Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:57:23

Login with username, password and session length

382 Gäste, 8 Benutzer
Melbourne, mikel_ann, Lupus, Z500b, Ivo, hedi, mfw, MA-D

Alu-Koffa

Begonnen von yamralf, 24. Oktober 2019, 22:10:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

OL110

ich hab mir die schwarzen vom Motorsport Götz gegönnt  :D

Gruss Olaf

Onkeldittmeyer

Mahlzeit. Hier mal meine Lösung.

Das TT-Topcase mit G+G-Koffern, alles an TT-Trägern.

Baubreite des Systems 101 cm. Für mich die Schmerzgrenze.

gremich

guten Abend Tenere Gemeinde... bin auch ein "Neuer"... kennt jemand oder hat jemand die Koffer / Kofferträger von heavyduties aus Rumänien ?
https://heavyduties.ro/yamaha/xt660z/
viele Grüße Michael

GS Peter

Hallo,

da kann ich euch einen sehr guten Tipp geben.

Habe heute bei RMS meine neuen Koffer bestellt.

https://rms-metalwork.de/motorrad-koffersysteme/koffersysteme/tenere-700-gepaecksystem/

Sind zwar nicht billig, aber absolut beste Qualität und sehr langlebig.

Fahre die RMS-Alukoffer schon viele Jahre auf meiner 1150er ADV und sie sehen immer noch top aus, sind 100%ig dicht und man kann sie in allen Größen, Farben und mit abnehmbaren Deckeln kaufen.

Normalerweise haben die Deckel hinten ein Scharnier, ich habe die Variante mit abnehmbaren Deckeln für meine T7genommen.

Wer ein top verarbeitetes Alukoffersystem mit einem Träger, der ohne Koffer überhaupt nicht auffällt sucht, dem kann ich diese Koffer absolut empfehlen.
Diese Rohrgestelle, wie sie die meisten Kofferhersteller anbieten, finde ich total häßlich und sie verschandeln das ganze Motorrad, fährt man ohne Koffer.

Falls Fotos von meiner T7 mit den Koffern gewünscht werden, bis Weihnachten sind sie fertig und dann kann ich welche einstellen.

Ich freue mich schon sehr, wenn das System fertig zum Anbau ist.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

SMF spam blocked by CleanTalk