Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:44:25

Login with username, password and session length

375 Gäste, 8 Benutzer
Dieter_N, Noti, MA-D, Pete, tobster, oldstyle, diekuh, mikel_ann

Lenkerenden entfernen

Begonnen von Joff, 01. November 2019, 15:52:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom Paris

#15
Der originale hat sicher keine 4mm. Eher 1,5.dazu Löcher die die Struktur schwächen. Definitiv ungeeignet für ganz grobes. Das schönste Blech hat mMn ACD.
Steht in der aktuellen MOTORRAD. Sehr geiler Vergleich übrigens. AT, GS, KTM 790r, Tiger und T700 zum Someillier geprügelt.

tam91

Hallo
also der  Schutz ist schon nicht so ganz schlecht, aber wenn man nach einem Sprung durchfedert und dann auf einem Stein landet der genau zwischen die Unterzüge passt kann das schon schiefgehen, wobei sich mir hier wiederum die Frage stellt wo artgerechter Einsatz aufhört. In Albanien mit Gepäck auf übelsten Pisten haben unsere jedenfalls nirgends aufgesetzt.
Gruß
Christoph

Franki

Guten Abend,

ich hab' mal mit dem Vorderrad einen säuglingsgroßen Stein so getroffen, dass er gegen den Motorschutz geknallt ist. Brauch' ich kein zweites Mal. Alles heile, aber die Delle 'rauskloppen, keine Chance...

Gute Nacht!
Frank

tam91

Hallo
Ich überlege mir den originalen Schutz partiell etwas zu verstärken da er mir optisch ganz gut gefällt und mir die bisherigen Angebote alle ein wenig zu sehr nach Mad Max oder Panzerwagen aussehen. Man muß sich immer klar sein das es keinen absoluten Schutz gibt und ich zumindest habe mir die Ténéré 700 auch wegen dem geringen Gewicht gekauft. Wenn man dann eine 8mm Stahlplatte drunterschraubt kannich auf der zwar überall runterrutschen aber es gibt dann halt eine andere Schwachstelle. Ihr kennt ja den schönen Cartoon von H. Aue zum Thema schutz und Protektoren der das recht schön verarscht.
Gruß
Christoph

webe

Hallo,
der Lenker hat Rechts - Innengewinde  M16x1,5. Zum entfernen der Lenkergewichte brauchst Du einen Inbus 12mm - da kann man auch gut eine Verlängerung ansetzen.

pitts333

oooh , hier geht es um lenkerenden ????? :-X

webe

Ja, steht ja im Titel
Die Kernbohrung bei M16x1,5 ist ca. 14,5mm - da passt wohl kaum eine Heizpatrone rein und wenn, hat sie durch das Gewinde kaum Kontakt zum Lenker.
Meine Heizgriffe sind von Louis, Koso, ca. 60€. Sehr schön der Ringschalter am linken Lenkerende, der Griff passt genau. Am rechten Lenkerende brauchst du ca. 6mm Distanzstück. Ich habe im Sanitärhandel etwas gefunden, völlig unauffällig.

Mc Gyver

Also ich hab an fast allen Mopeds die Daytona-Heizgriffe von Kedo mit der mittlerweile elektronischen Steuerung. Damit bin ich sehr zufrieden. Gerade was das Preisleistungsverhältnis und die Funktion betrifft.
Meiner Freundin hab ich auf ihren Wunsch aber auch mal Coolride Heizpatronen in den Lenker gebaut.
Die gibt es in verschiedenen Durchmessern, so dass vermutlich auch was passendes für die T7 dabei sein wird.
Vorteile bei Coolride ist zum einen , dass man keine Stromkabel sieht und die Griffe original bleiben. Wenn man ein cleanes Design bevorzugt, ist das unschlagbar. Diese gibt es auch temperaturgeführt, also mit Aussenfühler, so dass bei niedrigerer Temperatur die Leistung automatisch angehoben wird. Die Steigung (Rampe) kann man einstellen. An einem frei positionierbaren LED-Balken kann man die Leistung ablesen. Das hat mr ehrlich gesagt sehr gut gefallen.
Kost halt ebissle mehr, gell?

Viel Spaß beim Basteln, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

nicoh

Hallo an alle Lenkerenden-Entferner,
hat jemand Lenkerenden abzugeben?
Grüße
Nico

SMF spam blocked by CleanTalk