Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:23:35

Login with username, password and session length

404 Gäste, 4 Benutzer
duneseeker, JRKoeln, Pete, Busfahrer1199

Hauptständer an der T700

Begonnen von DR.Big, 27. September 2019, 18:43:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

diekuh

Das Teil ist nicht blöd. Hast Du schon mal an eine Kleinserie gedacht?

DR.Big

Im Ernstfall auf die Seite legen. Is doch nicht so schwer und abröden musste auch wenn der Plattfuss eintritt. Wichtiger ist die Wahl des Werkzeugs das mann mit hat, unterwegs Gruss Jens  /beer/

Mc Gyver

Christoph, sehr geil gemacht  /beer/
Der S-Winkel gepolstert und das Teleskop mit Raster, ist ne deutliche Verbesserung zu meinem zusammenschrabbaren Edelstahlrundstab.

Beste Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

tam91

Hallo
Müsste man mal kalkulieren. Was könnte sowas kosten? Ich hab halt geschaut was ich da hatte und dann gebaut was ich mal bei Lyndon Poskit so ähnlich gesehen hatte.
Das mit dem hinlegen ist keine gute Idee. Hast Du mal versucht im Liegen ein Rad auzubauen, das ist nicht lustig, da sucht man dann eher irgendwas zum unterbauen bis es passt.
Gruß
Cristoph


Bytebandit1969

Ist relative lang das Teil von Louis, das mit dem zusammen schieben finde ich ist ne gute Lösung.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Roland

War nur als Anhaltspunkt für eine Preisgestaltung gedacht, ich hab nen Hauptständer an meiner 660 Z (war beim Kauf schon dran) und bin damit voll zufrieden  ;)

Bytebandit1969

Ich möchte auf jegliches unnötige KG bei der T700 verzichten! Ja und ich weiß auch ich könnte 10KG weniger wiegen!  :) ;)
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

gnortz

http://www.endurostar.com

https://www.bartang.eu/en/trail-jack.html

Klappbare Versionen gibt es auch , aber kann man natürlich auch selber bauen .

tam91

Hallo
Ich hab das im Netz gesucht , nicht gefunden und dann halt selbst gebaut. Ich denk bei den Preisen brauch ich nicht groß anfangen zumal es das Rohr immer nur in 6m Stangen gibt, was bei 25cm und 2 Durchmessern dann für 24 Teile reichen würde und die wollen erstmal unter die Leute gebracht werden.
Zudem warten im Moment noch 2 Motoren auf ihren Zusammenbau und einer muß zur Schadensbestimmung zerlegt werden. Irgendweiviel zuviel zu tun für die Zeit die ich habe.
Gruß
Christoph

gnortz

Hier ist noch einer .
https://eaglemike.com/Quick-Jack-qj.htm

Man kann so etwas auch aus einer alten Krücke bauen 😁

DR.Big

Ich ordere mir den Haupständer nei OTR 239€, und schraub ihn ran wenn ich ihn brauche (Grosse Tour, Ketten,Reifenwechsel,und Winterpause )ich kann morgen Tod sein und dann fressen die Mäuse meine Mäuse sollong liebe Foren- leuts  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;Deuer Jens

Bytebandit1969

@gnortz Mann da haste mal wieder ne richtig gute Idee. Im Keller hab ich ein paar Krücken rumliegen. Werd ich diese Woche mal angehen!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

ryna

Aus dem Segelzubehör ein umgefrickelter Wantenspanner. Das Mopped lässt sich durch Drehen der Hülse auf Wunschhöhe anheben, steht stabil und je nach Anlenkung lüpft es das hintere oder vordere Rad.
Diese Konstruktion hatte ich schon an verschiedenen Moppeds im Einsatz. Bei Nichtgebrauch; an der XTZ fand dieses Hilfstool Platz unter der rechten Sitzbankverkleidung. An der XChallenge am Motor-Schutzbügel als Taschenhalter. Früher an der TRX850 als Lenkerstrebe am SB-Lenker. 

SMF spam blocked by CleanTalk