Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:06:14

Login with username, password and session length

224 Gäste, 8 Benutzer
Rock Lobster, Franz, Julez700, DrWolle, sushi, Ede, mototime, ude

Was Taugen die Spiegel der Tenere700?

Begonnen von DR.Big, 27. September 2019, 04:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DR.Big

Morgen Allerseits .was Taugen die Spiegel? kann man gut den Rückwertigen Verkehr sehen oder brauchts die Ausleger? Guss Jens /tewin/

Hejoko

Hi, die könnten etwas länger oder höher sein. Aber ein Tenerefahrer schaut nicht zurück  ;D ;D /beer/

LG
Hejoko

DR.Big

Hy ,dann gibt es die Spiegel-verlängerung (erhöhung inkl.) von OTR, für kleines Geld,und die Rennleitung nimmt es dir wieder ab..das Geld....Achtung Kontrolle .Heut morgen auf YT geschaut....Hauptwachmeister bla...bla aus Hildesheim der geschuhlt  ist sagt :der Spiegel muss 78mm Durchmesser haben, von oben nach unten gemessen, und den Hat die Tenere nicht,ODER? Und Kradfahrer ..X muss neuen Auspuff besorgen ,weil 10db zulaut, obwohl keine Manipulation und db Eater vorhanden ist, da er Ja Geschult ist. Oh mann ,unter 90db darf sein. Tenere 87  db im Stand 89db bei 5500u/min ,alles zugelassen getüvt und du fährst Sonntags schöne Strassen und kommst in ne Kontrolle und der Wachtmeister  sagt.. is nicht. ..5db zu laut. 50€. Ich bin geschuhlt . 1970 vielleicht . Da muss mann ja Süddeutschland Meiden und nur Autobahn fahren. Na gut danke für die Auskunft.werd  sehen ob ich die Spiegel-verlägerung brauchen werde,...und doch ich schau zurück in die gute alte Zeit. gruss Jens /tewin/

tam91

Hallo
Sie spiegeln recht gut vibrieren kaum und die halbe Yamaha Modelpalette hat die Dinger dran und ist damit homologiert. Auch Verlängerungen müssen nicht eingetragen werden. Ein Durchmesser ist nicht vorgeschrieben sonder die Fläche und die ist anders je nachdem ob das Motorrad nach altem nationalem Recht homologiert wurde oder nach EU Richtlinien. So genau tritt aber niemand der Mücke in den Hintern.
Gruß
Christoph 

DR.Big

Danke, wollns Hoffen ,denn Manche Wachtmeister  sehn das anders da sie ja geschult sind .ist bloss die Frage ...wann (meines wissens 7cm). Ich zitiere nur von Wachtmeister Achtung Kontrolle  ich glaub Hildesheim...der will bei jedem Scheiss 50€,verstellbarer Bremshebel,50€ Original-Auspuff nicht Manipuliert frisch zugelassen, 5db zulaut ,50€,ab 10db still-legung,das ist doch nicht normal /mecker/ gruss Jens

Mc Gyver

Na wenn die Spiegel original sind, wird's ja schon passen.
Nicht zu viel Harz4-TV schauen, dann klappt das.

Noch viel Vorfreude auf deine Tenere700.
Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Franki

die Spiegel tauchen? Liegen die nicht über dem Lufteinlass?

Also: Vorsichtig bei Flussdurchfahrten :o

diekuh

So wie der Auspuff, die Fußrasten, der Kennzeichenhalter, die Federelemente sind auch die Rückspiegel vom Werk her untragbar und müssen noch vor der Auslieferung sofort ausgetauscht werden...  /lol/

Man, lass das Ding doch erst mal kommen und probiere sie aus. Danach kannst Du immer noch den ganzen Touratech und Sw-Motech Scheiß hinschrauben, damit Du dann neben den ganzen anderen Deppen vor der Eisdiele eine  auf Dicke Hose machen kannst.

Ich fahr derweil mit einem Serienmopped den TransEuroTrail.....  /beer/

pitts333

Zitat von: diekuh am 28. September 2019, 13:17:24
So wie der Auspuff, die Fußrasten, der Kennzeichenhalter, die Federelemente sind auch die Rückspiegel vom Werk her untragbar und müssen noch vor der Auslieferung sofort ausgetauscht werden...  /lol/

Man, lass das Ding doch erst mal kommen und probiere sie aus. Danach kannst Du immer noch den ganzen Touratech und Sw-Motech Scheiß hinschrauben, damit Du dann neben den ganzen anderen Deppen vor der Eisdiele eine  auf Dicke Hose machen kannst.


DR.Big

Hört Hört Das ECHO Spricht ,geht in eure 660 ,xtz750 Ecke da Könnt ihr stunk machen ,Ihr Cafeeracer mit Blockierendem Motor(Rückruf) und Eis essen auf Sozialschein den ich für Euch Einarbeite, ich meine nur die 3 die hier Stänkern   8)

Sutener

Zitat von: DR.Big am 28. September 2019, 19:03:42
Hört Hört Das ECHO Spricht ,geht in eure 660 ,xtz750 Ecke da Könnt ihr stunk machen ,Ihr Cafeeracer mit Blockierendem Motor(Rückruf) und Eis essen auf Sozialschein den ich für Euch Einarbeite, ich meine nur die 3 die hier Stänkern   8)

Keine Beleidigungen hier! Bitte um Rücksicht und Vernunft.
Ein wenig Spaß und frötzelei ist ja OK, aber sowas kann sich hier hoch Schaukeln. Wir Moderatoren behalten das im Auge!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

DR.Big

Ok ,Chef, habs zur kenntnis genommen.Gruss Jens  /tewin/

Hurricane

Da ich die Spiegel der T7 etwas zu tief platziert finde, habe ich nach Alternativen geguckt. Natürlich gibt es die  Verlängerungen/Verbreiterungen von sw-motech für 50 €, die es auch bei OTR gibt, aber die gefallen mir optisch nicht.

Alternative 1, auf Empfehlung eines erfahrenen Ténéristi: Verlängerung in der Schräge. Kostet mit Versand ca. 37€ Zu Amazon

Alternative 2: Verlängerung in der Vertikale. Hier wird man (so vermute ich) zusätzlich noch einen Adapter für Links- auf Rechtsgewinde benötigen. kickstarter.de


Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

jenova

Zitat von: Hurricane am 03. April 2020, 11:39:37
Da ich die Spiegel der T7 etwas zu tief platziert finde, habe ich nach Alternativen geguckt. Natürlich gibt es die  Verlängerungen/Verbreiterungen von sw-motech für 50 €, die es auch bei OTR gibt, aber die gefallen mir optisch nicht.

Alternative 1, auf Empfehlung eines erfahrenen Ténéristi: Verlängerung in der Schräge. Kostet mit Versand ca. 37€ Zu Amazon

Alternative 2: Verlängerung in der Vertikale. Hier wird man (so vermute ich) zusätzlich noch einen Adapter für Links- auf Rechtsgewinde benötigen. kickstarter.de
Oder die Spiegel einer MT-07. Die sind soweit ich das einschätze länger. Wird auch meine Lösung werden.

Breeze

#14
Die baugleichen der MT-125 sind noch mal 3 cm länger und auch für die MT besser.

Ich glaube nicht,  dass die 07er Spiegel länger sind

SMF spam blocked by CleanTalk