Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 15:21:48

Login with username, password and session length

186 Gäste, 6 Benutzer
TdoubleU, Peter700, Suntzun, MotoAndi, Schteve, harri

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diekuh

Zitat von: Hejoko am 08. April 2020, 16:11:58
Wenn der Gasgriff zu schwer geht, wechsel ich den Gaszug bevor ich nen Tennisarm kriege. :D :D :D
Golfarm, nicht Tennisarm.  ;) Das ist genau die andere Richtung. Hat der Arzt drauf bestanden.  8)

Blöde Frage. Du baust das Gas dann auf Links um  :P

Nö, im Ernst. Das lag nicht am Gaszug, der ist heute noch drin, Sondern an stundenlangen monotonen 80 kmh durch die Schweiz ohne Pausen.

Onkeldittmeyer

Habe sowas ähnliches für billiger. Das hilft schon enorm.
Wie an anderer Stelle mal erwähnt ist mein Handgelenk rechts nicht mehr so hundertprozentig. Dieser "Tempomat" ist da echt Gold wert.
Natürlich nur auf der Autobahn zu gebrauchen.

diekuh

@Onkeldittmeyer Was hast Du da? Hab was ähnliches noch nie gesehen...

Lowshow

Ich fahre schon immer auf längeren Autobahnabschnitten das hier:

https://www.louis.de/artikel/gasgriffhilfe/10009280

Hebt 2 Jahre dann kommt ein neues her und entlastet die Hand enorm.

Gruß
Andi
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Onkeldittmeyer


kahlo

Zubehör hier, Zubehör da - und das Bike wird schwerer und schwerer... Ich wollte es jetzt mal wissen und bin ins Industriegebiet gefahren. Da gibt es eine Waage (oben rechts im Bild ist die Anzeige) /devil/.



Na ja. Geht noch. Kleinste Einheit der Waage ist 10 kg. Tank ist halb voll. Dann werden es vollgetankt wohl etwa 220 kg sein.

Die Gewichtstreiber:
- original Sturzbügel
- original Hauptständer
- Haltegriffe
- Kleinkram (Navihalter, Scottoiler, Achsprotektoren, diverse Blenden etc)
Auf der positiven Seite ist vermutlich nur der Akra.

Ich krieg sie noch hoch, heute wieder getestet  >:(.

Grüsse,
Kahlo.

Tom Paris

An der 750er hab ich die Kaoko Gasgrifffeststeller. Ja, sie sind teuer, aber ja sie funktionieren toll. Will nicht so nen Plastikgeraffel am Gasgriff hängen haben.
https://euro.kaoko.com/

Tarsius

Hier hat ein Händler mal ein hohen Fender montiert. Da der untere nur vorn gekürzt ist, sollte es gar kein großer Aufwand sein. Bremsleitungen und ABS Sensor wird ja alles nicht angefasst. Gefällt mir irgendwie ziemlich...

https://youtu.be/gRPbC4NVzwg

Grüße und frohe Oster, am Dienstag hol ich endlich meine ab ;D

Tarsius


rallye tenere

Der von ihm angegebene Preis, für ein so umgebauten Motorrad, ist wohl eher ein Wunschtraum.

Das Öhlins mindestens 1200 €, der Auspuff mindestens 600 €, Hauptständer 220 €, Gepäckaufnahmen mindestens 500€, Sturzbügel, Motorschutz, Dekor, und der ganze andere Kram ..... Unsummen!

Ich schätze mal das Moped so, wie es da steht ca. 14 - 16.000 €

Meine hat schon in der jetzigen Version fast das Gleiche gekostet.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Tarsius

Jo, dass war mir auch schon klar das der Tuber dort falsch liegt, ging mir ansich nur um den High Fender :D

rallye tenere

...nur das vordere Stück eines Fenders an zu schrauben und den hinteren Teil abzusägen, b.z.w das vordere Teil des tiefen Originalteils, ist ja nun keine Herausforderung.

Ein richtiger hoher Fender ist das eben nicht.
Es sieht auch eher bescheiden aus, finde ich.

Bei der Ténéré 700 funktioniert das eben leider nicht, wenn man auch eine Effektivität des Teils voraussetzt.

Aber wer darauf steht...

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Onkeldittmeyer

Kurze Frage: Irgendwer hatte irgendwo mal Rändelschrauben als Ersatz für die Schrauben für die Fahrersitzbank gefunden, so daß man keinen Inbus mehr braucht. Ich finde es nicht mehr, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

frank.foxx

#283
Zitat von: hakim am 30. März 2020, 08:47:06
Hallo,
ich habe mir den "Cockpit-Vibrations-Verhinderer" soeben hier bestellt: https://ruggedroads.co.uk/epages/00cbb604-5d1c-407e-8207-580e14387ec5.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/00cbb604-5d1c-407e-8207-580e14387ec5/Products/CADVT7-ABH
Offensichtlich ist da im Aufbau zuviel (heißt an zu vielen Stellen oder zu weich) schwingentkoppelt worden - ob das auf Dauer gerade bei Offroadeinsatz dem Kombiinstrument wirklich zuträglich ist? Natürlich hätte ich mit dem "Lämmerschwanz" im Cockpit leben können. Warum aber, wenn es dafür eine funktional überzeugende, clean aussehende und handwerklich durchaus aufwändige Lösung gibt? Mir ist es das Geld wert und ich habe Freude daran, auch kleine technische Schwächen an meinem Motorrad zu beseitigen. Eventuell ist der Direktimport aus USA preisgünstiger, aber derzeit ist mir eine schnelle, unkomplizierte Lieferung ab GB wichtiger.
Hakim

Hakim hat mir seine Eindrücke zu diesem Teil bereits per PN geschildert. Gibt es mittlerweile noch mehr Nutzer die Erfahrungsberichte beitragen können? Mich würde in erster Linie interessieren ob sich mit der Stabilisierung die Vibrationen an der Navistange reduzieren. Grüße Frank

Tom Paris

Vielleicht kann der Erstbenutzer ja ein eigenes Thema dazu aufmachen? Denke mal das es viele interessiert oder mit der Zeit auch andere Lösungen dazukommen.

SMF spam blocked by CleanTalk