Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 13:26:19

Login with username, password and session length

228 Gäste, 8 Benutzer
Wydy83, flo, Deko, Diablo, Elmbewohner, Schteve, johun, stefan_89

Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Nicht weiss nicht silber, sondern Hellgrau!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Kalli

Ich würde sagen, dass ist ein Mangel!
Einmal Tanklackieren auf Garantie?
Gruß Kalli

Hiccup

Bei mir scheint auch schon Flugrost am Tank zu sein. Sieht man schön oberhalb der Naht. Die Lackschicht / Grundierung erscheint mir auch extrem dünn. Da scheint teilweise das Blech noch durch.


system73

Mir ist heute etwas an meiner T7 aufgefallen, nachdem ich im Netz ein Video einer anderen T7 gesehen habe.
Seit dem ich meine T7 habe, blinken die Kontrollleuchten im Tacho für die Blinker nicht wenn ich die Blinker benutze. Sie gehen bei Benutzung der Blinker einfach nur an, ohne zu blinken. Dies war bei der Übergabe schon so. Ich fand es auch merkwürdig, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht und dachte, es wäre bei Yamaha so normal. Ich habe mir vom Händler noch vor der Auslieferung LED-Blinker und ein lastunabhängiges Blinkrelais installieren lassen. Vielleicht liegt es ja daran?
Wie ist es bei euch? Blinken die Kontrolleuchten oder nicht?

hombacher


Das passt gut, dann darf Dein Händler sich darum kümmern, dass Deine Kontrollleuchten entsprechend mit den Blinkern blinken.

stfreak

Zitat von: system73 am 20. November 2019, 11:10:59
Mir ist heute etwas an meiner T7 aufgefallen, nachdem ich im Netz ein Video einer anderen T7 gesehen habe.
Seit dem ich meine T7 habe, blinken die Kontrollleuchten im Tacho für die Blinker nicht wenn ich die Blinker benutze. Sie gehen bei Benutzung der Blinker einfach nur an, ohne zu blinken. Dies war bei der Übergabe schon so. Ich fand es auch merkwürdig, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht und dachte, es wäre bei Yamaha so normal. Ich habe mir vom Händler noch vor der Auslieferung LED-Blinker und ein lastunabhängiges Blinkrelais installieren lassen. Vielleicht liegt es ja daran?
Wie ist es bei euch? Blinken die Kontrolleuchten oder nicht?

Hallo

Kontolleuchten sollten blinken.
Entweder hat Dein Händler das falsche Relais verbaut oder Falsch angeschlossen.

Gruess Yanick
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

Roland

#51
Ich hab das in diversen Beiträgen bei der 660 Z auch gelesen und da war auch die Rede davon, daß es zwar beim "normalen" Blinken funktioniert aber beim Gebrauch der Warnblinkanlage nicht => das sollte aber immer funktionieren, zumindest tut es bei meiner Z immer so wie es sein soll ;-)

Ich hab dieses Relais verbaut und für die T700 bietet OTR das gleiche Relais an https://www.off-the-road.de/XT-660Z-otr/Elektrik-Beleuchtung/Blinkrelais-LED.html


Dittsche

Moin,
falsches Relais verbaut... Es gibt extra lastunabhängige Relais mit ´nem 3. Anschluss für Kontrolleuchten...
Gruss Dittsche  8)

system73

Zitat von: Dittsche am 20. November 2019, 12:36:23
Moin,
falsches Relais verbaut... Es gibt extra lastunabhängige Relais mit ´nem 3. Anschluss für Kontrolleuchten...
Gruss Dittsche  8)

Der Händler hat bei mir ein lastunabhängiges Relais und gleichzeitig LED-Blinker verbaut!

Roland

Zitat von: Roland am 20. November 2019, 12:22:18
...., daß es zwar beim "normalen" Blinken funktioniert aber beim Gebrauch der Warnblinkanlage nicht....

Sorry, könnte auch umgekehrt gewesen sein - so genau hab ich das nicht mehr im Kopf => versuch mal wie es ist wenn Du die Warnblinkanlage einschaltest ;-)

norei

Zitat von: system73 am 20. November 2019, 11:10:59
Mir ist heute etwas an meiner T7 aufgefallen, ...

Ich halte den Beitrag in diesem Faden für deplaziert, wobei ich davon ausgehe, daß es hier nur um Defekte geht, welche eine originale T700 hat.
Tenere 700 black

Tom Paris

LED Blinker sind original Yamaha Zubehör. Das kann hier ruhig rein.

Hotte

Falsch angeschlossene Blinker, bzw. falsches Relais ist doch kein Defekt.
Hier wäre der richtige Fred: https://tenere.de/index.php/topic,14632.0.html
Zündapp Hai 25 (1981)
Malaguti Ronco 25 (1982)
Zündapp KS80 Super Sport (1983 - 1985)
Yamaha XT 500 (1985)
Yamaha RD 500 (1986)
Yamaha XT 500 Dakar Umbau (1987 - 1988)
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré (1999 - 2019)
KTM 1190 Adventure R (2013- ?)

pitts333


TS-Treiber

Am Anfang war es wohl doch ein Defekt. Und beim Umbau auch nicht bemerkt und Korrigiert. Da muss er, der Händler, schon nochmal ran. Zweimal den Fehler nicht bemerkt.  :o :P
Zitat von: system73 am 20. November 2019, 11:10:59
Mir ist heute etwas an meiner T7 aufgefallen, nachdem ich im Netz ein Video einer anderen T7 gesehen habe.
Seit dem ich meine T7 habe, blinken die Kontrollleuchten im Tacho für die Blinker nicht wenn ich die Blinker benutze. Sie gehen bei Benutzung der Blinker einfach nur an, ohne zu blinken. Dies war bei der Übergabe schon so. Ich fand es auch merkwürdig, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht und dachte, es wäre bei Yamaha so normal. Ich habe mir vom Händler noch vor der Auslieferung LED-Blinker und ein lastunabhängiges Blinkrelais installieren lassen. Vielleicht liegt es ja daran?
Wie ist es bei euch? Blinken die Kontrolleuchten oder nicht?
Gruß Roland

SMF spam blocked by CleanTalk