Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:14:22

Login with username, password and session length

208 Gäste, 6 Benutzer
Peter700, Z500b, MarkusO69, sharky, #.kFk1, wolfgang vau

Alles zur Sitzbank der Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 28. September 2019, 17:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jim knopf

Hi Christoph,

Danke für Deine ausführliche Antwort.
Die hier haben die Bank gleich satteln lassen und waren bis auf Feder hinten anscheinend recht zufrieden. Und der Verbrauch, brutal niedrig!

https://www.tenere700.net/forums/topic/341-thoughts-after-first-trip-of-2900-miles/

1000ps hat jetzt erst Tenere 700 und CRF1000 getestet und auf der Crossstrecke sei mit beiden annähernd gleich viel möglich. Gut da lässt man es laufen, wo es langsamer zugeht ist die Tenere sicher leichter. Für weite Geschichten zu zweit waren die aber dann eher bei der CRF1000.

Grüße Jim

tam91

Hallo
Der "Wolf" der auch bei dem 1000Ps test mitgemacht hat hat auch einen eigenen Test gemacht und da geht er auch relativ ausführlich auf die soziustauglichkeit ein.
Gruß
Christoph

Thommy

Hi,

alles sehr individuell.
Meine Frau hat sich nach 70 Sozius- Kilometer über die unbequeme Beifahrersitzbank beschwert.

Der originale Fahrersitz hingegen taugt mir bislang sehr gut ( längste Tour am Stück bislang 200 km),  hatte auch keinerlei Beschwerden oder den Wunsch, ein Stück im Stehen zu fahren... passt erst mal für mich...

Bin Mal gespannt was meine Frau nach einer längeren Tour zu  ihrer abgepolsterten (tiefergelegten) Fahrer- Sitzbank sagt....

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

pitts333

Zitat von: Thommy am 19. November 2019, 23:56:20

Meine Frau hat sich nach 70 Sozius- Kilometer über die unbequeme Beifahrersitzbank beschwert.

Der originale Fahrersitz hingegen taugt mir bislang sehr gut ( längste Tour am Stück bislang 200 km),  hatte auch keinerlei Beschwerden oder den Wunsch, ein Stück im Stehen zu fahren... passt erst mal für mich...


Grüße
Thommy


200 km ??? , doch sooo weit ???
spaß beiseite , das ist ne entfernung , da kann man eigentlich noch garnix sagen ..........wahrscheinlich auch noch 1 oder 2 päuschen ....die aussage sagt nix über die langstreckentauglichkeit der bank aus ; ist ja noch nicht einmal ne tankfüllung .. :'(

Thommy

Hi pitts,

habe nichts über die Langstreckentauglichkeit geschrieben..

1-2 Pausen? Am Stück heißt für mich ohne Pause

Lesen, nicht interpretieren...

Gruß
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

pitts333

noch einmal jo , jo  ;D.........ich wiege knapp 130kg und habe so einige sitzbänke schon unter meinem arsch gehabt .......
was ich meine , selbst mit meinem gewicht sind 200km so gut wie nix ,
die einzige maschine wo ich schon nach 150km das pipi in den augen hatte , war ne nagelneue "bmw gs" von 2005 ,
die xt 660 z ist mit der orginalsitzbank auch ein folterstuhl gewesen , aber selbst da hat mein hintern "erst" nach 400km angefangen zu schmerzen , ist mittlerweile natürlich aufgepolstert .........

xtzdidi

Mich würde ja eher die Zeit interessieren bis der Poppes die Lust verliert.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Pete

Zitat von: pitts333 am 21. November 2019, 21:41:14
aber selbst da hat mein hintern "erst" nach 400km angefangen zu schmerzen , ist mittlerweile natürlich aufgepolstert .........

ist der Hintern mittlerweile aufgepolstert ?
mit Silikon oder wie macht man das ?
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

pitts333

Zitat von: Pete am 22. November 2019, 14:09:29
ist der Hintern mittlerweile aufgepolstert ?
mit Silikon oder wie macht man das ?

jeenau !!! war im baumarkt  ;D ;D ;D

Franki


Onkeldittmeyer

Moin!

Sitzbank ist so ein Thema. Habe ich bislang bei den meisten Mopeten Probleme mit gehabt, vor allem mit dem Steiß.
Die Bank der Tenere sieht ziemlich schmal aus. Gibt es hier jemanden mit empfindlichem A..., der schon den ganzen Tag auf dem Teil verbracht hat und was dazu sagen kann?

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk


hhorstmann

Also  mir tut schon der Hintern nach ca. 50km ordentlich weh.Mehr bin ich letztes Jahr noch nicht am Stück gefahren.
Mit der 3AJ habe ich dagegen keine Probleme und habe schon mal eine Strecke von fast 1000km/Tag abgerissen.
Bin mal gespannt, wie das dieses Jahr wird und denke, das ich wohl etwas mit dem Brett der T7 unternehmen muß.
ciao Andreas

Onkeldittmeyer

Ja 50 km ist ziemlich wenig.

Ziel müßte schon sein, acht bis zehn Stunden zu schaffen...

tam91

Hallo
lies mal meinen Kommentar auf S2 unten. Dei Bank ist nicht perfekt aber ohne weiteres mit der originalen XTZ 750 Bank vergleichbar, nach 70 km d.h. nach gut einer Stunde kann ich Schmerzen am Allerwertesten nicht nachvollziehen. Im Endeffekt mußt Du aber selber probieren ob es für Dich taugt bzw. ob und was Du machen mußt
Gruß
Christoph

scroellein13

Hallo, wir sind Anja und Peter aus dem Westerwald. Wir sind kurz davor eine Tenere 700 zu kaufen.
Wir haben jeder noch einen fahrbaren Untersatz, möchten aber auch gemeinsam eine längere Urlaubstour auf der Tenere fahren.
Wir wissen, das die Sitzbank sportlich, straff ist. Wie sind eure Erfahrungen für den Zweimann Betrieb,
Platz Angebot und Härte auf dem Sozius Platz.

Gruß
Anja und Peter

SMF spam blocked by CleanTalk