Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:39:31

Login with username, password and session length

368 Gäste, 7 Benutzer
Z500b, MudMonster, Ichnusa, Deko, RaKe, diekuh, MarkusO69

Original Sitzbank ABS Version identisch mit nicht ABS Version?

Begonnen von Conny14, 17. September 2019, 12:13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conny14

Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte XT660Z Ténéré mit ABS gekauft, die eine Kehedo Sitzbank hat. Leider taugt dir mir gar nicht und ich möchte wieder das Original kaufen, das ich jahrelang auf meiner vorherigen nicht ABS Version bequem fand. Kann mir jemand sagen, ob die Original Sitzbank identisch ist bei der ABS Version und nicht ABS Version (sowohl bzgl. Unterbau aber vor allem bzgl. Form und Sitzhaltung)? Selbst der Händler kann mir das leider nicht mehr sagen.
Tausend Dank für Eure Hilfe.
Conny

Roland

Laut einigen Berichten hier im Forum unterscheiden sich die Sitzbänke im Unterbau, Die von der ABS-Variante der Z passt auf die ohne ABS, aber umgekehrt geht das nicht. Du brauchst also zwingend eine Sitzbank von einer Z mit ABS.
Und irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, daß ab BJ 2010 eine etwas härtere Polsterung verwendet worden sein soll, ob das stimmt kann ich aber nicht garantieren.

pitts333


Conny14

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Roland. Das hilft mir schon mal weiter.

@Pitts, vielleicht solltest Du lieber ein bisschen Moped fahren gehen, dann müsstest Du nicht neue Mitglieder auf versch. Foren mit dem gleichen Satz anpöbeln, die gar nichts Böses im Sinn haben. Antworten hast Du ja scheinbar keine )-: Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag.

pitts333

was willst du denn noch für antworten ? hast du doch von mir im andern forum bereits erhalten !!!
.....und eine kleine vorstellung ist ja wohl nicht zu viel ! ..........von wegen anpöbeln , erst mal bißchen benimm

SMF spam blocked by CleanTalk