Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 15:16:40

Login with username, password and session length

388 Gäste, 7 Benutzer
gnortz, Koenik, RaKe, Noti, S. Auerteig, Didi70, flaR

Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jim knopf

Zitat von: stereo am 25. Oktober 2020, 21:55:38
Bei mir haben sich nun die Heizgriffe (original Yamaha) komplett verabschiedet: Können nicht mehr eingeschaltet werden.
Zuvor war schon sichtbar,  dass Feuchtigkeit eindrang (unter der Folie bei der LED-Anzeige).

Neben der überschaubaren Heizleistung scheint hier auch die Qualität eher bescheiden auszufallen. Schade.

Mal sehen, was der Händler meint.

Das Gleiche hier. Ich würde gerne auf ein anderes Fabrikat mit Relais umbauen lassen. Der Händler sagte das Ginge im Rahmen der Garantie.

Grüße
Jim

smeagolvomloh

Genau wegen dieser Angelegenheit wird meine  /tewin/ demnächst auch in der Werkstatt des Händlers stehen.

Der Umstand trat nach einem sehr regenreichen Tourwochenende ein.
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

mmo-bassman

Ich hab mir grad die Daytonas geholt, die machen einen sehr wertigen Eindruck. Haben den Schalter im linken Griff integriert. Die Heizleistung lässt mit 50 Watt keine Wünsche offen. Werd sie nächstes WE mal einbauen und ausgiebig testen, werde dann berichten.
Kostenpunkt: 85,-€

tam91

Hallo
Ich hab seit nun 28000km die Oxford dran, bin den Winter durchgefahren (mein Wintermotorrad WR250R hatte letztes Jahr im November beschlossen Zuwendung in Form einer Pleuellagerüberholung einzufordern) und die Ténéré 700 steht komplett draußen. Bis jetzt alles gut und zur vollsten Zufriedenheit.
Gruß
Christoph

Ichnusa

Zitat von: mmo-bassman am 26. Oktober 2020, 19:00:15
Ich hab mir grad die Daytonas geholt, die machen einen sehr wertigen Eindruck. Haben den Schalter im linken Griff integriert.

Diese hier?

hobbes68

Ich hab auch die oxford an meiner DR aber Griffe mit integriertem Schalter hätten schon was..drum wäre ich auch an einer Langzeiterfahrung interessiert , etwa von den Daytonagriffen...

Ichnusa

Die Oxford habe ich seit Jahren und sind über jeden Zweifel erhaben, die große Steuereinheit ist zwar nicht die schönste, aber die Tasten lassen sich auch im Dunkeln und mit dicken Handschuhen gut bedienen. Form follows function, well done.

amboss87

Zitat von: hobbes68 am 26. Oktober 2020, 20:34:12
Ich hab auch die oxford an meiner DR aber Griffe mit integriertem Schalter hätten schon was..drum wäre ich auch an einer Langzeiterfahrung interessiert , etwa von den Daytonagriffen...

Hab die Daytona seit nun mehr 19.000km verbaut und die Heizleistung und Haptik und Optik ist wirklich super. Es sind auch noch keine Abnutzungsspuren sichtbar.

Tip: Mir ist schon ein paar mal passiert dass ich sie beim stehend Fahren aus Versehen aktiviert habe, im Nachhinein würde ich sie stärker nach oben drehen

mmo-bassman

Wie weit nach oben?
Wollte den Schalter genau waagerecht ausrichten, also auf 3 Uhr sozusagen.

fennek

Zitat von: amboss87 am 26. Oktober 2020, 22:24:19
Hab die Daytona seit nun mehr 19.000km verbaut und die Heizleistung und Haptik und Optik ist wirklich super. Es sind auch noch keine Abnutzungsspuren sichtbar.

Hallo,
interessiere mich auch für die Daytonas mit integriertem Schalter. Die sind aber wohl nur in 120mm erhältlich, hast du auch diese Yamahahülsen zur Verlängerung benutzt oder gar keine Verlängerung?
Gruß
Lutz

amboss87

Habe die original Yamaha Distanzhülsen verwendet, aber im Nachhinein würde ich wohl die Bremsarmaturen leicht weiter rausschieben und die Gasgriffhülse entsprechend kürzen, so dass ich gar keine Distanzhülsen mehr bräuchte.

@mmo bassman: Per Ferndiagnose schwer zu sagen da wohl Größen- und Fahsrstilabhängig, stell dich mit deiner Grifftechnik einfach auf die Rasten und merke dir die Position in der es bei dir am günstigsten zwischen Daumen und Zeigefinger ist.
Ich habs bei mir so ausgerichtet das ich im idealen Winkel auf die LED blicke, dies ist aber im Nachhinein unwichtig da die jeweilige LED-Farbe auch bei starken Sonnenschein sehr gut erkennbar ist.

mmo-bassman

Noch hab ich nix montiert, grad zuviel Arbeit, aber hoffentlich am nächsten Wochenende.

Ich habe auch die Distanzringe von Yamaha besorgt. Allerdings weiß ich noch nicht so genau, wie das alles zusammenpassen soll. Meine jetzigen originalen Griffe sind 130mm lang. Die Daytonas sind nur120mm, das wusste ich vorher, daher die Yamaha-Distanzhülsen bestellt. Die sind aber 20mm breit und außerdem aus hartem Plastik und nicht aus Gummi. 120 + 20 = 140 mm ???
Wie ich das alles zusemmenfrickel weiß ich noch nicht, ich werde dann berichten.

stereo

Kurzer Zwischenbericht:
Habe heute mit der Werkstatt gesprochen und die schlechte Qualität der OEM Heizgriffe sei Ihnen schon länger bekannt und wurde auch bereits Yamaha gemeldet. Die Griffe werden nun ersteinmal auf Garantie ersetzt.
Wenn die dann wieder kaputt gehen, werde ich wohl auch auf die Daytona wechseln.

amboss87

Zitat von: mmo-bassman am 27. Oktober 2020, 21:48:03
Noch hab ich nix montiert, grad zuviel Arbeit, aber hoffentlich am nächsten Wochenende.

Ich habe auch die Distanzringe von Yamaha besorgt. Allerdings weiß ich noch nicht so genau, wie das alles zusammenpassen soll. Meine jetzigen originalen Griffe sind 130mm lang. Die Daytonas sind nur120mm, das wusste ich vorher, daher die Yamaha-Distanzhülsen bestellt. Die sind aber 20mm breit und außerdem aus hartem Plastik und nicht aus Gummi. 120 + 20 = 140 mm ???
Wie ich das alles zusemmenfrickel weiß ich noch nicht, ich werde dann berichten.

Ich musste an den Lenkerendgewichten zwei bis drei passende Kupferringe als Distanz unterlegen damit alles passte. Als Kleber hab ich Patex Standard verwendet, hält bombenfest.


SMF spam blocked by CleanTalk