Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 02:02:38

Login with username, password and session length

226 Gäste, 1 Benutzer
Michi

kurzes heck

Begonnen von tonyubsdell, 04. November 2019, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hakim

#15
Hallo,
hier meine Ténéré mit dem 30°-Tail Tidy von T7Rally.com.
Habe leider gerade kein Foto genau von der Seite, das Tail Tidy endet jedenfalls knapp hinter dem Hinterreifen und bietet auch genug Freigängigkeit bei vollem Einfedern. Unters Kennzeichen habe ich an einer kleinen Kunststoffplatte einen schmalen, roten Reflektor drangehängt, weil am Tail Tidy keiner ist. Die Montage des Tail Tidy ist an sich nicht schwierig, es gibt ein Video dazu.
Hakim

https://www.youtube.com/watch?v=oC3x0yG4FMs


derSöldner

 ;D Jepp, so muss das .
Schaut gut aus.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

winnewup

Das Heck sieht ja gut aus, aber meine Frage ist wie verhält es sich bei Regen und Modder, reicht
die Schutzwirkung aus oder bekommt der Fahrer einen Streifen auf den Rücken (aus Matsch und Dreck)??

rallye tenere

... du wirst besaut !
Aber einen Tod muß man sterben - Entweder schönes Heck, oder besseren Spritzschutz.
Bei den neueren Mopeds übernimmt immer mehr das Kennzeichen, die Spritzwasserschutz - Funktion, deshalb sind Diese so weit nach hinten und ziemlich tief montiert.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Silent

Hallo Ingo,
gilt das auch für die > 30 Grad Variante...? Die müßte ja mehr abhalten...
Danke Michael

rallye tenere

Nein, Andreas hat auch das neue 30 Grad Heck montiert, aber er wird genau so gut bespritzt, wie ich mit der herkömmlichen Version.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Hurricane

Mich würde ja interessieren, ob die Puig Hinterrad Abdeckung bei OTR wirklich was in Sachen Spritzschutz bringt. Insbesondere für den Fall, wenn man sich ein kurzes Heck montiert hat.

Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Andreas

ich denke mal der sorgt höchstens dafür das das Federbein sauber bleibt.

Gruß Andreas.

rallye tenere

...so ist es - das Hochschleudern nach hinten raus, wird ja damit nicht verhindert.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

tam91

Hallo
Da die Ténéré 700 mit originalem Heck den Fahrer nicht einsaut und dies mit kurzem Heck tut kann der Radfeste Spritzschutz da nur das Federbein sauber halten. Wenn der was bewirken sollte müsste er mindestens doppelt so lang sein.
Da ich bei jedem Wwtter fahre bleibt mein Heck original und ich trocken, jedenfalls von hinten und im Nacken /beer/
Gruß
Christoph

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Balduin

Wie schaut eigentlich der Spritzschutz mit dem Kennzeichenhalter aus dem Zubehör (BW3-F16E0-00-00) aus? - Der wirkt filigraner, aber genauso lang.

DucTac

habe meinen Kennzeichenhalter auch selbst gebaut  ;D

DucTac

Blinker an der Rückleuchte und kleine LED auf dem Nummernschild, Katzenauge von der ktm 690 SMCR

Tarsius

Hallo Gemeinde,

hat schon jemand das R&G Tail Tidy verbaut und kann etwas zum Anbau und Qualität sagen?!

Grüße und bleibt gesund!

SMF spam blocked by CleanTalk