Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:53:33

Login with username, password and session length

394 Gäste, 6 Benutzer
Martigi, Dieter_N, Tussi, tommy, Noti, MA-D

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rallye tenere

@ Blue Diesel :
Ja, da hast du leider nicht ganz so Unrecht - das muss ich schon zugeben.
Ich ärgere mich über mich selbst auch sehr oft.

Wahrscheinlich wieder mal etwas über reagiert.
Momentan liegen bei mir einfach die Nerven blank - jede Woche bis zu 60 Std arbeiten - keinen Tag mehr frei und dann noch "Etwas" schwierige Kunden, die nach dem Mischungsverhältnis bei einer Bremsflüssigkeit DOT 4 fragen. 1 zu 4 stand doch in seinem Forum.
Na bitte... mit destiliertem Wasser - natürlich.

Aber das ist ja eine andere Baustelle.

Es wäre trotzdem toll, wenn man (und da muß ich mich natürlich einschließen) erstmal nachdenkt, bevor man sein Gift hier im Forum, wo es um unser liebstes Hobby geht, verspritzt.
Ich denke Jeder liebt eben gerade sein Motorrad so, wie es ist, oder man es verändert hat.

Jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen, auch ich und toleranter sein.

Gegen chronische Stänker habe aber ich trotzdem weiter etwas.
So Etwas brauchen wir hier nicht.

Ich werde ab jetzt trotzdem nur noch stiller Mitleser sein - ich habe keine Kapazitäten mehr, für noch mehr Stress.
Tut mir Leid.

Vielleicht wird das ja wieder mal anders.


Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

tam91

Hallo ingo
Es zeichnet Dich aus, daß Du auch Selbstkritik üben kannst, eine nicht allzu weit verbreitete Tugend. Bleib uns erhalten und viel Kraft für Deine Arbeit
Gruß
Christoph

Onkeldittmeyer

Zitat von: tam91 am 04. Juli 2020, 16:03:38
Hallo ingo
Es zeichnet Dich aus, daß Du auch Selbstkritik üben kannst, eine nicht allzu weit verbreitete Tugend. Bleib uns erhalten und viel Kraft für Deine Arbeit
Gruß
Christoph
Ich würde mich auch gerne in Selbstkritik üben. Dummerweise habe ich aber immer Recht. Was will man machen?! :-D

duneseeker

 :o
Bin ja noch recht neu hier. Und mir fiel das angenehme entspannte Klima hier positiv auf!
Auf dem Weg zu meiner ersten XT waren und sind mir das Forum und auch die schöne reichhaltige Seite von Ingo eine große Unterstützung gewesen.

Auch kontroverse Standpunkte und Ansichten sind doch gut und belebend! Wenn's dann persönlich wird, sind natürlich Grenzen überschritten. Nicht so pralle.

Ich verzettel mich hier auf dem mini-display. Wollte nur loswerden:
von vielen anderen Sozialen Medien, in denen ähnliche Interessen und Hobbys das Gemeinsame sind. Aber imme gleich Themen spätestens nach dem fünften Beitrag entgleisen,
hebt ihr Euch hier wohltuend ab. /beer/ /tewin/ /-/

Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

Onkeldittmeyer

Sehe ich eigentlich auch so. Jenova belehrt ganz gern und hat wenig Verständnis für andere Standpunkte, aber ansonsten ist es hier sehr angenehm.
Im Ton veegreift sich jeder mal, solange man es noch erkennt ist doch alles gut.

So ein bißchen ist es auch eine Gefahr des Mediums. Dinge, die man seinem Gegenüber vis a vis niemals sagen würde, sind leider schnell in die Tastatur gehackt.

rallye tenere

... und genau das meinte ich.
Es geht gar nicht darum, das Jeder dem Andren nach dem Mund redet- natürlich hat jeder seine Meinung.
Das soll ja auch so sein.

Jedem, das Seine.
Aber manche Leute warten ja regelrecht nur darauf Unfrieden zu stiften, mit blöden Bemerkungen, Seitenhieben und Pöbeleien.
Mit so Etwas komme ich nicht klar und werde es auch nie mehr.

Aber das scheint ja mittlerweile mit dazu zu gehören - aber ohne mich.

Gruß Ingo

www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

yamralf

Anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen, hättest du mit deinem Wissen ja etwas zu der Lösung des Getriebeproblems beitragen können, hast du aber nicht.


Zitat von: rallye tenere am 04. Juli 2020, 11:20:30
... es ist einfach Blödsinn hier in diesem Forum noch auf irgend Etwas zu antworten.
"Alles reine Geschmackssache" hatte ich geschrieben.
Ich hatte auch geschrieben, das die Teile für Reisende, wahrscheinlich sehr interessant sind.

Kann doch jeder machen, wie er will.
So viel schlechte Reaktionen hatte ich eigentlich auch noch nicht mit meinen "Litfasssäulen" - eher gar nicht.

Ich stehe eben darauf - ich mag den Gammel und Ranzlook nicht so.
Ein Serienteil zu fahren, kommt für mich persönlich eben niemals in Frage.
... ist aber wahrscheinlich eher der Neid- irgendwie eben keine Ideen zu haben und Eine von Tausend Seriendingern fahren zu müssen und dann dämliche Bemerkungen ablassen zu müssen.

Persönliche Angriffe finde ich übrigens im Allgemeinen echt obermies und passen auch normaler Weise nicht zum Wesen der echten TÉNÈRisten.
Aber die scheinen ja doch eben langsam auszusterben.
Oder man erkennt eben an solchen Dingen, wer doch anders ist.

Ich war immer stolz darauf zu einer kleinen Gruppe zu gehören, wo eben Vieles anders ist....
....das kann ich leider mittlerweile nicht mehr so uneingeschränkt sagen.

Mein Freund "jenova" würde ich ja sowieso gerne mal persönlich kennen lernen, da er ja immer wieder gerne so nette Sachen schreibt.
Aber er ist wahrscheinlich auch so ein kleiner verklemmter Typ, der sein Gift dann eben über das Internet verspritzt.
Solche Typen sind ja mittlerweile in allen Foren unterwegs und sehr beliebt.
So kleine Stänkerer, die man eben eher im Leben meidet und deren Frust dann eben in solche Beiträge gipfeln.

Egal.
In einem anderen Beitrag wird nach Hilfe bei einem Getriebeproblem mit einer 34 L gebeten.......
....ich werde hier Nichts mehr schreiben - kein Stück mehr - wie blöd muß man denn sein.
Da hat man ja vorher schon Bedenken, in Hinsicht auf die Reaktionen, egal worum es geht.

Die Leute kommen ja auch nicht mehr zu Treffen, um sich persönlich mal kennen zu lernen, wie es mal war, sondern tickern anonym auf ihren Tastaturen rum - ohne persönlichen Kontakt und so, natürlich auch ohne Respekt für einander.

Vielleicht denkt man mal insgesamt über die Art der Komunikation hier  in UNSERM FORUM nach.
Vielleicht bin ich auch, aufgrund der angespannten Allgemeinsituation, auch hier bei mir bei POLO, etwas angepiekt und einfach urlaubsreif, aber Eins gibt eben das Andere.

Viel Spaß noch und liebe Grüße an die Gleichgesinnten.
... den anderen wünsche ich "Einen angenehmen Verkehrstod" hätte ich beinahe geschrieben - aber so Etwas macht man natürlich nicht.
Aber das würde eben deren Niveau entsprechen.

Deshalb: "Nur weiter so"

PS : Ich habe die Rallyebank montiert und wirklich sehr viel Werkzeug bei und Alles geht unter die Sitzbank.

Gruß Ingo
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

rallye tenere

#352
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

yamralf

Zitat von: rallye tenere am 04. Juli 2020, 18:50:58
... hatte ich geschrieben, nach der Sache nicht mehr.
Gruß Ingo

Sorry, aber dein Post kam fünfzig Minuten später.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Hejoko

Und jetzt zurück zum Thema :D.
Mal ne Frage. Was nehmt ihr denn alles an Wekzeug auf einer längeren Tour mit? Das wichtigste ist doch Flickzeug und Montierhebel-Set. Dann noch Kettentrenner, Kettenschlösser, Klebeband, Draht, vielleicht noch einen Kupplungs- und Gaszug, und eine Grundausstattung an Werkzeug. Damit kommt man doch schon fast um die ganze Welt, ausser wenn die Kupplung verbrennt. Da stelle ich mir wieder die Frage wer denn hier diese mitten in der Sahara wechseln kann. Früher war man gezwungen noch Ersatzreifen mit aufzuladen. Heute plant man doch eine Tour ganz anders und schickt vorab solche Sachen zu einer Werkstatt die auf der Route liegt.
Wozu dann einen unflexsibelen Blechkasten , der aussieht wie eine Munitionskiste an einer Stelle montieren, an der eine Halterung für einen kleinen Reservebehälter sinnvoller wäre.
Schlimmer noch, stellt euch vor ihr steht an einer Tanke und einer kommt mit einem Kabel und will euch an der Blechkiste das Aku aufladen. :D :D :D :D /tewin/

LG
Hejoko

blue diesel

Hi,
1. Kettentrenner hatte ich noch nie dabei.
2. Keine Kupplung in der Sahara, aber Kopfdichtung in Spanien.
3. Ersatzreifen und alles wichtige mitnehmen, dass war ja früher der Reiz, dorthin zu fahren wo es NICHT alles gab kein ADAC, kein UPS, kein Wlan :D
4. Schwerpunktmässig der beste Platz.
5. Lasst doch die Leute, ich finde oldschool YAMAHA Speedblocks an einer T7 doof, aber an einer 43L geil, aber mir ist das Wurscht was jeder damit macht
6. Muss Ingo natürlich schon in einem Punkt rechtgeben, wenn ich sehe was die Leute alles an das Moped wieder dranhängen, kein Wunder das die ein Öhlins brauchen.

Also, macht die Tanks voll, Gas ist rechts und viele tolle Erlebnisse.
Ein Arsch, zuviele Mopeds

Onkeldittmeyer

Zitat von: blue diesel am 04. Juli 2020, 22:32:01
Hi,
1. Kettentrenner hatte ich noch nie dabei.
2. Keine Kupplung in der Sahara, aber Kopfdichtung in Spanien.
3. Ersatzreifen und alles wichtige mitnehmen, dass war ja früher der Reiz, dorthin zu fahren wo es NICHT alles gab kein ADAC, kein UPS, kein Wlan :D
4. Schwerpunktmässig der beste Platz.
5. Lasst doch die Leute, ich finde oldschool YAMAHA Speedblocks an einer T7 doof, aber an einer 43L geil, aber mir ist das Wurscht was jeder damit macht
6. Muss Ingo natürlich schon in einem Punkt rechtgeben, wenn ich sehe was die Leute alles an das Moped wieder dranhängen, kein Wunder das die ein Öhlins brauchen.

Also, macht die Tanks voll, Gas ist rechts und viele tolle Erlebnisse.
?   ?   ?

blue diesel

Ein Arsch, zuviele Mopeds

jenova

Zitat von: Hejoko am 04. Juli 2020, 19:45:47
Und jetzt zurück zum Thema :D.
Mal ne Frage. Was nehmt ihr denn alles an Wekzeug auf einer längeren Tour mit? Das wichtigste ist doch Flickzeug und Montierhebel-Set. Dann noch Kettentrenner, Kettenschlösser
Als Kettenschlösser am besten die Enuma Schraubschlösser. Dann brauchst kein Nietwerkzeug mitnehmen

Scooterbc

Es ist Unsinnig Kettenschlösser mitzunehmen.
Wenn eine Kette reißt sind auch mind. zwei Zwischenstücke beschädigt, also benötigt man mind. 20 cm Kette und zwei Kettenschlösser um wieder mobil zu werden. Die Chance, dass eine Kette reißt ist so gering, dass eine Feldreparatur nicht geplant werden muss.

Wenn schon dann Schläuche, Luftpumpe, Montiereisen. Das habe ich schon mehrfach gebraucht. Schraubnippel und nen bisschen Lötzinn, nen Kupplunghebel und ein paar dicke Kabelbinder

Jörg

SMF spam blocked by CleanTalk