Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 19:11:27

Login with username, password and session length

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

lerntux

Zitat von: bikeever am 16. August 2020, 10:06:21
Das passiert hauptsächlich im Gelände, wenn man einem anderen hinterher fährt und z.B. Steine hochgeschleudert werden.
Davon bin ich ausgegangen, wenn schon jemand einen Schutzwall ums Mopped baut mit dem man sich auch die Beine brechen kann.


tam91

Hallo
Rein von der Haltbarkeit redet man bei solchen Fahrzeug LED Lösungen von ca 20000 Stunden Mindesthaltbarkeit - das wären bei 50 km/h im Schnitt 1Mio Km, ich glaub das macht nicht einmal eine Yamaha und ich leb nicht mehr lange genug um das zu erleben selbst wenn sie es täte.
/tewin/
Gruß
Christoph

Onkeldittmeyer

Naja, das mag ja theoretisch stimmen.
Aber ich habe durchaus schon kaputte LED - Lampen gesehen.

Und hier würde ja selbst schon ein Defekt des Standlichts reichen und der Preis wird fällig.


Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Dan.F

Zitat von: tam91 am 17. August 2020, 18:54:38
Hallo
Rein von der Haltbarkeit redet man bei solchen Fahrzeug LED Lösungen von ca 20000 Stunden Mindesthaltbarkeit - das wären bei 50 km/h im Schnitt 1Mio Km, ich glaub das macht nicht einmal eine Yamaha und ich leb nicht mehr lange genug um das zu erleben selbst wenn sie es täte.
/tewin/
Gruß
Christoph

naja theoretische stunden unter laborbedinungen. ich denke die vibrationen darf man nicht unterschätzen. ich habe schon so einige elektronische geräte zu tode vibriert...
wenn man den kinäsn chip um 5€ wechseln könnte wäre das nicht übel.
LG Dan

jim knopf

hat schonmal jemand mit einer 1,50€ Hydraulikrohrschelle ein Smartphone an der Cockpitstrebe befestigt?

https://www.ebay.de/itm/Rohrschelle-Hydraulikrohr-Rohrhalter-Hydraulik-Schlauchschelle-Befestigung-Rohr/202800309155?hash=item2f37d723a3:g:MfMAAOSwGlZdHvBr

Gibts in 12mm oder auch 14 /16mm falls Gummi dazwischen muss.

Vielleicht ist Wärme und die Schwerkraft ein Problem und die Geschichte dreht sich nahe dem Äquator nach Süden.

Ein Versuch wäre es Wert.





diekuh

Ich nicht, aber ein Spetzl mit einer T700 der hier nicht aktiv ist. Er ist zufrieden. Nicht hübsch, aber zweckmäßig.

VG
Roland

hobbes68

Kennt jemand eine abschließbare und wasserdichte Box für Werkzeug welche man am Kofferträger montieren könnte?
Der Tube ist leider nicht abschließbar, zudem wäre mir was eckiges lieber.
Die gefundenen Boxen mit Schloß wiederum haben keine Angabe bzgl Wasserdichtigkeit.

Ich will ungern mein Werkzeug mitnehmen und nach Regenfahrten jedesmal "trockenlegen"...

Vielleicht hat ja schon jemand was montiert oder kennt was brauchbares


hobbes68

Ok, falsch formuliert ... google kenn ich und suchen kann ich auch...d.h. meine Frage sollte lauten "hat jemand positive Erfahrung mit einer wasserdichten und abschließbaren Werkzeugbox und kann bestätigen das diese auch wasserdicht ist..."
Denn von der dargestellten 1200er box hab ich gehört das diese eben nicht wasserdicht ist...

Die givi box kannte ich nicht, hat die evtl jemand und kann aus Erfahrung etwas dazu sagen?

lerntux

Zitat von: hobbes68 am 25. September 2020, 12:37:31
Denn von der dargestellten 1200er box hab ich gehört das diese eben nicht wasserdicht ist...
Die givi box kannte ich nicht, hat die evtl jemand und kann aus Erfahrung etwas dazu sagen?
Rezensionen bei Amazon behaupten die ist dicht.
Und falls Du jetzt bedenken hast wegen gekauften Rezesionen, das Problem hast Du immer wenn auch auf andere Weise. Nur wenige Leute geben zu das sie eventuell Mist gekauft haben.

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Michel_B

Twins Rock
Grüße
Michael

yamralf

Für diejenigen neuen unter euch, die Heimweh bekommen. 
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk