Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 03:35:01

Login with username, password and session length

72 Gäste, 0 Benutzer

Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddy_walker

Polo wird dich auch wieder "zurücknehmen"  :D

Und was neues anzufangen ist sehr erfrischend, hält jung und ist spannend! HAbe ich auch gerade gemacht (aber nicht bei YAMAHA)!

Bin gespannt was du berichten kannst - und hoffentlich bleiben deine Berichte und deine Homepage uns erhalten.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Mr.Oizo

@ iNGO.
Warum zögerst du????
Mach et!!

Das ist DIE Chance.
Man braucht in diesem Segment Leute mit Leidenschaft und keine Theoretiker die Texte auswendig lernen!

Für Ichnusa:
Keine Defekte-alles gut!


mmo-bassman

Auch ich hatte heute wieder keinen Defekt, son Mist!  /mecker/

Franki

Zitat von: rallye tenere am 05. Mai 2022, 19:59:34... YAMAHA will mich unbedingt und umwirbt mich ja nun schon seit 2 Jahren.
Das Angebot ist eine Ehre und sehr, sehr verlockend. ...
und da überlegst Du noch...?  ;) Das Salär sollte natürlich auch stimmen  8) Du gehst dort in den Verkauf, oder was machst Du dann da?

Schon mal alles Gute! Viele Erfolge!
Frank

Hejoko

@ mmo-bassman

Stimmt. Die Karre nervt langsam. Die läuft und läuft und läuft und ...........

LG
Hejoko   /beer/ /tewin/

mmo-bassman

@Hejoko
Ich hatte noch nie son langweiliges Moped, meine Handwaschpaste vertrocknet schon, so schlimm ist das.

Hejoko

@ mmo-bassman

Echt schlimm. Wollte schon mein kpl. Werkzeug bei ebay versteigern. Total verrostet und in der Werkstatt darf man kein offenes Feuer machen da sonst das ganze Spinnengewebe explodiert. Die Hebebühne hat sich auch schon in alle Einzelteile zersetzt.

Nie, aber wirklich nie wieder ne Tenere 700.

LG
Hejoko  /beer/

mmo-bassman

Hääähhh? Werkzeug?  :o
Sowas gibts für die T700?
Wusst ich nich!  ::)

amboss87

#503
Hab am Samstag einen Riss 30mm lang/~1mm breit in der rechten Seitenverkleidung in Höhe des Yamaha-Emblems in Richtung Tank feststellen müssen. Komisch, hatte keinen Bodenkontakt und auch sonst keine Krafteinwirkung registriert.
Ich gehe mal von einem Materialfehler aus, mein Händler ist kontaktiert und prüft Kulanz, ansonsten wird geklebt.
Etwas spröde ist der Kunststoff ja schon für eine Enduro-Verkleidung...
Aber wenn nach 45.000km sonst nichts ist /beer/

Ichnusa

Zitat von: amboss87 am 16. Mai 2022, 11:07:24
Etwas spröde ist der Kunststoff ja schon für eine Enduro-Verkleidung...

Allerdings, ABS ist halt eher was für bling-bling. Eine PE Alternative wäre wünschenswert. Vielleicht nimmt sich ja Acerbis der Sache mal an.

amboss87

Zitat von: Ichnusa am 16. Mai 2022, 13:54:21
Allerdings, ABS ist halt eher was für bling-bling. Eine PE Alternative wäre wünschenswert. Vielleicht nimmt sich ja Acerbis der Sache mal an.

Da wär ich sofort dabei, sollte für eine Firma wie Acerbis ja ein Klacks sein: Die Formgebung ist relativ einfach und die Farbauswahl überschaubar, eigentlich würde weiß, schwarz und das Rallye-Cyanblau reichen.
Durchgefärbtes PE würde obere Sturzbügel endgültig überflüssig machen.

svebes

Zitat von: amboss87 am 16. Mai 2022, 11:07:24
Hab am Samstag einen Riss 30mm lang/~1mm breit in der rechten Seitenverkleidung in Höhe des Yamaha-Emblems in Richtung Tank feststellen müssen. ..
ansonsten wird geklebt.
Etwas spröde ist der Kunststoff ja schon für eine Enduro-Verkleidung...
Aber wenn nach 45.000km sonst nichts ist /beer/

Wers kann sollte schweissen - bei meiner RD07a habe ich das mit der Heissluftpistole geschweisst (war am Anfang nicht ganz so schön), dann von innen
Drahtsplinte verklebt, 90 Grad zur Naht und definitiv nicht die kleine Bohrung am Ende des Risses vergessen.
Hielt noch viele Jahre und machte keinen Ärger mehr.

amboss87

#507
Zitat von: svebes am 16. Mai 2022, 16:55:55
Wers kann sollte schweissen - bei meiner RD07a habe ich das mit der Heissluftpistole geschweisst (war am Anfang nicht ganz so schön), dann von innen
Drahtsplinte verklebt, 90 Grad zur Naht und definitiv nicht die kleine Bohrung am Ende des Risses vergessen.
Hielt noch viele Jahre und machte keinen Ärger mehr.
Hab gerade entlang des Risses mit dem Lötkolben vier Tacker-Metallklammen von der Rückseite bündig ins Material gedrückt, mechanisch gesehen bin ich schon mal zuversichtlich.
Optisch ist noch der verbliebene Haarriss zu kaschieren, im weissen Kunststoff fällt dieser auf. Lackstift?

...aber für meine anstehende 3-monatige Tour Balkan-Türkei-Georgien Tour taugts schon mal, wenn das dabei mein einziges Problem bleibt kann ich froh sein ;D

mmo-bassman

Papp von außen irgendnen Aufkleber drauf und feddich is das.

norei

#509
ABS kannst du mit Aceton kleben (besser gesagt: verschweißen). Das solltest du aber sparsam verwenden, damit die Klebestelle nicht unnötig spröde wird.

Gruß Norbert
Tenere 700 black

SMF spam blocked by CleanTalk