Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:12:41

Login with username, password and session length

398 Gäste, 6 Benutzer
Exdomi, Noti, oldstyle, oildrop, Hoggar, stfreak

Befestigung Tachowelle

Begonnen von SAW, 04. Oktober 2019, 12:49:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SAW

Mir ist diese formschön passende Schelle für die Tachometerwelle an der Gabel gebrochen, also schlackert die jetzt dran rum.
Ist keine Katastrophe, will das aber ersetzen und kein Isolierband, oder schnöde Kabelbinder nehmen, da sitzt der Dreck immer rein, weil sie ja nicht passen, dass Original hat ja auch eine sauber passende Aussparung für die Welle.
Im Werkstatthandbuch ist nichts zu finden Bei Gabel, Vorderrad, Lenker, Meter, etc.
Hat die von Euch schon mal Jemand bestellt und zufällig noch eine Nummer, oder vergleichbare Alternative parat?

Ehr und Lobpreisung im Voraus sei ihm/ihr gewiss!

Gruß Stefan

Cosmo

Wurde schon mehrmals erwähnt, müsste hier auffindbar sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.


SAW

Danke für den direkten Link, hätte ich nur gleich mal bei yamparts geguckt und nicht im Buch der Bücher, hatte deren Listen ja mal runtergeladen, einfach Blackout, sorry.
In der Suche kommt man tatsächlich irgendwann drauf, aber nicht unter Tachowelle und schon gar nicht unter Kabelhalter.
Also merci nochmals!


Cosmo

Hab mir gestern einen neuen bestellt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Andy4571

In der Tenere Gruppe auf Facebook stellt ein Teneristi aus Italien diese Halterung mit einem 3d Drucker her. Hab mir eins zukommen lassen. Sehr gute Verarbeitung.
Simone Lovatti heißt der.

Andy4571


SAW

Wenn man weiss wie das Kind genau heisst, kann man den noch bestellen, ist also keine Rarität und da der Erste knapp 26 Jahre gehalten hatte, durfte die bewährte Orginalkonstruktion wieder ran.

SMF spam blocked by CleanTalk