Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:16:04

Login with username, password and session length

381 Gäste, 7 Benutzer
Pixxel, Sepp82, Ichnusa, xtlauni, Martigi, Suntzun, BumBum

Krka Enduro Raid 01./02. Mai 2020

Begonnen von yamralf, 03. November 2019, 11:53:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

https://www.trxraid.com/evento/148/KRKA-ENDURO-RAID-2020/

Auszug: Die SOFT Strecke misst täglich etwa 160 km und führt über Schotter-Strassen und Forstwege welche für alle Motorräder sowie für weniger Offroad geübte Teilnehmer geeignet sind.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

diekuh

Und führe mich nicht in Versuchung  /-/

Lust dazu wäre da.... 

yamralf

Zitat von: diekuh am 03. November 2019, 13:10:04
Und führe mich nicht in Versuchung  /-/

Lust dazu wäre da....

Es gibt nur ein Problem: Ende April über den Alpenhauptkamm.  ::)
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Franki

für die Anreise? Warum soll das nicht gehen...?

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Franki

meistens geht es schon Ende März bei einigermaßen milden Temperaturen rüber. Hab' ich schon gemacht per Lukmanier oder Maloja. Brenner oder Plöckenpaß sollte auch gehen, wenn kein Wintereinbruch angekündigt ist  :o

Cosmo

Sonst verladen...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Franki

dann gibt's noch die Röhre durch die Felbertauern...

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

ndugu

Zitat von: yamralf am 03. November 2019, 11:53:38
https://www.trxraid.com/evento/148/KRKA-ENDURO-RAID-2020/

Auszug: Die SOFT Strecke misst täglich etwa 160 km und führt über Schotter-Strassen und Forstwege welche für alle Motorräder sowie für weniger Offroad geübte Teilnehmer geeignet sind.
... für alle Motorräder.. geeignet. Ah, ja.

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

THOR1965

Kurze Frage: Hier wird fleißig sinniert ob man nicht bei der Krka Enduro Raid 2020 (egal welche von den drei Varianten) mitfahren sollte. Freischaltung der Online-Nennung war am 14. September 12:00 Uhr. Bereits eine Std. später , genauer 13:02 Uhr waren alle Startplätze vergeben. Gibt es hier zwischenzeitlich andere Erkenntnisse? Würde mich stark wundern. Ich habe für die Krka Enduro Raid (2 Tage), 1 Tag Endurorocxs und ein Tag Discovery genannt. Bereits 2 Tage später (als das Nenngeld beim Veranstalter angekommen war) , habe ich meine Startnummer bekommen (499). Eine Woche später (also am 21.09.) wurde die Online Nennung für die Ende Mai stattfindene Croatia Ralley freigeschaltet. Auch die war nach wenigen Stunden ausgebucht. Nicht wundern, wenn die Staterliste speziell bei der Croatia Ralley trotzdem noch so leer aussieht. Die Startnummern werden immer erst vergeben und online gestellt, wenn das Nenngeld beim Veranstalter eingetroffen ist. Zahlungsziel ist aber erst Ende Dez. Da die Ralley ca. 1 Riesen kostet, zahlen die bereits genannten Fahrer nstürlich so spät wie möglich. Sorry, aber wer noch keine Nennungen abgegeben hat, muss dass wohl leider auf 2021 verschieben. Mal sehen, evtl. werde eine GoPro einsetzen und je nach Qualität der Aufnahmen was ins Netz setzen. Werde wohl den Tag Discovery mit der T7 oder meiner Ralley TT600 fahren und Endurocxs und die Raid mit meiner 300er Husky. Je nachdem wie sich die T7 schlägt wird sie dann wohl auch die 1800km Ralley absolvieren.
Tenere 700  für den Alltag und d.Urlaub, TT 600  3SW zum runterkommen und jünger fühlen und  Husqvarna TE 300i zum im Dreck wühlen und auspowern....was will man mehr?

Cosmo

Ich war im Sommer in der Austragungsort im Urlaub.
Habe die einheimische betreffend Krka Rallye angefragt.
Allesamt waren von den Organisatoren enttäuscht weil nicht sauber aufgeräumt wurde und einiges an Abfällen und Markierungen in der Natur einfach ,,vergessen" wurde.

Schade um die wunderschöne Natur.
Wenn die Organisatoren nichts diesbezüglich unternehmen könnte die Rallye Krka Geschichte werden.
Stimmung ist nicht gerade die günstigste.
LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

THOR1965

@Cosmo: Da stimme ich Dir vollumfänglich zu. Problem ist eben aber auch, dass die Veranstaltung nicht von einen Club mit hunderten Mitgliedern veranstaltet wird. Die haben in der Regel die Manpower die von Dir genannten Themen innerhalb kurzer Zeit abzuarbeiten. Bei professionellen Veranstaltern wird hat oft am Personal , kostet ja Geld, gespart.

Allerdings soll ggf. schon zur nächsten Veranstaltung, zumindest auf den Etappen, komplet auf GPS Streckenführung umgestellt werden. Es heisst, dann müsste die Strecke - bis auf die SP's  nicht mehr abgeflattert, bzw. mit Pfleilen markiert werden. Dann bleibt auch nichts hängen.

Problem sind wohl auch die Schwachköpfe, die in anspruchsvolleren Sektionen nix drauf haben, aber dafür am Abend mit Alk in der Birne mit Wheely und burnouts Primosten und deren Bürger/Urlauber nerven. Da sollte der Veranstalter sofort eingreifen und die Übeltäter disqualifizieren. Übriegens die überwiegende Anzahl der Teilnehmer kommt aus Österreich.

Ist aber auch in Deutschland bei vielen Endurowettbewerben so. Nicht nur das "wir" Endurofahren schon genug Feinde haben, teilweise machen wir uns das auch selbst kaputt. Fängt schon damit an, ob der Veranstalter auch eine technische Abnahme mit Phonemessung macht.....och war noch nicht bei der Krka, wird im Mai das erste Mal sein, aber ich hoffe sie ziehen das zumindest mit der Abnahme und den abendlichen Ausuferungen durch. Umso mehr bedeutet das werte interessierte Forummitglieder, nicht lang schnacken, einfach mal ausprobieren und mitmachen so lange wie es überhsupt noch geht. In wenigen Jahren wird das vermutlich eh nur noch mit E-Bikes gehen. Dann hat es sich für mich erledigt. Ach ja, Tankvolumen (bei der T7 ja des öftern bemängelt - von mir nicht  mir reicht das absolut) spielt dann auch keine Rolle mehr. Also nicht zaudern, JETZT mitmachen....
Tenere 700  für den Alltag und d.Urlaub, TT 600  3SW zum runterkommen und jünger fühlen und  Husqvarna TE 300i zum im Dreck wühlen und auspowern....was will man mehr?

SMF spam blocked by CleanTalk