Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:31:42

Login with username, password and session length

374 Gäste, 9 Benutzer
RaKe, Deville, stfreak, HorXT, Jan, pw, General Walze, Voiden, Pete

Tankrucksack für die Ténéré 700

Begonnen von tam91, 10. Oktober 2019, 21:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick

Hallo Jim,
ich versuchs mal...






Der Schaumstoff auf der rechten Seite sitzt nicht gut. Da muss ich nochmal ran. Praxiserprobung über eine Woche
dann hoffentlich Mitte Juli.
Gruss
Patrick

Tom Paris


Qtreiber66

Zitat von: jim knopf am 25. Juni 2020, 09:33:09
Hi Tom, Guido, Arnold, Patrick,

hat einer von euch Bilder, wie Ihr die unteren Riemen, hinten unten, befestigt?

Grüße
Jim

Ich habe die Riemen des SW-Motech-Tankrucksacks einfach durch die größere Aussparungen der oberen, hinteren Motorhalterungen geschlauft.
Anschließend den Riemen 1x durch die vorhandene Riemenschlaufe durchgezogen, Schnalle oben am TRS befestigt, gespannt, fertig.
Vorne ist der TRS an der Tankhalterung (nicht um den Lenkkopf) befestigt.
Zum Tanken: Schnalle links + rechts öffnen, TRS nach vorne kippen. Nach dem Tanken beide Schnallen schließen.....weiterfahren.  ;)

Die Riemen Deines TRS scheinen jedoch anders zu sein.
Falls Du dennoch Bilder benötigst, einfach nochmal melden.

VG
Guido
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

jim knopf

Boah, ihr seit ja drauf! So schnell so viele Bilder und Anteorten! Danke!

@patrick, genauso hab ich das auch, finde das aber nicht optimal. Werde versuchen mit "Mutterschnallen" :) geiles Wort :)
eine Schlaufe wie Tom und Guido drum zu machen, da sich der Schaum wie deiner, zur Seite drückt.
Dazu muss ich gegenschnallen kaufen und ein Stück gurtband mit Schlaufe versehen.

Grüße
Jim

Arnold


Arnold


Arnold


Patrick

Zitat von: Patrick am 25. Juni 2020, 12:31:00
Der Schaumstoff auf der rechten Seite sitzt nicht gut. Da muss ich nochmal ran.

also ich habe jetzt auf beiden Seiten den Schaumstoff wieder weggemacht und die Schnallen
etwas höher direkt auf die beiden "Augen" im Rahmen gesetzt. Da ist eine Gummitülle drauf.
Das hält und kann auch nicht verrutschen. Links muss man dann den Kabelbinder über der
Halterung der Kettenführungsrolle durchführen...

@Arnold - rutschen bei dir die Schnallen nicht hoch / runter?

Gruss
Patrick

duneseeker

Schon mal eine schön Breite zusammen gekommen. Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen.

Wie sieht es bei den genannten Tankrucksäcken von MoskoMoto, Enduristan und TT beim Fahren im Stehen aus, wie mit der Verträglichkeit mit Lenkererhöhung?
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

MKR Racing

Enduristan geht. Stört beim Stehen nur wenig. Wenns richtig Offroad sein soll hab ich den Enduristan Rucksack

duneseeker

Zitat von: MKR Racing am 02. Juli 2020, 08:59:15
Enduristan geht. Stört beim Stehen nur wenig. Wenns richtig Offroad sein soll hab ich den Enduristan Rucksack
Danke.
Richtiges Gelände mit'n Rucksack, das halte ich genauso.
Aber fürs Endurowandern und -reisen soll es halt ein kleiner Tankrucksack sein, mit dem man auch gut stehend fahren kann. Mein großer alter Tankrucksack, da kann ich nicht mal auf der großtankigen alten 2-Ventil-GS gut mit im Stehen fahren, das wird auf der Yamaha schon gar nix.
Und der neue Kleine soll auch auf die BMW XChallenge passen, die zwischen Sitzbank und Lenkkopf fast Sportenduroform hat.
Enduristan 4H, der ist ja vo den Grundabmessungen sogar noch tick kleiner als der 4S... könnte einer der beiden werden.
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

Kirk

Schaut mal bei  - Biete -
Touratech TRS nagelneu....

Gruß Kirk

ChrisP278

Servus,

Hat jemand den SW Motech Evo Trial mit dem Quick Lock verbaut oder weiß ob der passt?

Grüße

Alsthera

Servus,

habe mir letzte Woche den Enduristan Sandstorm 4A gekauft.
Sitz, passt, wackelt nicht und macht Spaß, im Sitzen wie im Stehen.
Durchdachte Innenaustattung - kein Vergleich zu meinem früheren Kedo/Touratech, der nicht mal wasserdicht war.

Wie heisst es in den Fachzeitschriften immer so schön:
Kauftipp!

Gruss Alex

tam91

Hallo
Kennt jemand einen Händler im Raum BW der den Enduristan Sandstorm 4A da hat, damit man ihn mal probieren kann?
@ Alsthera: kannst Du mal ein Bild machen von der Ténéré 700 mit dem Sandstorm, kommt der einem nicht zu weit vor die Brust wenn er voll ist?
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk