Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. April 2024, 01:40:31

Login with username, password and session length

43 Gäste, 1 Benutzer
Wr45

Alles zur Sitzbank der Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 28. September 2019, 17:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zorromx

#525
Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen!
188/102kg und auch 34 Beinlänge.
Die TT Bänke finde ich optisch auch unterirdisch.

BastiXT

Ich habe versucht die Motea Bank zu testen...

30% Rabatt Aktion abgewartet, Sonntag vor 2 Wochen bestellt,  2 oder 3 Tage später geliefert.  Soweit so gut.

Außen auf dem Karton steht CST7 die +20mm Variante.

Karton geöffnet und siehe da, es ist eine niedrige Sitzbank.

Retoure fertig gemacht, das Problem geschildert und Ersatzlieferung gewählt .

1,5 Wochen später,  heute ein 📦 von motea.
Außen darauf CST7 Sitzbank hoch.

Karton geöffnet und zum Vorschein kommt diese selbe Bank die beim ersten Mal schon kam, umhüllt von einer Plastik Folie,  genau so aufgerissen wie ich sie zurück gesendet habe....
Also geht die auch wieder zurück.   /mecker/

Mfg
BastiXT
Live to Ride - Ride to Live

Peter700

#527
Zitat von: zorromx am 10. Februar 2023, 21:30:23
Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen!
188/102kg und auch 34 Beinlänge.
Die TT Bänke finde ich optisch auch unterirdisch.
Dann passt das!
Nach der hohen Bank war dann auch noch eine 20mm Lenkererhöhung notwendig, da ich ansonsten zu gebückt mit krummem Rücken saß. Stell Dich darauf ein, wirst Du auch brauchen.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Peter700

Zitat von: BastiXT am 10. Februar 2023, 23:04:55
Ich habe versucht die Motea Bank zu testen...
Motea is Glücksspiel.
Immer alles unschlagbar billig und so ist es dann auch. Kannst Glück haben und kriegst zufällig genau das Teil, was bei Dir passt, dann wars n Schnapper, ansonsten ist es nur Frust. Googel mal die Bewertungen von denen, dann hast Du keine Fragen mehr.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Peter700

@zorromx
Hier is grad ne hohe Jungbluth-Bank zu verkaufen, 199,-€.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tenere-700-sport-komfortsitzbank-hoch/2356147506-306-1207

Da würd ich schnell zuschlagen, die geht zügig weg, wahrscheinlich noch heute.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

spedy69

KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

muehsam

Zitat von: spedy69 am 09. Februar 2023, 16:04:03

Ich wohne in der nähe von Weinheim im Odenwald falls wer Probefahren will.

Die Straßen sind ja gerade trocken /-/

Gilt das Angebot zum Ausprobieren noch??? Ist ja gerade so warm geworden und es juckt in der Gashand.
Hast ne PN

gatopardo62

Hallo,
Hat wer den
TAOT Sitzbezug "Cool Cover" für die einteilige Rally Edition
Sitzbank montiert?
Gibts auf A für 75€.
Hätte gerne mal ne Meinung/Erfahrung dazu.

Noti

So, nachdem ich mir nun alle 36 Seiten zum Thema durchgelesen habe, bin ich etwas schlauer. Die Standardsitzbank ist 2cm niedriger als die zweifarbige Sitzbank der Rally (nicht die extra Rallybank), aber dafür etwas breiter, richtig? Hat jemand mal auf beiden im direkten Vergleich gesessen und kann mir sagen, ob sich auf der Standardvariante ein niedrigeres Sitzgefühl einstellt? Für den Straßenbetrieb finde ich die Rallyedition super, auf unebenem Terrain hätte ich aber gerne etwas mehr Sicherheit auf den Füßen. Hab halt "nur" eine 32er Beinlänge...
Viele Grüße
Es kommt anders wenn man denkt.

gs-michel

Hi, ich habe grade normale 2-teilige Bank gegen die der Rally getauscht und  die erste Tour gemacht. Die Höhe ist für mich kein Problem. Das sie jetzt bequemer ist kann ich nicht wirklich sagen. Ich bin mir nicht im Klaren ob ich sie behalte. Da ich alleine fahre hat für mich die 2teilige auch Vorteile.

Noti

Die Bequemlichkeit ist gar nicht das Problem... ich bin mit einem recht unsensiblen Hintern gesegnet. Der effektive Höhenunterschied ist spannender. Nicht, dass ich mir noch eine 2teilige Bank besorge und mich dann ärgere.
Es kommt anders wenn man denkt.

T7RiderIT

#536
Bin momentan recht zufrieden mit dem Sitzkomfort von der originalen Sitzbank in Kombination mit so einer Netzunterlage/Mesh von von "Tucano Urbano".

Mit der originalen konnte ich auf mehrtätigen Touren fast nicht mehr sitzen. Mit der Meshunterlage geht das um einiges besser. Nach langen Strecken spürt mans immer noch, aber das ist jetzt tolerierbar.

Kann das somit echt empfehlen. Habe da die kurze Variante genommen, da kann man auch auf die reine Sitzbank zurückrutschen um abzuwechseln.

Habe auch schon die Rallysitzbank probegesessen und meine originale Sitzbank ums gleiche provisorisch erhöht und die Sitzposition "auf dem Motorrad" fand ich nicht so angenehm + war mir die Sitzhöhe offroad zu hoch.

smaxsmash

welches Mesh von denen ist das genau? Würde mir da auch gerne eins holen...

gs-michel

Zitat von: Noti am 25. April 2023, 20:48:56
Die Bequemlichkeit ist gar nicht das Problem... ich bin mit einem recht unsensiblen Hintern gesegnet. Der effektive Höhenunterschied ist spannender. Nicht, dass ich mir noch eine 2teilige Bank besorge und mich dann ärgere.
Kannst gerne Probesitzen, wir können uns ja vielleicht mal auf halber Strecke treffen

gs-michel

Wenn ich die Bänke vergleiche, komme ich zu dem Schluss, das sie im unteren Bereich gleich breit sind. Der Verlauf der schrägen Außenseiten setzt sich nach oben fort, so das die Rallybank oben schmaler ist.

SMF spam blocked by CleanTalk