Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:10:58

Login with username, password and session length

Batterie, alternativ zur Hawker SBS 8

Begonnen von Sutener, 04. Oktober 2019, 15:33:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sutener

Nachdem meine Hawker SBS 8 aus der Forums Sammelbestellung damals ( weiß gar nicht mehr genau wann das war), den Geist aufgeben hat, habe ich mir eine Alternative gekauft.
Hatte mit Marco Schellhorn von Racetronik geschrieben, der die Hawker damals verkauft hat.
Wollte dort wieder eine Bestellung aufgeben.

Seine Antwort war:
Die Hawker habe ich vor ca. 8-10 Jahren aus dem Programm genommen.
Nachdem Enersys den Laden aufgekauft hat, hat die Qualität bzgl. Lebensdauer bei den Nicht-Starterbatterien sehr stark abgenommen,
bei gleichzeitig extremer Preisanpassung nach oben im Einkauf.

Jetzt habe ich mir für meine ST eine
Motobatt MBTX14AU gekauft.
Bin Mal gespannt auf das anspring Verhalten der Tenere bei Minusgraden und die Lebensdauer.
Die Hawker ist so um die10 Jahre alt geworden, hat mich nicht entäuscht.
Die Batterien von Saito und wie sie alle heißen von Tante Louise und Co haben nach spätestens einem Jahr immer aufgegeben, immer wenn es kalt wurde.
Werde berichten, wie die Motobatt sich schlägt.


Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Mille

Moin,

hab ebenfalls die motobatt drinnen. Bis -30°c hat sie meine XTZ900 ohne probleme angeworfen. ;)
Fahre mit der batterie nun schon das 6. Jahr. Da kann eine Varta oder Banner nicht mithalten.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

ndugu

Vor dem Winter endlich wieder ein "Batterie-Thema". Wird sicher fast so unterhaltsam werden wie: "Welches Motoröl soll ich einfüllen?" ;D
By the way: Meine Saito hielt 6 Jahre durch!

Cosmo

Baut ihr die accus über Winter aus??



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Mille

Nö. Aber meine steht ja nicht lange.   /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

ndugu

Wenn ich relativ sicher in den nächsten 3 - 4 Monaten nicht fahre, baue ich die Batterie aus und nehme sie mit ins Haus (Keller) und hänge sie alle 5 - 6 Wochen mal ans Ladegerät. Falls dann doch ein schöner Wintertag kommt, baue ich sie wieder ein (geht ja ruckzuck).

Sutener

Meine Batterie ist das ganze Jahr über drin.

Zitat von: ndugu am 04. Oktober 2019, 16:22:29
Vor dem Winter endlich wieder ein "Batterie-Thema". Wird sicher fast so unterhaltsam werden wie: "Welches Motoröl soll ich einfüllen?" ;D
By the way: Meine Saito hielt 6 Jahre durch!

Na ja, die erfahrung die andere mit unterschiedlichen Batterien machen, sind schon interessant.
Saito hat bei mir damals aufgegeben , weil es zu kalt war und ich mehrmals orgeln musste um die Dicke an zu bekommen.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

marc-s

Haben hier mehrere Motobatts verbaut und bisher alles tadellos!

SMF spam blocked by CleanTalk