Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:34:54

Login with username, password and session length

Anziehmomente Bremse schwimmende Lagerung

Begonnen von domster, 20. Oktober 2019, 15:14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

domster

Hallo allerseits,

ich habe die Reparaturanleitung durchforstet und konnte leider nicht die Anziehmomente für die zwei Bolzen der schwimmenden Lagerung am Bremssattel finden, kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gernot


domster

Vielen Dank aber leider nein, das Bild kenne ich schon. Die Anziehmomente für die schwimmende Lagerung fehlen da.

gnortz


Gernot

#4
Servus,
Könnte mir vorstellen, (also ich würde so verfahren) wenn keine Daten in der Rep.Anleitung zu finden sind, würde ich die Norm-Anzugswerte verwenden.
  6mm = 0,8 -1,2 mkg
  8mm = 2,5 - 3 mkg
10mm = 4,5 - 5 mkg
Diese Daten sind Norm, aus meinen Guzzi-Unterlagen.
Gruss
Wilhelm

4mkg wären 39nm

domster

Vielen Dank an euch. Diese Normwerte hängen ja von der Schraubengüte ab. Was für ein Bucheli hast du denn?

gnortz


gnortz


gnortz

 Meinst du die Bremssattel Halteschrauben oder die Gleitbolzen im Sattel ?

ndugu

Er sucht die Anzugsmomente der Bolzen der schwimmenden Lagerung.

pitts333

möchte wetten , daß die meisten garnicht wissen was gemeint ist ............mit nem tropfen loctide und etwas gefühl brauchst du dir keine sorgen zu machen , das es zufest ist oder sich löst

gnortz

Also doch die Gleitbolzen.
Auf dem Bild rechts .
https://photos.app.goo.gl/EWRYd5HMQBiHCBUw6
Mit Gefühl und Schraubensicherung .

xtzdidi

Ich denke er meint die beiden Gleitbolzen auf denen der Schwimmsattel "schwimmt", diese sind in die Trägerplatte geschraubt und hier gibt es in der Tat keine Abzugsmomente im Bucheli.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

SMF spam blocked by CleanTalk