Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

15. Mai 2024, 21:06:13

Login with username, password and session length

kurzes heck

Begonnen von tonyubsdell, 04. November 2019, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rahila

Innenansicht mit dem fabulösen Stabilisator...

Rahila


Rahila

... und Dremeln. Ja, hätte man schöner machen können.  ;D

Rahila


Rahila

#64
PS: Viel Spaß beim Nachbauen! Falls ihr wie ich mit Hausmitteln schraubt, solltet ihr euch für den Rest des Tages besser nichts mehr vornehmen. Aber das wird uns ja derzeit leichtgemacht.
Gute Nacht!

gnortz


rallye tenere

#66
IBEX heisst jetzt Zieger, wie der Firmeninhaber, der übrigens Mitte 30, ein Adventurebike Fan ist (er besitzt selber zwei AT's)
IBEX gibt es also in dem Sinne nicht mehr.
Wir hatten gleich einen guten Draht zu einander und er bat mich auch um einige Tipps, die ich gerne gab.

Bei einer Schulung von POLO aus, stellte sich Fa Zieger (noch IBEX) vor. Vor Ort eine blaue 700 er, als Anschauungsobjekt.

Ich kann nur sagen, sauber gefertigte Anbauteile, sinnvoll und echt lecker verarbeitet.
Die Sturzbügel, der sehr hoch gezogenen Motorschutz und im Besonderen, der KZ Träger, überzeugten voll.

Vieles demnächst bei POLO, die Teile sind in der Fertigung, wenn diese noch derzeit läuft.

Anbei ein Paar Bilder vom "Anschauungsobjekt"

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Tom Paris

Der kleine Sturzbügel ist sehr interessant.

Black Pearl

Zitat von: gnortz am 06. April 2020, 00:41:46
https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile/Verkleidung.html

Vor 2 Tagen geschaut, aber war leider alles ausverkauft.

Heute mal durch Zufall auf die Seite gekommen und siehe da, Kennzeichenhalter wieder lieferbar.

Gleich mal für meinen Sohn und mich 2 Sets bestellt. Damit wird das Heck doch wesentlich schöner. 👍😀

Ichnusa


Patrick

Hallo zusammen,
da ich die Ténéré wohl doch ein paar Jahre behalten werde, habe ich mich ebenfalls entschlossen, in ein hübscheres Heck zu
investieren und dabei diese Variante gewählt:

https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile/ZIEGER-Pro-Kennzeichenhalter-Yamaha-Tenere-700-BJ-2019-20.html

Vorteile:
- passt
- macht einen soliden Eindruck
- sieht ganz ordentlich aus

Andere "Mini"-Blinker habe ich bei der Gelegenheit auch noch verbaut. Ich habe absichtlich keine LED Blinker genommen,
um Problemen mit der Elektrik aus dem Weg zu gehen.

Angebaut habe ich alles selbst. Ich würde mich eher als wenig ambitionierten Hobbyschrauber bezeichnen, der mal die Kette
spannt, die Räder ausbaut oder auch mal Bremsbeläge wechselt. Das meiste andere überlasse ich der Werkstatt, die dafür
neben dem Know-How vor allem auch die richtige Ausstattung und Werkzeuge hat.
Gebraucht habe ich für Ausbau / Anbau rund 6 Stunden. Auch wenn die Ténéré (angeblich) leicht schraubbar ist, fand ich das
nicht ganz ohne...Die Heckverkleidung hat sehr viele Schrauben und zwei "Durchsteckclips", die vorderen Seitenteile zwei Nasen,
die leicht abbrechen können... Ordentliches Werkzeug sollte man ebenfalls zur Hand haben, dazu "Japan Stecker", Schrumpfschlauch,
ein Multimeter, eine Bohrmaschine, das Werkstatthandbuch.... Für viele hier sicher alles easy - ich war aber froh, als alles wieder ordent-
lich zusammengebaut war und funktionierte. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt....

Gruss
Patrick

freddy_walker

Das sind bei dir MINI-Blinker? Wow.  ;D
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Patrick

Zitat von: freddy_walker am 27. April 2020, 16:06:05
Das sind bei dir MINI-Blinker? Wow.  ;D

die werden auf jeden Fall als solche verkauft  :D

https://www.ebay.de/itm/401775559760

Sehe ich jetzt allerdings bei der  /tewin/ auch nicht wirklich als kritisch an... vorne habe ich die
orginalen drangelassen.... fällt so nicht auf  :)

Gruss
Patrick

Hejoko

Wer dir die als Mini-Blinker verkauft hat, sollte sich aber was schämen :D

Joe.M

`Das Heck gefällt mir, bin mit dem von mir verbauten R&G nicht ganz glücklich, zumal auch noch teurer. Mich würde interessieren ob du das Kunststoffteil an den Griffmulden auch weglassen musstest? Dadurch enstehen beim R&G nämlich kleine Öffnungen unterm Heck welche ich ziemlich dämlich finde.

Die Blinker sehen wirklich nicht gerade gelungen aus, sorry.
Spritmonitor.de" border="0

SMF spam blocked by CleanTalk