Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Juli 2025, 18:14:09

Login with username, password and session length

94 Gäste, 5 Benutzer
Flores666, iri.b, GeKKo, Il Tenerone, AndiEX
[]

Alles zur Sitzbank der Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 28. September 2019, 17:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GeKKo

Zitat von: MudMonster am 12. Juli 2025, 11:36:45Mit dem Alter verlieren die Gelenkknorpel die Fähigkeit Feuchtigkeit zu speichern.
Aus diesem Grund verlieren sie etwas an Höhe.

Und da ist die Überlegung meine Vorredners ganz richtig:
Am spürbarsten ist das in der Höhe der Wirbelsäule, weil dort zwischen allen Wirbeln eine Bandscheibe sitzt.
Und deren Höhenverlust ist deutlich messbar.
In Fußgelenk, Knie und Hüfte passiert das zwar auch, in Summe fällt die Änderung der Beinlänge aber kaum ins Gewicht.

Wenn man bedenkt, dass du wahrscheinlich nicht aus dem medizinischen oder pflegerischen Bereich kommst,  eine gute Beschreibung... ;)
Auf ein neues Moped warten zu müssen ist fast (englisch) schlimmer, als wenn die Frau wegläuft... ;)

xwing88

Hallo zusammen,

ich will mich wieder von der GYTR Sitzbank von meiner World RAID trennen. Ich bin jetzt eine Tour mit ihr gefahren aber sie ist mir einfach beim rangieren zu hoch. Das vermittelt Unsicherheit und das mag ich gar nicht.

Gerne PN

Zitat von: smeagolvomloh am 16. Juni 2025, 10:23:03Da es hier ganz gut in den Faden passt, noch ein paar Worte zur Sitzbank der World Raid.

Anfangs war ich über den Sitzkomfort der originalen, zweiteiligen Sitzbank der World Raid sehr überrascht. Gar nicht so viel Polster, dennoch auch auf Langstrecke erstaunlich bequem.

Gleichwohl wollte ich etwas mehr Sitzhöhe für einen angenehmeren Kniewinkel haben. So griff ich in das Yamaha-Regal und es wurde eine Sitzbank aus der GYTR-Reihe.

Etwa 2,5 cm höher, deutlich straffer und nach etwas Eingewöhnung bietet sie sogar Komfort und Langstreckentauglichkeit.

Aktuell ist sie bei Yamaha (und z.B. OTR) nicht mehr lieferbar. Ich vermute fast, dass sie nicht mehr produziert wird, da die Produktion der World Raid ja auch ausgelaufen ist.

BlaueXTZ

Weiß jemand, ob die Sitzbank der 2025 Tenere auch auf die vor 25er Modelle passt?

BlaueXTZ

Die Rally Sitzbank für Modelle bis 2024er soll 477 € kosten. Die Rally SB für Modelle ab 2025 soll nur 242 € kosten.

sminti

Schwer zu sagen. Am besten zum Händler fahren.

GeKKo

Die Sitzbank der 25ger Modelle passen nicht auf 24 und jünger.
Auf ein neues Moped warten zu müssen ist fast (englisch) schlimmer, als wenn die Frau wegläuft... ;)

Il Tenerone

ein weiteres Angebot auch mehrfarbig von
Isotta (Bologna)
vertrieben in D durch RS Motorcycle Solutions
Die Sitzbank ist/bleibt vorne scheinbar sehr schmal, eher zum Touren dann, und nicht für den der wie mich gerne mit der Wampe am Tank fährt

,

Questphal

Zitat von: Drugi am 09. Juli 2025, 19:11:30sodele, Blasphemie: habe auf meine 23er Rally eine 2teilige von TopSellerie (SGC7326 komplett in schwarz und mit Geleinlage) draufgemacht.

Pic's or it didn't happen!

Ne ehrlich, würde ich gerne mal sehen.
- I'll provide you a full new costum bike setup if you can produce empirical evidence which proves that Jesus is not the son of the Flying Spaghetti Monster. -

Drugi

Ein bissel Schlupf ist immer.

Il Tenerone

es fehlt nur noch die Sissibar 😄 ...
nur Spaß, Jeder soll wie er möchte mit seinem eigenen Motorrad glücklich werden
,

SMF spam blocked by CleanTalk