Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 11:00:16

Login with username, password and session length

Sturzpads Für T700 Bestellt bei OTR

Begonnen von DR.Big, 24. September 2019, 17:48:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allesschrauber

......ja werde sie jetzt auch montieren. Hatte sie mal ran gehalten und gesehen das sie auch besser passen als gedacht. So lange sie gleiten wird wohl nix passieren, erst wenn sie irgendwo hinter haken vielleicht...aber dann geht wohl auch mehr über den Jordan😳.... /-/ als Schutz für den Gabelfuß und die besagte Schraube denke ich ist es OK..  /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

qlutz

Moinsen,
ich habe mir die Dinger auch gekauft und hatte nur die Vorderen montiert. Allerdings war mir das gefummel mit der innenliegenden, selbstsichernden Mutter zu lästig und jetzt liegen die Teile rum.
Die in dem Foto zu sehende Linsenkopfschraube, hab ich durch eine Kunststoffrändel Schraube ersetzt. Hier gabs mal einen Beitrag wo das beschrieben wurde. Die hält den Kotflügel genau so gut und kann im Fall des falles ruhig abscheren.

Gruß

Lutz

Allesschrauber

......ja ne Nylonschraube habe ich auch schon verbaut. Wollte aber auch die Gabel schützen...
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Moppedcafe

Zitat von: qlutz am 31. Dezember 2022, 13:43:52
ich habe mir die Dinger auch gekauft und hatte nur die Vorderen montiert. Allerdings war mir das gefummel mit der innenliegenden, selbstsichernden Mutter zu lästig und jetzt liegen die Teile rum.
Ich habe das eigentlich so gelöst, indem ich die eine Mutter fester gegengekontert habe mit dem einem der beiden Kunstoffteile, welches mit Gewinde ausgeführt ist.
Die andere Mutter wird dann ganz normal nicht ganz so fest angezogen zusammen mit dem anderen Pad. Dadurch bleibt ein Kunststoffpad quasi immer fest mit der Gewindestange verbunden während das andere Pad zusammen mit der Mutter relativ leichter gelöst werden kann. Dabei muss man dann eigentlich nur das gegenüberliegende Pad gut festhalten, mehr nicht.
Allerdings sollte man sich dann halt nur (dauerhaft) merken, auf welcher Seite was ist... ;D 
Geht so gesehen eigentlich ganz problemos und so oft muss wer ja da nun auch nicht bei. (Ich hoffe ihr versteht aus meinem Geschreibsel was ich meine?)

-cu
Andi
(www.moppedcafe.de)

Marco1971

#19
Hallo,
ich habe die Pads von OTR für meine 22er Rally bekommen und habe folgendes Problem. Wie war das bei Euch?
Irgendwie passt ein Pad net von den vier.
Für links vorne ist eine Einbuchtung im Pad statt Nippel. Siehe bitte Foto im Anhang.
Evtl eins verkehrt sortiert oder habe ich einen Denkfehler?
Laut Beschreibung passen die ja an alle Baujahre. Alle anderen drei passen.
Funktionieren würde es evtl. Wenn die Steckachse etwas rausschauen würde, aber das ist nicht der Fall. Siehe Bild zwei. Da kann sich das Pad nicht "einhaken" und so würde das Pad nicht richtig fest sitzen, da ja die Gewindestange schmaler als die hole Steckachse ist.
Da wir zwei Rally haben habe ich bei der zweiten geschaut, aber auch da ist die Steckachse bündig.
Mail an OTR ist raus, aber evtl hatte hier ja jemand die gleiche Problematik?
Grüsse
Marco

Peter700

Ich "vermute" Du hast die beiden rechten Teile auf dem Bild verwechselt, also vorn nach hinten und umgekehrt.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Marco1971

Hallo Peter
Danke für den Hinweis, aber rechts passt alles. Das Problem ist vorne links. Also im Bild links oben. Würde also auch der Tausch rechts vorne hinten nix ändern.
Da müsste ein Nippel anstatt Einbuchtung sein, damit es sich in die Steckachse setzt. Ist ja auf der Beschreibung von OTR auch so angegeben.
Laut Beschreibung ist das einzige Pad mit einer Einbuchtung das für die Mutter der Hinterradachse hinten links und das passt.
Ich habe praktisch im Ausschlussverfahren gearbeitet und links vorne blieb übrig. Geht ganz gut da alle vier verschieden sind
Grüsse Marco

Odi79

Hi,
ich habe auch nach dem Ausschlussprinzip gearbeitet.
Mal davon abgesehen, dass die Pads bei mir auch nicht ganz so wie in der Beschreibung aussahen hat es aber am Ende ganz gut gepasst... Hab mir sicherheitshalber mit nem Lackstift auf der Innenseite vermerkt, welches Teil wo hin muss - um nicht jedes mal herumpuzzeln zu müssen...
Grüße, Odi
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

Marco1971

Ok, dann bin ich scheinbar nicht der einzige wo das nicht passt.
Ich möchte aber nicht nacharbeiten, wenn ich das für das Modell bestelle und bezahle.
Zumal die Beschreibung halt was anderes zeigt als das was ich bekommen habe.
Ohne das sich das Pad nicht in die Achse setzt, sitzt es halt nicht fest.
Mal abwarten was OTR schreibt.
Soll jetzt auch erstmal keine Kritik an OTR sein.  Falls falsches Teil, kann das ja mal passieren.

Allesschrauber

Moin hatte das gleiche Problem. Abbildung ist falsch. Das Pad mit der kleinen Einbuchtung muss dort montiert werden.
....würde mit dem" Nippel" auch garnicht passen.
Ist mal wieder typisch OTR....
Die Achse steht vorn leicht raus...deshalb mit der kleinen "Einbuchtung" oder besser Ausfräsung.
Bin auf die Antwort gespannt....
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Marco1971

Zitat von: Allesschrauber am 21. Februar 2023, 13:55:17
Moin hatte das gleiche Problem. Abbildung ist falsch. Das Pad mit der kleinen Einbuchtung muss dort montiert werden.
....würde mit dem" Nippel" auch garnicht passen.
Ist mal wieder typisch OTR....
Die Achse steht vorn leicht raus...deshalb mit der kleinen "Einbuchtung" oder besser Ausfräsung.
Bin auf die Antwort gespannt....
Danke schön.
Meine Achse (bei beiden T7) steht nicht raus das das wirklich fixiert wird wie man auf dem Bild sieht.
Dann bin ich mal gespannt.

Marco1971

Nachdem sich OTR  nach meiner email innerhalb einer Woche nicht zurück gemeldet hat und ich gerade sowieso den gepulverten Motorschutz angebracht habe, habe ich mir das nochmal angeschaut. Das m. E. falsche Pad für vorne links hat am Rand noch eine kleine Kante. Die hab ich weggefeilt und damit hakt es sich zwar immer noch nicht vernünftig in die Steckachse ein, aber es geht so.
Die gerade erst begonnene Geschaftsbeziehung mit OTR ist damit auch schon wieder beendet. Nicht wegen dem falschen Teil, sondern weil man es nicht fertig bringt mal auf eine Mail zu antworten.
Grüsse
Marco

SMF spam blocked by CleanTalk