Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:40:31

Login with username, password and session length

kein Storm :(

Begonnen von webs, 15. September 2010, 13:47:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webs

Hallo,

komm mal mit nem größeren Problem zu euch und hoffe jemand weiß Rat.

Also meine St lief vorgestern noch ohne Probleme, bin am abend im Regen nachhause gefahren dabei war die Griffheizung an die übrigens mit der Zündung geschalten ist.

Vorhin wollte ich losfahren steck den Schlüssel rein , dreh und .. nichts , kein Strom , nichts leuchtet, nichts tut sich .

Dachte als erstes Batterie ist leer da ich sah das die Griffheizung noch eingeschalten ist und viell. hab ich ja nen Fehler gemacht bei der Verkabelung, also Batterie raus angeschlossen und... die ist voll :(

Hab nun mal die ganze Verkleidung abmontiert, Tank runter und geh auf Fehlersuche nur ich als elektriknull weiß nicht mal wo ich anfangen soll .

Hab mal alle Sicherungen angesehen die sind in Ordnung, nun mach ich mich mit dem Messgerät auf die Suche.

Wäre wirklich froh wenn mir jemand nen Tipp geben kann wo ich am ehesten kontrollieren soll.

Wie meß ich denn ob überhaupt Strom zum Zündschloß kommt, muss ich das zerlegen ?

danke u mfg

Superkirchner

Nimm mal die Hauptsicherung raus, aber bitte wirklich rausnehmen und die Kontakte säubern! Genauso machst Du es mit den Steckern. Abmachen reingucken ob es schon grün blüht. Den Fehler hatte ich mal. Bin zu Hause los gefahren, alles tutti, will später am Hubraum wieder los, nix geht mehr. Stecker einmal auseinander und wieder zusammen und dann klappte es erstmal wieder. Habe dann alle Stecker gelöst und gereinigt und nie wieder probleme gehabt.
Nicht denken, wissen!

Christof

Macht es denn in Nähe der Batterie "klick", wenn Du die Zündung einschaltest ? Dort sitzt ein Relais, das vom Zündschloß geschaltet wird und dann wohl den Strom ins System lässt. Masseanschluss i.O. ?

webs

So danke für die Tipps,

das Problem wurde behoben ...

Batterie war leer und das obwohl ich sie ans Diagnosegerät angeschlossen habe u das sagte mir das sie halb voll ist !

Fazit : Trau niemals einem Ladegerät vom Louis ;)

Naja lade sie nun mal auf und muss dann den Fehler suchen was sie leergezogen hat , die Griffe sind am Relais von den Lampen angeschlossen und die gehen nur mit Zündung also hmm mal schaun.

Danke nochmals

grüße

SMF spam blocked by CleanTalk