Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:09:09

Login with username, password and session length

Alles zur Sitzbank der Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 28. September 2019, 17:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Hab heute die Rallysitzbank bekommen! Nun brauch man keine Schrauben mehr lösen um die gesamte Sitzbnak abzunehmen.
Zudem hat sie ein schönes grosses Reservoir untendrunter! Bin zwar nur 500m gefahren bei dem miesen Wetter aber ich meine sie ist deutlich bequemer!

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

DR.Big

Gut gemacht ,Byty, (ich nen dich mal so ok,) Staufach evtl. für Verbandszeug  /-/ /beer/

RD03joe

bitte auch ein Bild, wenn sie drauf ist. Wieviel cm kommt man höher ca?
Die Serienbank soll ja sehr hart und auf Dauer unbequem sein (so sagte mir ein Franzose, den ich im Urlaub getroffen habe, der auf ebendieser unterwegs war und nicht wirklich angetan war von der Bank (vom Moped sonst schon)).

tam91

Hallo
Wie schon gesagt die Bank sieht wesentlich schlimmer aus als die ist. Trotzdem werde ich sie auf jeden Fall umbauensobald Seat Concepts etwas anbietet, ich weiß nocht wei die das gemacht haben aber die Bank für meine WR 250R ist mit weitem Abstand das beste was ich je bei einem Motorrad hatte. Die einteilige Rallybank hat natürlich den Vorteil das sie sich ohne Schrauben abnehmen lässt. Ansonnsten muß ich sie mal irgendwo ausprobieren denn über 300€ sind schon ein Wort.
Gruß
Christoph

DR.Big

Guten Abend, soweit ich weiss ist die Rally-Sitzbank 3,5 cm  auch ein grund warum ich sie geordert habe. gruss Jens /tewin/

DR.Big

Hier noch ein Bild einer erhöhten Einzelbank    Preis Keine Ahnung gruss Jens /tewin/

DR.Big

Und noch ein Bild von der Einzelbank gruss Jens /tewin/

hombacher


@tam91 , ja aber!

Seat Concepts ist aber schon derbe teuer. Auch wenn ich die ganzen Lobhudeleien der Amis glaube, die sie ihre Enduros haben umbauen lassen. Am Ende wird die Bank dann von denen teurer als die Rallye-Bank werden, meine Einschätzung.

Und wenn man nur einen Umbaukit nähme, kann es gut sein, dass man als Basis die einteilige Rally-Bank bräuchte. Ich wünschte auf dem Krad zur Rechten hätte ich eine wenig mehr Komfort, ein kleiner Größenvergleich:


Bytebandit1969

Die Härte der originalen Sitzbank und der Rally Sitzbank ist genau die selbe! Also gleicher Schaumstoff! Aber ist ist einfach mehr Fleisch da. Da sich die Sitz Höhe nun nach ober verändert hat binn ich gespannt wie es mit Verwirbelung am Helm aussieht. Hoffe es wir besser! Ich möchte auf eine höheren Scheibe verzichten!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

DR.Big

Hallo Byty Verstellbare Scheibe +- 8cm über Adaper-tool oder Scheiben löcher auf langloch fräsen (verstellbar),,,werd ich auch machen müssen. gruss Jens /-/

tam91

Hallo
Ich hab mir vor 3 Jahren für die WR250R die Tall Version von Seat Concepts geholt, die kostet als Kit im Moment 180 Dollar + Fracht und MWST. Wenn Du hier zu einem Sattler gehst landest Du auch in der Größenordnung. Die Lobhudeleien haben einen realen Hintergrund, die sind so gut. Ich bin jetzt im Juli erst wieder mit der WR eine Woche rund 3000 km unterwegs gewesen und der Arsch hat nie Probleme gemacht. Das Extremste bisher war vor 2 Jahren in einem Rutsch an die Verdon, knapp 14 Stunden und auch da war der Hintern kein Problem. Bei meiner ST war das weder mit der originalen Bank so noch mit der von einem Sattler neu gemachten. Selbst meine TR 1 war da unbequemer und die war schon ein Tourensessel. Ich hab keine Ahnung wie die Jungs das hinkriegen aber die Kits sind Plug und Play und auch dauerhaft gut, soweit man das nach jetzt 3 Jahren Ganzjahresbetrieb sagen kann. Egal wer die WR gefahren ist meinte daß die Bank wirklich gut ist unabhängig vom Gewicht. Man bekommt Schaumkern in der Contour der Unterlage abgegossen, Folie (zum Abdichten) und Bezug. Die sind ihr Geld wert.
Gruß
Christoph

DR.Big

Gibt ja auch etliche Pfurtz-kissen im Zubehör für die Sparer unter uns   /devil/ gruss Jens

hombacher

Zitat von: tam91 am 29. September 2019, 16:29:55
Hallo
Ich hab mir vor 3 Jahren für die WR250R die Tall Version von Seat Concepts geholt, die kostet als Kit im Moment 180 Dollar + Fracht und MWST. Wenn Du hier zu einem Sattler gehst landest Du auch in der Größenordnung. Die Lobhudeleien haben einen realen Hintergrund, die sind so gut. [..]


Ah okay, ich habe immer bei den kompletten Bänken geschaut. Nur Bezug und Kit kommt auch für die EXC auf 180 Dollar.

Die Variante Comfort XL sieht aber sehr gewöhnungsbedürftig aus, wenn von Hause aus die Sitzbank eher schmal geschnitten ist.

Deiner Einschätzung nach, "Comfort" sollte ausreichen?

tam91

Hallo
Ich hab die TallComfort. Sieht bei der WR auch nicht so ganz elegant aus aber mit dem großen Tank geht es in Ordnung. Ich hab leider nur ein undeutliches Bild vom Wintertreffen, vielleicht reichts für einen Eindruck.
Gruß
Christoph

tam91

Hallo
Nachdem mien Sohn überraschend heimgekommen ist hab ich mal Bilder von der WR gemacht wegen der Sitzbank auch von oben da sie im vorderen Teil speziell geschnitten ist.
Bild 1 seitlich für´s Profil

SMF spam blocked by CleanTalk