Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:33:29

Login with username, password and session length

Alles zur Sitzbank der Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 28. September 2019, 17:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkeldittmeyer

Die Idee finde ich nicht schlecht. Was anderes macht der Sattler für viel Geld auch nicht.
Ist das Dein Erstlingswerk?

Claus

Zitat von: Onkeldittmeyer am 17. Juli 2020, 10:41:26
(...) Was anderes macht der Sattler für viel Geld auch nicht.

Nachdem ich das beim Sitzbankbezieher selbst miterlebt habe: Ein Sattler leistet sehr wohl eine deutlich aufwändigere Arbeit.  Meine Sitzbank besteht jetzt aus 5 (!) Schichten, die individuell in Form geschliffen sind. Auch der Bezug passt dann natürlich nicht mehr und muss komplett neu aus einem vorher abgenommen Muster genäht werden.

Die Idee ist dennoch nicht schlecht!

Onkeldittmeyer

Ich würde mal sagen, daß das sicher vom gewählten Sattler abhängt.
Ich wollte dieses Handwerk nicht schlechtreden (zumal die deutlich mehr machen als ein paar Sitzbänke polstern). ;-)

hakim

Hallo,
danke für den Zuspruch. Nein, mein Erstlingswerk ist das nicht, vielleicht das sechste oder siebte... Aber ich habe dabei immer so gearbeitet, daß die Serienform möglichst ohne größere, formgebende Schleifarbeiten beibehalten werden konnte. Dann den originalen Bezug drauf oder für diverse Rallysitzbänke einen Büffellederbezug. Einteilige Lederstücke kann man naßgemacht gut mit Kraft drüberziehen, mehrteilige habe ich aber beim Sattler nähen lassen. Eine komplette Formänderung, Auf- oder Abpolstern war für mich nie nötig, und sowas überlasse ich gerne dem Profi - die Sauerei im Wohnzimmer wäre mir einfach zu groß ;D...
Hakim


tam91

Hallo
ich hab eine Seat Concepts Sitzbankkit auf meiner WR250R das ist das beste was ich jemals gefahren habe und ich nerve die Leute von Seat Concepts schon seit einem Jahr, sie haben versprochen bis vermutlich ende des Jahres was anzubieten,dann werde ich zuschlagen.
Gruß
Christoph

Thommy

Hi,

nach Tagestouren von 500 km mit der Original Sitzbank und dem Wunsch am nächsten Morgen diese Distanz erneut zurückzulegen kommt derzeit für mich keine andere in Betracht.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

hakim

Hallo,
bei SEAT CONCEPTS haben sie den serienreifen Prototypen der 1-teiligen Sitzschale fertig.
Bei TOURATECH verzögert sich die Verfügbarkeit der Sitzbänke für die T700 weiterhin. Es läge an den noch fehlenden Sitzbezügen, die in Italien gefertigt werden und coronabedingt im Rückstand sind.
Dann halt für unter´n Tannenbaum...
Hakim

Rock Lobster

Kann bei TOURATECH dann aber auch schnell gehen. Ich hatte dort den Ambato EXP bestellt und man nannte mir wegen Corona 11 Wochen Lieferzeit. Er kam dann nach knapp fünf Wochen bei mir an.

amboss87

Bei meiner 800GS waren die verschiedenen durchprobierten Touratech Sitzbänke durchweg enttäuschend, bin dann bei der Original Komfortsitzbank gelandet.

Hingegen bin ich nach 12.000km mit der Original-Sitzbank der T700 recht zufrieden, besser als alles was ich auf der BMW hatte.
Trotzdem schiele ich auf die Seat Concept Variante wenn verfügbar. Ein Ausprobieren mit Rückgabe dürfte hierzulande aber wohl schwierig werden.

Onkeldittmeyer

@amboss87

Das ist aber auch Glückssache.

Bei der F800 fand ich die Touratech - Bank auch nicht gut, bei der V-Strom 650 dagegen war die TT - Bank richtig gut.

Yamaha

Hat jemand die Rally Edition und kann mir sagen ob die original Sitzbank (als auch alle anderen original Teile) mitgeliefert werden?

Scooterbc

Bei der Rally bekommst Du nur die Rallysitzbank mit dem Yamaha- Logo. Wenn Du aber bei der normalen eine hohe oder niedrige Sitzbank bestellst bekommst Du die Serienbank dazu. Dies war zumindest bei uns so.

Jörg

Yamaha

Danke für die Antwort. Das treibt den Preis der Rally Edition natürlich nochmals deutlich in die Höhe...

Onkeldittmeyer

Zitat von: Yamaha am 19. September 2020, 11:00:39
Danke für die Antwort. Das treibt den Preis der Rally Edition natürlich nochmals deutlich in die Höhe...
Du findest doch mit Sicherheit einen der tauscht, wenn Du die normale Bank statt der Rally - Bank haben willst.

SMF spam blocked by CleanTalk