Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:53:47

Login with username, password and session length

417 Gäste, 6 Benutzer
Janjan, PhilR, Deko, Z500b, Flux, Auge342

Tenere700 für Amerika erst 2020

Begonnen von DR.Big, 27. September 2019, 19:32:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DR.Big

Danke Tommy die drei können sogar zählen  ,die sollen sich in ihre Ecke scheren, Gruss  /tewin/Jens Ps: Ich kenn das Schlaubige aus dem Big forum,einfach ignorieren.Sie habens selbst geagt.Dito Gruss Jens,und sie werden nicht aufgeben das weiss ich ,bis der Admin dazwischenhaut glaub mirs /tewin/

DR.Big

Oh mann, vieleicht habt ihr recht, Sorry ,hatte Urlaub  , hab Ve - Versicherugsnr zum anmelden, Kohle parat, Big noch nicht verkauft, Urlaub vorbei, und jetzt kommt die Karre nicht.  :'( der Händler ereicht Yamaha  auch nicht, was ist da los? Fehlt nur noch das es ein grosser Fake ist. gruss Jens

tam91

Hallo
Nur die Ruhe, ist kein Fake, ich und meine Frau haben unsere und die sind ganz real ein tolle Motorräder. Unsere haben aber auch reichlich einen Monat länger gedauert als angekündigt.
Gruß
Christoph

TTGeorg

Die Ami s bekommen die Kiste halt später, weil wir damals ja erst 1976 die 500er bekamen und nicht schon Ende 75....
Thats it.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

hombacher

Zitat von: DR.Big am 27. September 2019, 19:32:28
Hy ,hab grad in nem anderen Forum gelesen das die Amerikaner erst 2 Hälfte 2020 geliefert bekommen.Ohne Worte  :-XGruss Jens

Da Du ohne Worte endest, weiss ich nicht, was Du eigentlich sagen möchtest.

Aber ich finde das gut, dass Yamaha das so macht. Die eine Region Erde bekommt die Maschinen aus Frankreich gebaut, die anderen eben die, wie sie in Japan gebaut werden. Nach dem Durcheinander der achtziger Jahre (27 PS für DE, 500 ccm für AT, usw.) ist ja inzwischen alles sehr fein einheitlich hier. Abgesehen von ein paar Maßeinheiten, die inzwischen einfach per Knopfdruck am Tacho umgestellt werden.
So werden denn alsbald ausreichend Teneres bei MBK vom Band rollen, dass auch der Wunsch nach einer neuen Tenere 700 hier in EU gedeckt werden kann.

Für USA ist nach wie vor alles anders, als Hersteller von Produkten würde ich das Land vielleicht sogar ganz meiden. Macht Yamaha nicht, so werden dann einige Abänderungen, Zulassungen oder andere Lösungen in das Modell eingehen, auf die in der Produktion in Japan am Besten wohl reagiert werden kann. Andere ECU, Blinker sind womöglich nich die geringsten Unterschiede.

Darüberhinaus ist der US Markt schwierig, vermutlich wird es auch eine Art Vorbestellsystem geben, um zu schauen, wieviele am Ende wirklich eine neue Tenere 700 haben möchten. Erst gackern und nachher nicht mehr als 5000 Dollar ausgeben wollen, das wäre so eine typische Eigenschaft. Nicht ohne Grund haben die bis vor kurzem noch eine KLR650 neu kaufen können und für das beste Motorrad der Welt gehalten.

tommy

Die US Versionen sind immer etwas anders gefertigt und werden noch extra kontrolliert, haben oft bessere Ausstattung usw.
:o

SMF spam blocked by CleanTalk