Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:05:37

Login with username, password and session length

SW MOTECH Crashbars asymmetrisch?

Begonnen von Koenik, 20. Januar 2024, 14:04:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koenik

Moin!
Habe heute die Crash Bars von SW Motech montiert und mir ist aufgefallen, dass der Abstand der Bars links und rechts nicht identisch ist.
Auf der linken Seite liegen zwischen Crash Bar und Verkleidung 4 cm, auf der rechten Seite 3 cm.

Kann mir jemand, der die gleichen verbaut hat, sagen ob das normal ist?

Viele Grüße

Celtic68

Meinst Du die unteren oder die oberen von SW-Motech?

Z500b

wenn du die oberen meinst, die habe ich auch. du musst du einfach nur einrichten, weil sich einzelne bohrungen im crashbar in summe auf die symmetrie auswirken, wenn da mal ein mm in die richtung und da in die andere geht. ist aber nicht wirklich relevant. nach einem bodenkontakt ist sowieso wieder alles anders  ;D

oildrop

Zitat von: Z500b am 22. Januar 2024, 09:56:58wenn du die oberen meinst, die habe ich auch. du musst du einfach nur einrichten, weil sich einzelne bohrungen im crashbar in summe auf die symmetrie auswirken, wenn da mal ein mm in die richtung und da in die andere geht. ist aber nicht wirklich relevant. nach einem bodenkontakt ist sowieso wieder alles anders  ;D

Mir stand der eigentlich immer zu weit ab. Links hat er sich zu weit gerichtet lag dann an. ;D
Rechts hat mich dann der Elan verlassen und ich habe wegen Asymmetrie auf Outback getauscht.  /-/  /-/


Das-Phantom

Zitat von: Koenik am 20. Januar 2024, 14:04:10Moin!
Habe heute die Crash Bars von SW Motech montiert und mir ist aufgefallen, dass der Abstand der Bars links und rechts nicht identisch ist.
Auf der linken Seite liegen zwischen Crash Bar und Verkleidung 4 cm, auf der rechten Seite 3 cm.

Kann mir jemand, der die gleichen verbaut hat, sagen ob das normal ist?

Viele Grüße

Die Asymmetrie hab ich auch. Finde ich komisch aber nicht schlimm. Ärgerlich finde ich den Kniekontakt wenn ganz nach vorn rutsche.

ManuX

Meine Abstände sind quasi gleich. Eventuell hast du die Abstandshülsen vertauscht? Keine Ahnung ob das möglich ist, oder ob sie sich falsch überhaupt nicht montieren lassen.

Bin aber mit der Passform auch nicht zufrieden. War ganz schöne Millimeterarbeit bei der Ausrichtung nötig, damit sich der Mittelsteg halbwegs spannungsfrei montieren ließ. Bei einem Bekannten haben sie auf Anhieb perfekt gepasst.

Ich vermute, die Qualität der SW-Motech Crashbars schwankt sehr stark.

Das-Phantom

Die Hülsen sind korrekt. Die Seitenabdeckungen sind aber verschieden. Einen Mittelsteg habe ich beim Euro5 Modell nicht.
Ich hab mal ein Bild angehängt.

SMF spam blocked by CleanTalk