Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Oktober 2024, 00:18:50

Login with username, password and session length

127 Gäste, 5 Benutzer
Steph64, Ichnusa, S. Auerteig, imsbachcity, 3rad

Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suntzun

Ich hab es bisschen pragmatischer gelöst. Allerdings war mir wichtig, die USB Steckdose schaltbar zu haben. Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Svoeen

Bitte in dem Thread keine weiteren Posts zu euren Steckdosenlösungen. Es geht um Defekte.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

oldstyle

Heute erstmals ein komisches Verhalten festgestellt. Einen Defekt würde ich es noch nicht nennen.
Verhalten:
Bei Zündung an: Blinker links+rechts und WBA gehen wie immer, Anzeigen im Display Blinken im Tackt der Blinker.

Bei Motor läuft: Blinker, links+rechts und WBA gehen wie immer, Anzeige im Display blinkt nicht im Tackt der Blinkerfrequenz sondern leuchtet durchgehend bzw. wird nur minimal dunkel wenn es aus sein müsste.

Werde mal Sicherung, Relais und Tachostecker prüfen und mit Kontacktspray reinigen.
Mich wundert es nur das es nur bei Motor läuft spinnt und bei Zündung an ist alles ok.

Evtl. hatte ja schon einer selbiges Problem???

Achso, 22er Rally mit altem Display und den Original Yamaha LED Blinkern.

Gruß André
the worst thing i can be is the same as everybody else

Boschty

Bei mir hat die WBA auch nur bei ausgeschaltetem Motor funktioniert.  Yamaha hat letzte Woche das Blinkerrelais getauscht. Funktioniert jetzt. Auch eine Rally aus 22.

Peter700

Der Fehler klingt sehr nach defektem Relais.
Der Effekt taucht auch auf, wenn man die normalen Glühbirnen-Blinker gegen LEDs aus dem Zubehör tauscht, das Serienrelais aber nicht gegen ein lastunabhängiges ersetzt.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

unse

Zitat von: Peter700 am 17. Oktober 2024, 22:03:48Der Fehler klingt sehr nach defektem Relais.
Der Effekt taucht auch auf, wenn man die normalen Glühbirnen-Blinker gegen LEDs aus dem Zubehör tauscht, das Serienrelais aber nicht gegen ein lastunabhängiges ersetzt.
richtig. ich habe ja auch mehrere relais durch probiert und verschiedene effekte dabei festgestellt. müsste irgendwo hier im blinker-fred stehen.

oldstyle

Danke für die Hinweise, das Relais behalte ich im Auge, komme erst morgen zum Schrauben. Heute früh zur Arbeit ging alles wieder normal, spontane Selbstheilung oder eben sporadisches Problem... ;D

Gruß André
the worst thing i can be is the same as everybody else

unse


SMF spam blocked by CleanTalk