Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:57:39

Login with username, password and session length

389 Gäste, 10 Benutzer
stfreak, Svoeen, Jan, MOOL, Hoggar, Soeren21, tam91, Voiden, Amigo636, Subside

Alles zur Sitzbank der Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 28. September 2019, 17:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Steppenwolf

Bin die Standard-Sitzbank (zweiteilig) gefahren und hatte nach drei Tagen Ausflug mit jeweils 5 Stunden reine Fahrzeit einige Tage danach Probleme mit dem Steiß. Habe jetzt Jungbluth bemüht und nun ist es besser. Bin jedenfalls zufrieden, aber fünf Stunden ohne Pause wollte ich auch damit nicht fahren....dafür ist mein Hintern irgendwie nicht gemacht  :(

Wr45

5h am Stück ist aber auch schon ne Hausnummer. Ich weiß nicht ob ich Menschen die sowas machen beneiden oder bemitleiden soll. Ich mach spätestens alle 2 Pause- sonst würde mein schönes Hobby zur Arbeit. Spätestens alle 2h finde ich eine Pommesbude, nen Biergarten oder einen schönen Aussichtspunkt oder so sowas.

lerntux

Halten nur zum Tanken, Essen, Entleeren,  zum schlafen oder wenn gerade die Gegend schön ist.
Jedem so wie es gefällt. Muss schließlich die meiste Zeit arbeiten.
Da bleibt wenig Zeit für die Entspannung auf dem Motorrad.
Sonst würde sich das ja auch gar nicht rentieren. Für 10000 Km im Jahr muss ich kein Motorrad kaufen.
Wobei durch das versch. C wird es auch bei mit weniger wie sonst.

XTZnig

Hi,

Werde jetzt mal die Touratechsitzbank ausprobieren.

Kann dann ja berichten ;)

Liebe Grüße
XTZnig


Instagram: XTZnig.official
( https://www.instagram.com/xtznig.official/ )
Instagram: XTZnig.official
( https://www.instagram.com/xtznig.official/ )
=============================
Yamaha Tenere700 BJ2020 22.000km
Honda Transalp XL700V BJ2011 90.000km

Michael_K

Zitat von: Steppenwolf am 11. Mai 2021, 20:45:29
Bin die Standard-Sitzbank (zweiteilig) gefahren und hatte nach drei Tagen Ausflug mit jeweils 5 Stunden reine Fahrzeit einige Tage danach Probleme mit dem Steiß. Habe jetzt Jungbluth bemüht und nun ist es besser. Bin jedenfalls zufrieden, aber fünf Stunden ohne Pause wollte ich auch damit nicht fahren....dafür ist mein Hintern irgendwie nicht gemacht  :(

Hallo Steppenwolf,
wie lange hat bei dir die Abwicklung bei Jungbluth gedauert?
Danke.
lg

Steppenwolf

@Michael_K
Hallo Michael,
ich habe erst mit Gerd Jungbluth telefoniert, wann er den Sitz bearbeiten kann und dann auf Termin versendet. Das Ganze war dann in einer Woche vom Tisch....also bei uns sind die nächsten 10 Tage Regen gemeldet... /beer/
Gruß
Laurent

XTZnig

Hallo liebe TenereFreunde,

Habe heute die hohe Touratechsitzbank probefahren können.
An sich wirklich deutlich höher, aber für mich als 1,90m großer Mensch schon eine Verbesserung, aber mir ist eine Sache aufgefallen.
Und zwar ist dann bei der Sitzbank ein Spalt zu Verkleidung.. meint ihr ob dies Problematisch sein kann in Bezug auf Wasser?
Hier ein Foto:

Weiters, habe ich mir die Lenkererhöhung hier angesehen soll 30mm bringen und es soll keine Themen geben bezüglich der Kabel... hat jemand Erfahrungen hierzu?
Hier der Link:
https://www.off-the-road.de/Tenere-700/Ergonomie-Komfort/Lenkererhoehungen-30mm-Yamaha-Tenere-700.html

Liebe Grüße


XTZnig

==================================
Instagram: XTZnig.official
( https://www.instagram.com/xtznig.official/ )
Instagram: XTZnig.official
( https://www.instagram.com/xtznig.official/ )
=============================
Yamaha Tenere700 BJ2020 22.000km
Honda Transalp XL700V BJ2011 90.000km

kahlo

#337
Zur Sitzbank kann ich nichts sagen, aber zu der Lenkererhöhung. Ich habe genau diese seit mehr als einem Jahr in Benutzung. Es gibt keine Probleme beim Anbau. Und man sitzt deutlich entspannter...

Grüsse,
Kahlo.

--EDIT--
Eins fällt mir noch zu deiner Sitzbank ein: Die Originalsitzbank hat extra eine Aussparung in der Nähe der Luftansaugung - hoffentlich bekommt deine Maschine keine Atemnot.

hakim

Hallo,
der Motor bekommt genug Luft, auch mit der TOURATECH-Sitzbank - ich hatte diese ja montiert.
Hakim

XTZnig

Zitat von: hakim am 19. Mai 2021, 06:22:43
Hallo,
der Motor bekommt genug Luft, auch mit der TOURATECH-Sitzbank - ich hatte diese ja montiert.
Hakim

Warum eigentlich jetzt nicht mehr? Warum hast du sie nicht mehr in Verwendung?
Welche hast du dir geholt?

Liebe Grüße


XTZnig

==================================

Instagram: XTZnig.official
( https://www.instagram.com/xtznig.official/ )

RiserAPP: XTZnig.official
Instagram: XTZnig.official
( https://www.instagram.com/xtznig.official/ )
=============================
Yamaha Tenere700 BJ2020 22.000km
Honda Transalp XL700V BJ2011 90.000km

tom_r

Zitat von: XTZnig am 19. Mai 2021, 07:23:18
Warum eigentlich jetzt nicht mehr? Warum hast du sie nicht mehr in Verwendung?
Welche hast du dir geholt?

Hakim hat sich (leider  /mecker/) von seiner Tenere getrennt ... 
viva la  /tewin/

mmo-bassman

Zitat von: tom_r am 19. Mai 2021, 08:13:57
Hakim hat sich (leider  /mecker/) von seiner Tenere getrennt ...
Hoffentlich bekommt er jetzt keine Kürbisallergie!  :P

hakim

Hallo,
ja, meine Ténéré wurde vor Kurzem durch eine KTM 990 Adventure aus dem letzten Modelljahrgang 2012 ersetzt. Gerade wird das Fahrwerk von 210mm  auf 265mm Federweg umgebaut. Nee, Kürbisallergie ist keine Gefahr - seit 1999 ist das nun meine 17. KTM... ;)
Hakim

XTZnig

Zitat von: hakim am 19. Mai 2021, 10:32:46
Hallo,
ja, meine Ténéré wurde vor Kurzem durch eine KTM 990 Adventure aus dem letzten Modelljahrgang 2012 ersetzt. Gerade wird das Fahrwerk von 210mm  auf 265mm Federweg umgebaut. Nee, Kürbisallergie ist keine Gefahr - seit 1999 ist das nun meine 17. KTM... ;)
Hakim

Also solange du glücklich bist  ;) Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden  8)
Ich habe jetzt die Sitzbank und die Lenkererhöhung bestellt und hoffe dass ich happy bin, denn einerseits (auch wenn hier schon dankenswerter weise als passend beschrieben) ist des am Lenker mit den Kabeln schon ein bissi eng vom Gefühl her und auf der anderen Seite ist die Sitzbank 5cm höher und die Lenkererhöhung 3cm was meine Hände ca. 2cm tiefer legt.... hoffe das mich das nicht nervt! Ich meine die Sitzbank wird ja auch noch ein wenig Nachgeben nehme ich  ::)

Aber ich kann ja dann berichten  /beer/

Liebe Grüße
XTZnig
Instagram: XTZnig.official
( https://www.instagram.com/xtznig.official/ )
=============================
Yamaha Tenere700 BJ2020 22.000km
Honda Transalp XL700V BJ2011 90.000km

Onkeldittmeyer

Die Kabellei paßt auf jeden Fall. Selbst mit der sw motech Verlegung 30 hoch und 25 nach hinten gibt es keine Probleme.

SMF spam blocked by CleanTalk