Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:05:05

Login with username, password and session length

382 Gäste, 4 Benutzer
MrVegetable, Busfahrer1199, Slowrida, Razom

Kraftstoffilter Benzinhahn

Begonnen von Bucki, 21. Oktober 2019, 12:08:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bucki

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin momentan am fit machen meiner neu erworbenen XTZ 750. Nun habe ich aufgrund von leichtem Flugrost im Tank diesen mal mit Zitronensäure behandelt und dabei eiiiiniges an Pampe rausgeholt. Dabei habe ich auch die Benzinhähne überholen wollen. Beim Aubsau ist mir aufgefallen, dass einer einen Riss am Kraftstoffilter direkt an der Reserve hat und der andere für die normale ON-Stellung. Gibt es solche Filter nachzukaufen bzw. kann man die alten irgenwie lösen und ersetzen? oder bleibt mir nur die Wahl eines Zusatzfilters außerhalb des Tanks bzw. der Kauf "neuer" Benzinhähne? Hoffentlich kann mir da jemand was nützliches zu sagen.  ::)

Grüße,
Bucki

ndugu

Ein zusätzlicher Filter in der Kraftstoffleitung zum Vergaser ist ratsam.

Bucki

Okay, dann muss ich wohl damit Vorlieb nehmen in der Hoffnung den Verstopft es mir mal nicht.  :-\

Grüße,
Bucki

ndugu

Wenn du einen transparenten Filter nimmst, ist der Grad der Verschmutzung leicht zu sehen. Falls bedenklich, einen zweiten identischen Filter hinten im Werkzeugfach mitführen.

SMF spam blocked by CleanTalk