Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 05:01:18

Login with username, password and session length

249 Gäste, 4 Benutzer
T7_Extreme, Roraco, töff700, Pepe

kurzes heck

Begonnen von tonyubsdell, 04. November 2019, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kuhschupser

Hall miteinander,
ich möchte euch diesen hier nicht vorenthalten.
Ich beschäftige mich leider schon länger mit dem Thema.
Mein R&G hat sich beim letzten Sprung in seine Einzelteile zerlegt - eine total Fehlerkonstruktion.
Der wird beim Einfedern vom Reifen gefressen. Sehr teurer Spaß.

Bin gerade über diesen gestolpert, der gefällt mir optisch schon unverschämt gut. Somit entfällt auch das riesen Rücklicht
Preislich natürlich drüber.

http://www.twalcom.com/home.php
"unter special parts T7" die zweite Seite.

Gruß Felix




Tenere Hans

Guten Morgen,

ich hab eine Frage; hat das kurze Heck von der Fa, Motea (Zaddox) zufällig wer verbaut? Wie ist die Passgenauigkeit? https://www.motea.com/de/set-kennzeichenhalter-4x-led-blinker-mit-e-prufzeichen-zaddox-kx4-a095047-0
Gibt es zur Zeit inkl. Led Blinker sehr günstig.

mmo-bassman

Zitat von: GeorgK am 31. März 2021, 20:57:56
Das Thema kurzes Heck ist durch. Es bleibt bei dem schlankeren Yamaha Zubehörteil.

@GeorgK:
Schau Dir doch nochmal mein selbstgebasteltes in Beitrag #146 und 156 an. Mir gefällts super und kost nix.

Hanni761

@Tenere Hans
Inklusive Blinkern ist das natürlich günstig. Es ist aber laut Lieferant ein "Universalteil". Ich habe selbst das Heck von Kedo verbaut. Die Passform ist so lala, war ein ganz schönes Gefummel. Da ist aber zumindest ein Adapterkabel für die Kennzeichenbeleuchtung dabei.
Zu den Blinkern brauchst du noch Vorwiderstände oder ein anderes Blinkrelais.
XL 200 R - DR 600 S - XRV 750 RD07 - Ténéré 700
/tewin/

Stollenreifen

Nachtrag zur Bestellung in UK. Habe mir in 2021 das Tail tidy 30 Grad und etwas Zubehör bestellt. Ich musste für die Bestellung bei T7Rally.com noch eine Einfuhrabgabe an DPD in Höhe von 26,82 € überweisen, um die Zustellung zu ermöglichen und ein Rückversand aus der EU nach UK zu verhindern. Wenn also jemand mit dem Gedanken spielt, dort zu bestellen, plant mit diesem Extraposten. Gruß Tobi.

kolja2006

@Tobi Interessehalber: Auf was kommt das TT-Heck dann grob insgesamt inkl. Porto und Abgabe?

tom_r

Zitat von: Stollenreifen am 13. April 2021, 21:35:18
Nachtrag zur Bestellung in UK. Habe mir in 2021 das Tail tidy 30 Grad und etwas Zubehör bestellt. Ich musste für die Bestellung bei T7Rally.com noch eine Einfuhrabgabe an DPD in Höhe von 26,82 € überweisen, um die Zustellung zu ermöglichen und ein Rückversand aus der EU nach UK zu verhindern. Wenn also jemand mit dem Gedanken spielt, dort zu bestellen, plant mit diesem Extraposten. Gruß Tobi.

Das Problem soll laut t7rally nun nicht mehr bestehen - die Versandweg/-modalitäten wurden wohl angepasst. Hab gerade den Schwingenschutz von 'drüben' erhalten; DHL Express hat verzollt inkl Tel-Anruf und Mailverkehr mit mir.
Musste bei Übergabe nichts mehr bezahlen ...
viva la  /tewin/

Stollenreifen

@ kolja2006: habe Tail tidy 30 grad, oem precut mudgard und 8mm Blinkerkit für 97,85 Pfund + 4,95 Pfund für Rahmenstopfen bestellt. Dann kam Versand und 20% VAT dazu, so dass am Ende 120,74 Pfund an T7Rally.com fällig waren = 139,31 Euro. Plus die DPD Kosten von 26,82 Euro. Also wenn man die Rahmenstopfen raus nimmt, so rund 160 Euro. Es gibt günstigere Alternativen bis hin zum Selbstbau, wie in dieser Gruppe beschrieben. Ich finde nach wie vor die Machart des T7rally.com Hecks gut und habe die Kosten als Lehrgeld verbucht :-).

kolja2006

Oh hauheha! Da lag ich ja mit meinem alphatechnik noch richtig günstig. Wünsch Dir viel Freude mit Deinem ;)

#.kFk1

#219
Hallöle,

ich hab letztens die Halterung von Zieger verbauen lassen

Zur Montage kann ich wenig sagen, da ichs der Werkstatt in die Hand gedrückt hab:P aber der hat zumindest nicht gemeckert als ich sie wieder abgeholt habe.

Blinker und Kennzeichenposition sind verstellbar, Preis war i.O und als komplett Paket mit Beleuchtung und Reflektor. // 80€

Spritzschutz scheint auch halbwegs zu passen, meine Neongelbe Arbeitsjacke ist im regen heute Morgen zumindest nicht bemerkenswert Nass oder schmutzig am Rücken geworden.

Grüße

#.kFk1

Ah wurde auch schon genannt seh ich grad unter dem Namen Ibex, naja hab ichs der Vollständigkeit halber nochmal Positiv bewertet :)

GeorgK

Zitat von: GeorgK am 31. März 2021, 20:57:56
Das Thema kurzes Heck ist durch. Es bleibt bei dem schlankeren Yamaha Zubehörteil.


Es ist dann doch das 30° Heck von T7rally.com geworden. Bester Schutz der Kabel unten drunter und stabil gebaut. Nach dem Tankdeckel hatten die noch eine Chance verdient und es hat sich gelohnt.  :D
Nur die KZH ist vom Yamahaheck geblieben.



Gruß Georg

Allesschrauber

Moin....
Hat den Kennzeichenhalter von Protech einer verbaut und kann was dazu sagen.
Gruß aus dem Norden
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Teneg 7

Ich habe das Orginale Kleine Heck verbaut . Es sieh Gut aus ( finde Ich), Spritzschutz ist auch Gut (Rücken wird nicht eingesaut) Habe allerdings oben aus Gummi den Steg verbreitert der nach hinten führt . So dass das Reifenprofil  von Oben abgedeckt ist .
Gruß Stefan

Jumpe

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal durch die Endlos-Thread und diverse Webseiten gearbeitet.
Eine wirklich 100%-ig für mich passende Lösung (haltbarer und gut aussehneder Spritzschutz) habe ich dabei nicht wirklich gefunden.
Mir ist aufgefallen, daß dabei keinerlei Statement zu dem Orginal Yamaha Tauschteil vorgekommen ist (vielleicht hab ich es auch überlesen).
Das gefällt mir optisch eigentlich ganz gut und scheint auch so konzipiert, daß noch ausreichend Spritzschutz vorhanden ist.
Hat das niemand verbaut?

Gruß
Jumpe
​...die linke Hand zum Gruß
Jumpe
___________________________________________
History (since 1978):
Honda XRV 750 Africa Twin, Yamaha SR 500, Kawasaki ZX10, Yamaha XJ 650, Yamaha XT 500, Yamaha RD 250, Yamaha RD 200, Malaguti Cavalcone 50, Yamaha DT50

SMF spam blocked by CleanTalk