Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:10:41

Login with username, password and session length

Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hakim

Hallo,
sollte am Lenker nichts zu finden sein, dann würde ich als Nächstes an verschlissene Zündkerzen denken.
Hakim

Thommy

Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

caschi1967

Moin,
das ist nach bzw langer Autobahnfahrt aufgetreten. Hatte erst das Gefühl das sich der Motor "freigebrannt" hätte. Lenkergewichte sind dran, hat gerade frische Inspektion mit Kerzen, Synchronisierung, Motor entspannt etc. Steht aktuell beim  :), der zwar auch die schlagartig zunehmenden Vibrationen bei etwa 3800 Upm feststellen kann, aber aktuell nichts weiter machen kann. Warten momentan auf Yamaha Deutschland, damit der entscheidet ob das "normal" ist oder ob weiter gesucht wird.
Hm...schade, hatte gehofft das ich kein Einzelfall bin
Motorräder sind überlebenswichtig! Dinosaurier hatten keine und ZACK, ausgestorben ;-)

Franki

Moin,
da gab's doch bei der XT660Z eine gelockerte Mutter beim Primärantrieb - vielleicht geht's in die Richtung...
Beste Grüße
Frank

caschi1967

#559
Moin,
ein Update zu den Vibrationen...es scheint tatsächlich an einer Zündkerze gelegen zu haben - äußerlich nicht zu erkennen, aber nach der 20tausender Inspektion (inclusive Kerzenwechsel, einmal alle Motorschrauben lösen und in festgelegter Reihenfolge festziehen usw) ist alles wieder schick. 1:0 für Hakim ;-)
Motorräder sind überlebenswichtig! Dinosaurier hatten keine und ZACK, ausgestorben ;-)

hakim

Hallo,
danke für´s Feedback - freut mich, daß du den Fehler gefunden hast.
Hakim

Melbourne

Hallo Hakim
Vielen Dank für die Info .

Gruß Reinhard
Zufriedenheit macht Glücklich

Todestorte

Ich stelle immer häufiger fest, dass mein Lichthupentaster nicht gleich funktioniert.
Auf der Arbeit steht sie im Parkhaus und zu Hause in der Garage und trotzdem muss ich den Taster mehrfach betätigen, bis da mal ne Lichthupe raus kommt...
In 12 Tagen wird sie das Jahr alt...

Rock Lobster

Zitat von: Todestorte am 02. Dezember 2022, 22:06:10
Ich stelle immer häufiger fest, dass mein Lichthupentaster nicht gleich funktioniert.
Auf der Arbeit steht sie im Parkhaus und zu Hause in der Garage und trotzdem muss ich den Taster mehrfach betätigen, bis da mal ne Lichthupe raus kommt...
In 12 Tagen wird sie das Jahr alt...

Same here!

amboss87

Der glaub ich ist erst ab 110km/h aktiv ;)

Späßchen bei Seite, ich hatte dieses Jahr in Bosnien einen durch Fliegenreste schwergängigen Kupplungsschalter, vielleicht den Lichthupenschalter auf ähnliches Prüfen.

Die Armaturen lassen sich übrigens leicht zerlegen und wieder zusammenbauen. Fast wie an 80er Jahre Motorrädern.


Loskop

Zitat von: tam91 am 21. September 2022, 18:07:17
Hallo
Ich hab mir die Lenkkopflager von Schwarz eingebaut , die sind zwar nicht billig aber absolut Preis wert. Ich hab die Version zum einkleben genommen, Einbau absolut problemlos.  Fährt sich nochmal besser. Dabei habe ich festgestellt, daß die Ténéré 700 am besten fährt wenn das Lager so wenig wie möglich angezogen wird.
Gruß
Christoph

Hallo Christoph,

hast du mal einen Link zu den Lenkkopflagern?
Meine sind total durch und zwar schon bei 28.000 km.
Und ich würde gerne was Hochwertiges einbauen.

Danke und Gruß

Loskop

Thommy

https://www.emilschwarz.de/

LKL habe ich auf die Schnelle nicht gefunden,  aber einfach mal anrufen.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Rockatansky

Um mal eine Lanze für die T7 zu brechen:

- vorgestern aus der Garage geschoben, angelassen, läuft erst auf einem, dann auf beiden Töpfen...

:o

- komisch, da schlägt auch voll Feuchtigkeit nieder... wtf...

Was war: die Belüftung der Garage war zu - auf der einen Seite hatte sich Laub aufgebaut, auf der anderen Seite hat sich so ein dämlicher Waschbär breitgemacht.

Den hab ich erst mal rausgeschmissen - und siehe da, heute früh passte es auch wieder mit der Luftfeuchtigkeit...

svebes

Zitat von: Rockatansky am 30. Dezember 2022, 08:52:46
Um mal eine Lanze für die T7 zu brechen:

- vorgestern aus der Garage geschoben, angelassen, läuft erst auf einem, dann auf beiden Töpfen...

:o

- komisch, da schlägt auch voll Feuchtigkeit nieder... wtf...

Was war: die Belüftung der Garage war zu - auf der einen Seite hatte sich Laub aufgebaut, auf der anderen Seite hat sich so ein dämlicher Waschbär breitgemacht.

Den hab ich erst mal rausgeschmissen - und siehe da, heute früh passte es auch wieder mit der Luftfeuchtigkeit...

Hast du jetzt eine neue Trapperkappe oder einen neuen Sitzbezug?  /devil/

Wr45

Wie hast du gemerkt, dass der Motor nur auf einem Zylinder läuft?

Rein aus Interesse!

Klar man könnte am Krümmer fühlen, aber das traue ich mich nicht, würde das auch niemanden empfehlen- die werden sehr schnell sehr sehr warm...

SMF spam blocked by CleanTalk