Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 14:07:10

Login with username, password and session length

Hauptständer an der T700

Begonnen von DR.Big, 27. September 2019, 18:43:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rallye tenere

Mich würde ja eher mal interessieren, wer denn nun schon den orinalen YAMAHA Hauptständer an die 700 montiert hat.
Wie sieht die Bodenfreiheit des Hinterrades im aufgebockten Zustand aus ?
Also wie hoch hängt das Hinterrad frei ?
Hat Jemand mal ein Foto ?

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Cosmo



Konnte nur das finden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

rallye tenere

Danke für´s Suchen, nett von dir.
Aber das Bild sagt ja nun leider nicht das aus, was ich wissen wollte.
Auf geraden Untergrund hätte ich gerne mal gesehen.
Hat denn überhaupt schon Jemand so ein Teil ?

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring


rallye tenere

Ahhh, super !!!
Dachte ich mir, leider kaum groß freihängend und nur geringe Bodenfreiheit !!
Also muß ich ihn tunen, um etwas höher zu kommen.

Danke und Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

xtzdidi

Hallo Christoph,

Schöne Konstruktion, dein Hilfsständer, aber würdest ernsthaft so das Vorderrad ausbauen und das Mopped dann so stehen lassen während Du Reifen Flicken bist? Zum Kette ölen nehm ich auch schon mal nen Holzklotz aber die Räder bleiben drinnen.
Vielleicht kann man ja ne Kombi aus Kofferhalter und Moppedheber bauen. Gepäck sollte ja für eine solche Aktionen eh runter und wenn dann ein Teil des Trägers als Heber taugt.

Just my 5ct.

Trotzdem viel Spaß mit Eurer 7'ner
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

tam91

Hallo
Gerade beim Vorderrad würde ich das Gepäck drauflassen. Vor dem Aufbocken alles lösen und dann nur noch die Achse ziehen. Die Zangen werde ich auch demontieren, damit man beim Einbauen nicht rumnoddeln muß. Ich hab´s bis jetzt noch nicht gebraucht aber bei den Versuchen stand sie doch recht stabil. Wenn ich es mal in Gebrauch hatte, werde ich berichten aber glaubt jetzt bloß nicht das ich zum Ausprobieren Nägel streue /devil/
Gruß
Christoph 

SMF spam blocked by CleanTalk