Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:06:54

Login with username, password and session length

Alles zur Sitzbank der Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 28. September 2019, 17:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tam91


tam91

von oben wegen dem Einzug
Gruß
Christoph

RD03joe

schaut doch gut aus die Sitzbank. Nur die Farbe ist halt bissl anders als das Moped.

tam91

Hallo
Sagen wir mal so, nach 3 Jahren und 25000 km hängt da ein wenig dreck drauf. Am Anfang hat das blau schon gepasst, die originale sah nach vergleichbarer Zeit eher schlimmer aus.
Gruß
Christoph

RD03joe

Ist der Schaum so gut oder die Form der Sitzbank?

Vielleicht könnt man die mal anfragen, ob sie Sitzbankkerne für die 1VJ nachproduzieren, wenn der Schaum so gut ist.

tam91

Hallo
ich denke die Form ist recht gut, damit auch kleinere wie z.B. meine Frau mit 170cm noch auf den Boden kommen, aber der Komfort liegt vermutlich im Schaum. Ob die von Seat Concepts den Aufwand betreiben, eine Form für einige Sitzbänke zu machen, wage ich zu bezweifeln. Zumal die alten Ténérés, soweit ich weiß, in den USA nicht so weit verbreitet waren und so auch kein Markt vor Ort da ist. Europa bedienen die so nebenher als Zuckerl.
Gruß
Christoph

Volxheimer

Hier schon jemand eine niedrige Sitzbank verbaut?

Oder ab-gepolstert?

Am liebsten hätte ich nur den Einzelsitz Fahrer niedriger
Um statt der Soziusbank den Gepäckträger aus dem Yamaha Zubehör zu verbauen

Diesen:
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/motorcycles/adventure/tenere-700-2019/accessories/mono-seat-rack/bw3-f48a0-00-00/

Die niedrige Sitzbank von Yamaha ist leider nicht zweiteilig.

Nach diesem Bild:
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/motorcycles/adventure/tenere-700-2019/accessories/mono-seat-rack/bw3-f48a0-00-00/



tam91

Hallo
Dann polstere doch nur den vorderen Teil ab, macht Dir jeder ordentliche Sattler, allzuviel Komfort darfst Du dann aber nicht mehr erwarten.
Gruß
Christoph


Bytebandit1969

#24
Hab eine gut passende Werkzeugtasche für die Rally Sitzbank gefunden.



https://www.amazon.de/gp/product/B07L5MN2VB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1


p.s. neun ich werde nicht gesponsert!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

bikeever

Zitat von: Bytebandit1969 am 09. November 2019, 11:38:25
Hab eine gut passende Werkzeugtasche für die Rally Sitzbank gefunden.



https://www.amazon.de/gp/product/B07L5MN2VB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1


Passt die unter die zweiteilige Sitzbank oder nur unter die einteilige Rallye Bank?

Grüße
Martin.

p.s. neun ich werde nicht gesponsert!

blue diesel

Ein Arsch, zuviele Mopeds

bikeever

Bin mir nicht sicher. Hatte danach gefragt, ob es sich um die Rally-Bank handelt. Stand ja da. Überlesen, sorry /beer/

jim knopf

Gibts mittlerweile schon Erfahrungen wie der Langstreckenkomfort ist?
Auch zu zweit mit Gepäck, oder ist sie dafür nicht so geeignet so als Nachfolgerin der XTZ750?


tam91

Hallo
Wie schon geschrieben ist die originale Sitzbank optimierungsfähig, anderseits sind meine Frau und ich in drei Wochen 6700km gefahren, was zeigt, daß der Komfort nicht katastrophal ist. Ob die ST Bank besser ist - hmm ich würde sagen anders, auch auf der ST tut einem nach ein paar Stunden der Allerwerteste weh. Bei der ST sitzt sich der Schaumstoff durch und wird dadurch unbequem und bei der Ténéré 700 ist das Polster hart und bleibt es auch. Naja und auf der 750er ST mit zwei Personen ist auch nicht der Brüller, vor allem wenn man eine 89er ha,t denn da sind die Rasten eigentlich nur für Kinder zumutbar. Auch das Fahrverhalten mit 2 Personen und Gepäck wird arg schwabbelig bei der Alten, da das Vorderrad stark entlastet wird. Wenn ich das Fahrverhalten und die Sitzposition bei der ST und der Ténéré 700 vergleiche würde ich sagen das kann die 700er alles besser. Man merkt den Beifahrer kaum und alles ist deutlich steifer und direkter. Wie das mit  dem 2 Personenkomfort nach einem ganzen Fahrtag aussieht, kann ich nicht sagen, wir sind nur ca. 2Stunden im Duo unterwegs gewesen.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk