Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:53:07

Login with username, password and session length

394 Gäste, 6 Benutzer
Dieter_N, Martigi, Tussi, tommy, Noti, MA-D

Alternative Verkleidungsschrauben aus Edelstahl

Begonnen von Ede, 10. Oktober 2023, 14:44:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ede

An meiner kleinen BMW habe ich die verbaut und beim Demontieren der Verkleidungsteile an der T700 kamen mir die Schrauben irgendwie bekannt vor.

Yamaha OEN ist 90149-05042 und die kosten pro Stück fast € 2,00.
Die ursprünglich für Aprilia gedachten Schrauben aus A2-70 (Edelstahl) kosten bei einem großen Internet-Versandhaus € 6,00 für 10 Stück.

Die originalen sind auf phosphatiertem Stahl und können anfangen zu gammeln. Weniger schön ist, daß man die Edelstahlschrauben in Federklammern aus Stahl einschraubt. Das kann zu Kontaktkorrosion führen.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

SMF spam blocked by CleanTalk