Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:45:16

Login with username, password and session length

212 Gäste, 7 Benutzer
#.kFk1, Z500b, Pixxel, Suntzun, dermax, Ede, ude

Tankrucksack für die Ténéré 700

Begonnen von tam91, 10. Oktober 2019, 21:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tam91

Hallo
Ich hab ein kleines Problem, da meine für die Balkan Griechenland Italientour benutzten Tankruckasäcke (alter Elephantenboy und den, den meine Frau hatte (Q Bag für Enduros leider nicht mehr im Programmund nach nunmehr 4 Jahren verschlissen) nicht so der Brüller waren bezüglich dem eher schrägen Tank der Ténéré 700. Der Elephantenboy kam so weit nach hinten, daß ich ihn mit einem Riemen nach vorne gebunden habe. Auch meiner Frau kam der Q-Bag zu weit nach hinten und störte dann zumindest auf den Pisten. Ich hab mal bei Enduristan und sonst ein wenig rumgeschaut, aber nichts gefunden, was durch eher Dreiecksform die Tankschräge ausgleichen würde. Habt Ihr Erfahrungen oder Tips, denn die nächste Saison und Tour kommt bestimmt. Und ein Wintertreffen gibt´s ja auch schon früh im Jahr
/tewin/
Gruß
Christoph

bikeever

Es kommt wohl demnächst einer von Yamaha.

Teilenummer: BW3-FWTGB-00-00
UVP: 124,95 Euro

Grüße
Martin



TripleAAA

Für mich immer erste Wahl Enduristan !!!
Immer eine Handbreit Luft über dem Asphalt

peterxx

Von SW Motech gibts doch auch was.
Wäre mein Favorit.
Gruß Peter
Vorher:
Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS,   BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
insges. 379 tkm   
        
Honda CRF1000L rot DCT   > 70 tkm
Yamaha Tenere 700 blau    > 20 tkm

ebee

Mach dir keine Sorgen: Der Enduristan Sandstorm 3E passt auf der Tenere 700 perfekt!

Ich habe gerade die Bilder aktualisiert. Den Enduristan siehst du auch ganz unten auf der Seite:

https://ontrip.de/yamaha-tenere-700/


tam91

Hallo
Danke an alle. Ich hab das Problem dadurch gelöst, daß ich den alten Polo Tankrucksack noch bei FC Moto gekriegt habe. Der hat den Vorteil, daß er recht schräg ist und einem so nicht auf dem schrägen Tank der Ténéré 700 vor der Brust hängt. Wenn ich ihn angebaut habe, stelle ich mal ein paar Bilder ein.
Gruß
Christoph

Lowshow

Ich fahre den Touratech Ambato EXP. Super passgenau und mit 7 bzw. 10 Liter Volumen für mich mehr als ausreichend. Verarbeitung bisher auch sehr wertig. Die Idee den Rucksack zum Tanken nach hinten auf den Sitz zu "klappen" ist auch durch durchdacht. Leider mit 200€ nicht ganz billig.

Grüße
Andi
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Steppenwolf

Hallo zusammen,
alternativ wäre noch der Mosko Moto Hood Tank Bag 5Ltr., wasserdicht mit Kartentasche, für die nicht ganz so großgewachsenen Fahrer wie mich (1,76) nicht schlecht, da es Sicht auf Instrumente nicht verbaut und reicht für den Kleinkram, den man so auf Fahrt benötigt....Handy, Sonnenbrille, Papiere und Groschen für Maut und Tanke usw....

Enduristan und Touratech bieten natürlich mehr Platz...gefallen mir auch, insbesondere der Enduristan, da wasserdicht.....
@ Ebee .....wie ist der Enduristan bzgl. der Auflagefläche beschaffen? Der Mosko hat "fettes" Moosgummi, so wie man auf einer Aufnahme entnehmen kann. Hast Du den Tank mit Lackschutzfolie versehen? Bin noch in der Findungsphase, da das Mopped erst im April kommt!

Übrigens Deine Seite www.ontrip.de find ich großartig....sehr informativ in allen Fragen, ob Reisebeschreibung oder Ausrüstungsempfehlungen.....da kann man etwas mit anfangen, wenn man Einsteiger ist wie ich! Besten Dank!

Schönen Sonntag noch!


tam91

Hallo
So heute hat es mal nicht geregnet und da hab ich ein paar Bilder mit dem Q Bag Tankrucksack gemacht.
Bild 1 Seitenansicht bei kleinem Volumen.
Bild 2 Blick aufs Motorrad bei kleinem Volumen ( ich stehe hinter der Ténéré)
Bild 3 Seitenansicht bei max. Volumen.
Bild 4 Blick aufs Motorrad bei max Volumen ( ich stehe hinter der Ténéré)
Weitere Bilder folgen
Gruß
Christoph

tam91

Weitere Bilder:
Bild 5: Fahrerperspektive bei max Volumen ( ich bin 182cm)
Bild 6: 5 Literkanister aufrecht v oben max Volumen
Bild 7: 5 Literkanister aufrecht seitlich max Volumen
Bild 8: 5 Literkanister flach von oben min Volumen
weitere Bilder folgen

tam91

Bild 9: Seitenansicht min Volumen mit flach liegendem Kanister
Bild 10: Seitenansicht max Volumen gut ist die schräge Unterseite zu erkennen
Bild 11: Vorderansicht mit Verstellreißverschluß und Tragegriff
Bild 12: Kartenfach mit Michelinkarte als Maßstab
Bilder folgen

pitts333


tam91

Bild 13: Kartenfach seitlicher großzügiger Zugang mit Michelinkarte als Maßstab
So ich hoffe das hilft weiter. Mir ist klar daß dieser Tankrucksacht nicht mit einem Enduristan und CoKG  mithalten kann aber er ist ganz gut verarbeitet hat eine Riemenbefestigung da Magnet nichts nützt und ist durch die ziemlich schräge Unterseite zumindest ohne Volumenerweiterung auch nur minimal im Weg. Die Volumenerweiterung nutze ich hauptsächlich bei Einkaufsfahrten als Reserve. Ich sichere diesen weiauch alle anderen Tankrucksäcke zusätzlich durch einen drübergespannten Expander wodurch es bei mir kein hin und hergewackel gibt.
Nennvolumen ist 15-27 Liter
Erhältlich war der Tankrucksack bei FC Moto ist aber vermutlich ein Restbestand von Polo, der ihn nicht mehr hat, gewesen und jetzt nicht mehr lieferbar, schade.
Das Konzept ist gut und man könnte mit etwas höherwertigen Materialien gerade für Enduros mit den schrägen Tanks einen Tankrucksack haben der möglichst wenig stört. Die normalen kommen dem Fahrer im Brustbereich einfach zu weit entgegen sodaß sie beim Fahren stören.
Gruß
Christoph

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!


SMF spam blocked by CleanTalk