Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:10:37

Login with username, password and session length

218 Gäste, 7 Benutzer
Julez700, Ede, pw, Franz, Rock Lobster, DrWolle, sushi

Drehmomente Motoraufhängung

Begonnen von Yps, 13. Oktober 2019, 15:53:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yps

Moin, würde mir bitte jemand die Anzugsmomente der beiden im Bild markierten Schrauben mitteilen? Linke und rechte Fahrzeugseite sind identisch?
Vielen Dank,
Yps

tam91

Hallo
Ich vermute da kann Dir hier auch niemand weiterhelfen da vermutlcih noch niemand ein Werkstatthandbuch hat, so es denn überhaupt schon eines von Yamaha für die Händler gibt. Wenn mußt Du da Deinen freundlichen anhauen.
Gruß
Christoph

mgc

..ist das ein Riss im Rahmen....sieht komisch aus.
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Yps

Das helle ist Kalk vom Klarspülen...aber ja, diese Naht sieht krank aus.

Cosmo



Ist denn das im grün gedacht???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Bytebandit1969

Hammer, sieht echt aus wie nen Riss!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Yps

Mein wirklich sehr Freundlicher hat geanwortet:

Die Sechskant 75 Nm
Die Inbus 55 Nm

Den "Riss" schauen wir uns heute näher an. Bis jetzt sieht es nach einer schweinischen Schweißnaht und Kalkablagerungen aus.

Cheers, Yps.

Franki

sicher? Mit erscheint das doch sehr hoch ::) Der Innensechskant dreht doch sofort rund ???

Yps

Zitat von: Franki am 14. Oktober 2019, 18:21:00
sicher?

Sind die Werte aus dem Werkstatthandbuch. Mir wurden zwei Seiten daraus übergeben. Die Außensechskant ist tatsächlich die mit dem größten Umfang und dem größten Anzugmoment. Danach folgen die an dem Dreieck mit Innensechskant und besagten 55Nm.
Ich möchte die Seiten hier ungern posten, ist eh nicht mein Copyright, aber DM könnte helfen, um einen Blick darauf zu erhalten ;)
Cheers, Yps

Franki

Ok, danke für Deine schnelle Rückmeldung. Na, dann: frohes Ausbohren ;)

Yps

Für die Interessierten, hier mein 'Bruch' nach der Reinigung in Nahaufnahme. Geht schöner, wird aber halten. Die Krämpfe in Kopf und Bauch vergehen nun langsam wieder.
Grüße an alle Spitzaugen,
Yps.

Bytebandit1969

Meine hat das nicht, was ist das? Sieht trotzdem komisch aus! Ich würde es bei YAM reklamieren!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

pitts333

als schweißer kann ich nur sagen , daß die naht ok ist - sieht zwar scheiße aus , aber das rohr vom rahmen ist "angefressen" durch etwas zu wenig schweißmaterialzugabe !
da hat es jemand etwas eilig gehabt beim schweißen , die naht ist dadurch leicht geschwächt , aber wird wohl ein mopedleben locker halten ,........aber bei einer röntgenprüfung würde sie durchfallen  :'( ,..............mach dir keinen kopf 

Yps

Danke für die professionelle Einschätzung. Mache mir keine Sorgen, sehe das ähnlich. Ich zeige es der Werkstatt trotzdem, mal sehen, was sie von sich aus dazu sagen.
Ich habe übrigens letztes Jahr eine Schweißnaht an der XJR reklamiert, das betreffende Bauteil wurde anstandslos getauscht.
Cheers, Yps

Roland

Würde ich auch der Werkstatt zeigen und mir schriftlich (mit Foto) bestätigen lassen, daß ich es "reklamiert" habe => wer schreibt der bleibt".
Wenn sich da etwas ändert kann man vorweisen diesbezüglich bereits reklamiert zu haben, macht die Sache dann sicher einfacher - ich vermute mal das betroffene Bauteil wäre ja in diesem Fall der Rahmen.

SMF spam blocked by CleanTalk