Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:00:20

Login with username, password and session length

231 Gäste, 7 Benutzer
norei, Pixxel, Z500b, Omani, ironaut, smeagolvomloh, ude

Reifeneintragung 2020

Begonnen von TTGeorg, 15. Oktober 2019, 21:49:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

xtzdidi

Das bringt es auf den Punkt,  gut, das bei meiner DR verschiedene Größen eingetragen sind.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Il Solitario

Ja, und das "Lustige" dabei ist, dass mir letztens ein TÜV-Prüfer eine andere Größe nicht eintragen wollte, weil es dafür keine Freigabe des Herstellers gab...
Sein Kollege hat das dann 2 Wochen später erledigt, ohne Probefahrt oder so, nur die Daten gecheckt und dann die Papiere erstellt.

Schöne Grüße
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

dermax

Komisch in Österreich gibts wenig unfälle wegen metrischen reifengrößen  :P

Na aber echt mal ernst... ihr tut mir leid.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

pitts333


SAW

Also ich hoffe ja, dass das nie passiert, würde sowas auch zutiefst missbilligen und könnte es selbst nicht übers Herz bringen, aber wenn irgend ein Genervter dem Prüfinschenör zufällig zum Dank einmal die Größe 8x57IS ins Rever einträgt, dann wäre das auch nicht gar so sehr verwunderlich.

TTGeorg

Wer darf nochmal jährlich zum Pickerl Mann?
Gruss
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SAW

Ich muss aber mal dumm fragen, wie sieht das dann mit möglichen Freigaben des Fahrzeugherstellers aus?

tam91

Hallo
Wird vemutlich das gleiche sein, da es nicht in den Papieren steht. Einzige Möglichkeit wäre eine ABE ergänzung durch den Hersteller, die für den aber recht teuer und aufwändig ist. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung dient aber dann wieder nur als Basis für eine unproblematische Eintragung  auf Kosten des Kunden. Sie ganze Sache ist das Ergebnis von guter Lobbyarbeit und dient nur der Gewinnmaximierung aber nicht der Erhöhung der Sicherheit.
Gruß
Christoph

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tam91

Hallo Ralf
Erledigt
An alle!!! Bitte mitmachen!!!!
/tewin/
Gruß
Christoph

pitts333


Roland

Bin zwar als Ösi (noch) nicht betroffen, hab's aber auch unterschrieben  /beer/

Guenter

Ich möchte jedem Reifenhersteller zugestehen, daß er für ein bestimmtes Motorrad einen guten Reifen bereit stellt, der mindestens bezüglich dessen Sicherheit nicht kritisch ist bezüglich dessen Fahreigenschaften.
Mehr macht der Reifenhersteller nicht!!!
Und mehr interessiert es nicht dem Reifenhersteller!!!
Bei Reifenfreigebe mit abweichenden Reifenmaß gegenüber Serie ist es dem Reifenhersteller völlig egal, was "Sein" könnte, wie
- nicht ausreichender Radfreigang des Hinterrades, wo dann die Kette am Reifen schleift oder
- der Reifenumfang ist vorne größer (Beispiel: 100/90-21 statt Serie 90/90-21) und man dann garnicht begreifen kann, daß man "Fußgänger ist", weil man ja garnicht so viel zu schnell gefahren ist (Tacho zeigt zu wenig an),
- ...


Franz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

SMF spam blocked by CleanTalk