Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 05:10:34

Login with username, password and session length

204 Gäste, 3 Benutzer
T7_Extreme, olli255, Roraco

Lenkerenden entfernen

Begonnen von Joff, 01. November 2019, 15:52:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joff

Hallo zusammen,

ich will die Lenkerenden entfernen, aber die Dinger bewegen sich keinen Millimeter. Weiß jemand, ob die mit Schraubensicherung drin sind oder eventuell Linksgewinde haben?
Oder muss ich doch mit mehr Kraft ran?
Hat die schon jemand rausgemacht?

Danke!

Bytebandit1969

Rechtsgewinde! War bei mir ganz einfach!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

tam91

Hallo
Normale Gewinde waren bei mir aber auch erst mit Verlängerung aufzukriegen.
Gruß
Christoph

Joff

Merci,
na dann ran mit Schmackes!

Fischkop

Moin,
bist Du schon ohne die Gewichte gefahren? Vibrationen?
Man spart ja gewaltig an Breite.

Grüße aus Kiel!

Bytebandit1969

Und ist nicht viel anders von den Vibrationen. Und wieder 400gr. eingesparrt!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Joff

Mir gehts eigentlich weniger um Gewicht. Ich will eine coolride Griffheizuung einbauen.

pitts333

#7
Zitat von: Bytebandit1969 am 02. November 2019, 10:48:08
Und ist nicht viel anders von den Vibrationen. Und wieder 400gr. eingesparrt!

wenn du ne 250er fährst , sparst du locker nochmal 50kg !!  :P ;D


...und mit dem zeug`was man sich sonst noch dranschraubt , macht man locker noch 5kg zusätzlich !! ganz locker !!!

Bytebandit1969

Zitat von: pitts333 am 02. November 2019, 16:25:26
wenn du ne 250er fährst , sparst du locker nochmal 50kg !!  :P ;D


...und mit dem zeug`was man sich sonst noch dranschraubt , macht man locker noch 5kg zusätzlich !! ganz locker !!!

Deswegen hab ich eben keine Hauptständer Motorschutz und keine Kofferträger usw. Dran, da kann ich mir ja gleich ner 1200GS kaufen. Es lebe die  /tewin/
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Franki

apropos Gewicht und Zubehör: die Zeitschrift ,,Enduro" hat die T7 mit dem Explorer-Kit 227 Kilogramm gewogen :o Geht aber immer noch, finde ich ::) Die Givi Koffer finde ich ganz passend, das Scheunentor unten vorm Motor und die Kuhfänger an der Seite eher nicht :'(

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/motorcycles/adventure/tenere-700-2019/accessories/explorer-pack/bw3-fepck-00-00/

yamralf

@ Franki 
Das "Scheunentor" könnte man schwarz beschichten, somit würde es weniger auffallen.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Franki

was schützt denn der fette Unterfahrschutz? Genügt nicht der kleine aus der Serie?

Ist übrigens die falsche Rubrik hier - ,,Lenkerenden..." ;)

Tom Paris

In der MOTORRAD ham se den Schutz sammt Olwanne durchschlagen. Aufm Someiller

Joff

Auf dem Sommelier hat ein Freund den Unterfahrschutz seiner KTM abgerissen. Irgendwann und je nach Crash hält halt nix mehr.
In welcher Ausgabe war das denn? Würde ich mir mal gerne durchlesen.

Franki

Zitat von: Tom Paris am 03. November 2019, 12:21:02
... den Schutz sammt Olwanne durchschlagen. ...
4mm Aluminium? (der Schutz natürlich)

SMF spam blocked by CleanTalk