Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:02:54

Login with username, password and session length

Montageständer

Begonnen von webe, 20. Oktober 2019, 17:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tam91

hallo
hab gerade gesehen daß man mit PN keine Dateien verschicken kann. Bitte schick mir per PN Deine Mail dann schicke ich Dir die Bilder in Originalgröße. Ansonsten kann ich sie ja hier mit jeweils den 500kb einstellen.
Gruß
Christoph 

Guenter

Ist kein Hauptständer vorhanden oder dieser "greift" nicht mehr, immer so oder so ähnlich gegen Umfallen sichern:



gnortz

Habe mir mal auf gut Glück 2 Montageständer von Motea bestellt . Der Hintere passt ganz gut , den Vorderen musste ich etwas anpassen. Hatte keine Lust ihn wieder zurückzuschicken. Ein passenden Lenkkopfheber gibt es vielleicht auch nicht . Material  für den langen Dorn lag noch rum und es waren auch nur ein paar Minuten Arbeit. Den vorderen Heber möglichst nur zusammen  mit dem Hinteren benutzen , empfiehlt auch der Hersteller (ist stabiler). Vorher muss an der unteren Gabelbrücke der Bremsleitungshalter abgeschraubt und der Gummipümpel aus dem Steuerrohr gezogen werden .
PS: die Heber waren mit Osterrabatt etwas günstiger.
https://photos.app.goo.gl/jsphvaCbuuSZeMtm9

tam91

Hallo
was muß man für sowas ausgeben?
Als universallösung habe ich für schwere Fälle noch meinen Motorenkran/heber da ich halt auch an meinen alten Autos rumschraube. An so einem kann man dann das ganze Motorrad aufhängen und alles abschrauben. Auch sonst ist sowas recht nützlich. Hier mal ein Beispiel aus einem regionalen Fachmarkt, der ganz gute Qualität hat und nicht den ganz wüsten Chinaklump.
Gruß
Christoph

gnortz

Mit Versand und Osterrabatt für beide 132 € .
Ist die höhenverstellbare Vario Ausführung.

Bytebandit1969

Überzeugt mich  nicht zu 100% . Gibt es inzwischen andere Lösung bzgl. Motorradheber? Bin immer noch auf der Suche!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

H700

...einen Haupständer für die T7 hat motea auch im Sortiment.
Sehr solide universell für Vorder- oder Hinterrad einsetzbar und immer dabei (o.k. plus ca. 4,8 kG) und kostet je nach aktueller Rabattaktion keine 120 EUR.

P.S.: bin weder verwandt oder verschwägert it dem Laden und bekomme auch keine Provision

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

einzylinder

@ bytebandit1969

Was machst du mit den Adaptern, wenn du das Hinterrad ausbauen möchtest?

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Hejoko

Habe mir letztes Jahr von Motea einen Scherenheber gekauft. Die Tenere steht da bombenfest drauf.

duneseeker

#25
Zitat von: Kalli am 21. Oktober 2019, 17:54:57
...
Bedienungsanleitung Seite 6-35
....  ACHTUNG: Das Motorrad nicht unter der Gleitplatte oder an den Rahmenunterteilen anheben.
....
Mit Gleitplatte ist der Motorschutz gemeint? Warum mag die Yamaha das nicht, an Motorschutz oder Rahmenunterzügen hochgestemmt zu werden? Der Motorschutz soll den Motor schützen, da müßte er doch die statischen Kräfte von der Fahrzeugmasse beim Aufbocken aushalten!?


... dat hebbt wi jümmer so mokt. Eens ob een Suzuki DR, Honda XR, alte GS un min XChallenge
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

Bytebandit1969

Zitat von: einzylinder am 10. Juli 2020, 09:46:05
@ bytebandit1969

Was machst du mit den Adaptern, wenn du das Hinterrad ausbauen möchtest?

Grüsse
Einzylinder

Jau daran hab ich noch garnicht gedacht. :)
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

zterp

Zitat von: Hejoko am 10. Juli 2020, 10:43:06
Habe mir letztes Jahr von Motea einen Scherenheber gekauft. Die Tenere steht da bombenfest drauf.

Hi, kannst Du mir sagen, welchen Du gekauft hast und obDu zwischen heber und Moped "unterfüttern musst.
Danke im Voraus
(mein erster Beitrag ... seit heute ist meine Ténéré da)

Danke im Voraus Ralf

Bytebandit1969

Es gibt nun einen Adapter für die 700er

https://www.motea.com/de/zentralstander-yamaha-tenere-700-19-20-motorradheber-constands-power-evo-287799-0

Hat den jemand schon in Betrieb? Evlt sogar mal ein Foto wie der in die Tenere eingreift.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

ChristianXT

Zitat von: Bytebandit1969 am 06. September 2020, 12:27:03
Es gibt nun einen Adapter für die 700er

https://www.motea.com/de/zentralstander-yamaha-tenere-700-19-20-motorradheber-constands-power-evo-287799-0

Hat den jemand schon in Betrieb? Evlt sogar mal ein Foto wie der in die Tenere eingreift.

Er greift oben direkt in die Schwingenachse. Die Schwingenachse muss rausgeklopft werden, um einen dicken Knubbel als Gegenstück an der T7 fest zu verbauen. Dieser steht etwa 3cm vom Rahmen und das direkt auf Höhe des Knöchels:



Nach 4 Monaten Wartezeit auf dieses Teil musste ich das Feststellen, was für ein Abfuck. Das Ding kann unmöglich permanent am Rahmen verbleiben und es ist damit maximal sinnlos. Verdammte Axt.

SMF spam blocked by CleanTalk