Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 05:50:03

Login with username, password and session length

209 Gäste, 3 Benutzer
Harrz, Cadewer, Das-Phantom

Ketten-oiler an der Tenere?

Begonnen von DR.Big, 27. September 2019, 17:50:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas-Ténéré-700

Kann mich den Vorrednern nur anschließen:
Nemo, 1/4 Umdrehung pro Betankung.
Polo Getriebeöl 80W-90, zwischendurch noch mit selbigem die Kette abgerieben.
Im Hochsommer lege ich, wenn' s Moped im Hof steht, ein Stück Karton unter das Kettenrad.
...schraub nie an einem Ding das ging

Cosmo

Sifft der Nemo im stehen weiter??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

diekuh

Zitat von: Cosmo am 27. Januar 2023, 14:24:30
Sifft der Nemo im stehen weiter??
.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Meiner nicht. Nur wenn man ihn gedreht hat und bleibt dann zu früh danach stehen. 10 Minuten fahren und es tropft nichts mehr

unse

Zitat von: Cosmo am 27. Januar 2023, 14:24:30
Sifft der Nemo im stehen weiter??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
meiner auch nicht. nur an der suzi  meiner frau bei hohen temperaturen und wenn die suzi mit links gedrehtem lenker abgestellt wird. der china-nemo ist neben der linken lenkerarmatur befestigt. abhilfe ist, den deckel eine 1/4 umdrehung zurück zu drehen und damit den druck zu reduzieren.
an der tenere ist er an der linken motorseite installiert.
es kommt scheinbar auf die anbaustelle an.

Fränki

Zitat von: unse am 30. Januar 2023, 10:46:25
meiner auch nicht. nur an der suzi  meiner frau bei hohen temperaturen und wenn die suzi mit links gedrehtem lenker abgestellt wird. der china-nemo ist neben der linken lenkerarmatur befestigt. abhilfe ist, den deckel eine 1/4 umdrehung zurück zu drehen und damit den druck zu reduzieren.
an der tenere ist er an der linken motorseite installiert.
es kommt scheinbar auf die anbaustelle an.
Wo genau hast du den Nemo an der linken Motorseite montiert?
Kannst du da vielleicht ein Foto einstellen?
Beste Grüße,
Fränkie

gnortz

Ein Kollege aus dem Forum bietet diesen Halter an.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tenere-700-t7-mt07-xsr-tracer-700-cnc-v2a-halter-fuer-kettenoeler/2331060362-306-6217
Ich habe das so ähnlich gemacht, allerdings am Outback Motortek Sturzbügel befestigt.

unse

Zitat von: Fränki am 05. Februar 2023, 19:54:22
Wo genau hast du den Nemo an der linken Motorseite montiert?
Kannst du da vielleicht ein Foto einstellen?
Beste Grüße,
Fränkie
wie der gute gnortz schon rausgefunden hat, habe ich mir von peter (pepe) den halter schicken lassen. beispielbilder unter dem ebay-ka link.

unse

moin gemeinde,

wie sind eure erfahrungen mit den klebepads für die schlauchhalterung an der schwinge? hier im bild links oben.

quelle: polo

bei mir haben sich beide mittlerweile gelöst. ich würde gerne wieder vom notbehelf kabelbinder wegkommen.
gibt es alternativen?

oder liegt es an der beschichtung der schwinge? ich finde die oberfläche sehr rauh.

danke und gruss
rüdiger

diekuh

Hab zum 2K Kleber gegriffen. Das hält.


Vg
Roland

XT79

Moin, i
Ich bin durch die Schwinge gegangen.....
Mir sind diese Halter alle zu unsicher.

/tewin/
Tenere 700 , XT 600 , Simson S51

Domo

Ich bin auch an der Schwinge (gegenüber des Federbeins) reingegangen und dann hinten wieder raus.
War nen bissl fummelei, ging aber eigentlich ganz gut.

VG Mike
Karma is super, wenn man ein netter Mensch is

tam91

Hallo
Die Pads halten original nicht besonders, wenn man sie aber mit Sekundenkleber befestigt, halten sie ganz gut.
Gruß
Christoph

PasV4R

Ich habe an meiner 1200er Thruxton seit 4 Jahren und über über 40.000km den CLS-Kettenöler verbaut.
Die Ölleitung ist mit diesen Schlauchführungsstücken an der Schwinge befestigt und hält noch immer super!
Wenn der Durchmesser der Ölleitung passt, wäre das definitiv eine Möglichkeit den Schlauch perfekt zu befestigen.
Die Schwinge habe ich vor dem anbringen mit Silikonentferner gereinigt.

https://www.cls-evo.de/schlauchfuehrungsstueck.html

BikeWilli

Sicherlich wird man die Klebepads mit entsprechendem Kleber festgenommen.
Bei der T700 bietet sich die Verlegung in der der Schwinge aber einfach an!

https://tenere.de/index.php/topic,15795.msg156655.html#msg156655
https://tenere.de/index.php/topic,15795.msg158570.html#msg158570

Und sollte auch die robusteste  Variante sein!

unse

moin,

ich hatte den gummistopfen links in der schwinge links neben dem federbein nicht auf dem schirm, sondern nur den mittigen.
habe jetzt den schlauch auch durch die schwinge und hoch zur linken motorseite gelegt. bilder kann ich bei bedarf nachreichen.

danke euch

SMF spam blocked by CleanTalk