Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:35:48

Login with username, password and session length

219 Gäste, 6 Benutzer
PhilR, Komet99, Julez700, Chilloutbiker, Tobias, hedi

kurzes heck

Begonnen von tonyubsdell, 04. November 2019, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gatopardo62

hatte mir vor heckumbau den kompl. thread durchgelesen. 10 verschiedene heckträger mir im vergrö. bild angeschaut.habe dann den alpha technik kzheckträger verbaut.

das stabilste heck was ich je verbaut habe. bedingt schon durch seine ausgestanzte auslegerkonstruktion. bin zu dämlich um bilder einzustellen. passung top.
einziger nachteil: die griffmulde des innen kotflügel fällt weg bzw ist nur sehr kompliziert wiederverwendbar. es bleibt zwar eine geriffelte griffmulde, aber die originale im innenkotflügel mitverbaut ist halt nochmal griffiger. wer aber eh einen heckgepäckträger ( sw-motech)verbaut hat greift eh an diesen zum rangieren. von daher ist dieser verlust eher - zumindest bei mir - als zu vernachlässigen anzusehen.
135€  inkl. beleuchtung ist schon ne ansage. aber auch qualität. und du verbaust es nur 1 mal , denn das hält !

Ichnusa

Zitat von: t7rob am 03. August 2021, 08:59:38
Ich versuche mein Glück jetzt mit dem Kedo-Heck. Sollte die nächsten Tage ankommen und verbaut werden.

Mein Kedo-Heck hat am letzten Freitag genau diese Strecken hintereinander, Assietta, Finestre, Jafferau und Sommeiller, problemlos überstanden. Und alle andere übrigens auch.


Andreas-Ténéré-700

Hallo zusammen, kurzes Heck von KEDO problemlos montiert, Yamaha Original LED Blinker.
Alle Kabel gekürzt, die Adapter auf Originalstecker waren mir zu lang.
Wichtig war mir ein Spritschutz von unten, gelöst durch ein passendes Stück Gummi, verschraubt an den bereits vorhandenen Schrauben.
Bilderupload via Picr, hoffe es funzt...







Gruß Andreas
...schraub nie an einem Ding das ging

Andreas-Ténéré-700

Kennzeichen auf die Alu-Platte mit Reflektor von KEDO geschraubt.
Fühle mich mit einem Stück Blech unter dem Kennzeichen einfach wohler.
Hätte ich bei allen Mopeds.
...schraub nie an einem Ding das ging


bikeever

Gut zum Feuerholz machen, wenn man mal wieder das Beil vergessen hat  /beer/

Apropo

Verdeckt beim Kedo-Heck die Nummerntafel nicht teilweise die LED-Blinker?

Andreas-Ténéré-700

Hallo,
zwischen den "Lichtaustrittsflächen" Innenseite muss der Abstand mindestens 180 mm sein. Beim Kedo Heck mit den Yamaha LED Blinkern fehlen pro Seite ca. 10mm. Habe ich mit teilbaren Buchsen gelöst, die ich nachträglich montieren konnte, da ich die Vorschriften auch nicht kannte und keine Lust hatte, meine sauber verlegten Kabel nochmal zu trennen.






Gruß Andreas
...schraub nie an einem Ding das ging

Apropo


Michi

Servus,

@T7rob, dem das Originalzubehörheck gebrochen ist: auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob die Blinker und deren Halter am abgebrochenen Teil, also hinter dem Nummernschild montiert sind, richtig? (kann ich auf dem Bild nicht richtig erkennen)
Auf Bild 2 sehe ich das gebrochene Aluteil, aber wo ist die Stahlverstärkung, die dahinter gehört?
Ich habe den Bausatz und die Montageanleitung gerade vor mir und glaube, dass Dein Heck falsch zusammengebaut wurde, aber vielleicht täuscht das auch auf den Bildern.

Grüße,

Michi

tom_r

Welche kurzen Hecks  :-\ sind denn kompatible zum hohen Auspuff (z.B. HP Corse).
Man soll ja "zukunftsorientiert" umbauen ...  /-/

Ok - der, der bei OTR gelistet ist, aber auch noch andere ?

Gruß
Tom
viva la  /tewin/

xtzrga

Meiner! Biete ich gerade in der " BIETE" Rubrik, gebraucht an.

tom_r

Zitat von: xtzrga am 22. November 2021, 17:38:19
Meiner! Biete ich gerade in der " BIETE" Rubrik, gebraucht an.

hast PM
viva la  /tewin/

Andi Werner

Hi
Das von ADDVENTURES passt. Nicht das kürzeste, aber TÜV konform (schräge) und genug platz, das es nicht reinzieht.
Für LED Blinker oder Kellermann geeignet.
Blinker sitzt dann unterm HPCorse SP-1 short

Grüßle Andi
https://addventures.zone/de/kennzeichenhalter-fuer-yamaha-tenere-700.html
Gasgeben löst Probleme.

mmo-bassman

Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden, aber ganz ehrlich: da gruselts mich. Bei so einem Ungetüm kannst auch gleich das originale dran lassen, is auch billiger.

Hatte weiter oben schon erklärt, dass ich das originale für 0,-€ gekürzt habe. Spritzschutz ist weiterhin gegeben. Sieht bei mir jetzt so aus:




SMF spam blocked by CleanTalk