blinker ist trotzdem Schrott und für den Preis gibt es schon fast das Seitenteil.
Gruß
Christoph

Sobald ich es ausprobiert habe kommt ein Update wegen der Blinker ;D

blue diesel

Ein Arsch, zuviele Mopeds

gnortz

#262
https://www.motea.com/de/hauptstander-fur-yamaha-tenere-700-19-20-constands-204640-0
Kennt jemand die Marke ?
Foto scheint  nur ein Beispiel Bild zu sein .

jenova

Zitat von: blue diesel am 31. März 2020, 11:42:08
Hi,

wenn es gut gemacht ist hält das schon was aus, viele der alten Dakarmopeds ( hatten GFK Verkleidungen ) i Prinzip geht es mir um günstigen Ersatz damit ich den Originalkit nicht ruinieren muss. Wenn der GFK Kit dann ein bisschen abgerissen aussieht, egal, ist ne Enduro !

gruss
Ein Seitenteil vorne kostet knappe 100,- Euro. Das wirste als GFK Nachbau billiger nicht bekommen. GFK ließe sich nur leichter reparieren.


motocykl


norei

Zitat von: motocykl am 08. April 2020, 10:05:54
Wenn jemand einen Tempomat für wenig Geld sucht: ...

wenig Geld? Das ist relativ. Mir sind 20 € für das bischen Plastik eigentlich zu teuer.  /devil/
Tenere 700 black

diekuh

Zitat von: norei am 08. April 2020, 12:38:16
wenig Geld? Das ist relativ. Mir sind 20 € für das bischen Plastik eigentlich zu teuer.  /devil/
Da tust Du dem Teil unrecht. Da ist noch ein Gummiring mit im Lieferumfang  :P
Alternativ: Aldi Süd hat demnächst einen 3D Drucker  /beer/

Im Ernst: Das Ding von Time to Ride ist echt gut. Nutze ich schon seit jahren, nachdem ich mir mal einen "Golfarm" eingefangen hab.  ;)

VG
Roland

Hejoko

Wenn der Gasgriff zu schwer geht, wechsel ich den Gaszug bevor ich nen Tennisarm kriege. :D :D :D

freddy_walker

Zitat von: diekuh am 08. April 2020, 16:00:54
Im Ernst: Das Ding von Time to Ride ist echt gut. Nutze ich schon seit jahren, nachdem ich mir mal einen "Golfarm" eingefangen hab.  ;)

Das kann ich bestätigen - das Ding ist genial einfach, schnell dran, schnell ab, und ist immer dabei, wenn es auf große Reise geht.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

SMF spam blocked by CleanTalk