Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 17:35:32

Login with username, password and session length

kurzes heck

Begonnen von tonyubsdell, 04. November 2019, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkeldittmeyer

Mal eine Nachfrage:
Hat jemand das Italo - Heck mit dem HP corse - Auspuff kombiniert?

Ich vermute mal, das paßt wegen des Blinkers nicht.

Mc Gyver

#451
Ich hab das RTech-Heck auch verbaut.
Dazu die Buchsen am Drehgelenk entfernt, dann lässt sich das auch schön festziehen. Den Stellknopf habe ich abgeschraubt und auf beiden Seiten die Blindstopfen eingesetzt. Bei Kedo gibt es einen Reflektir 10x1,5cm, der passt schick unter die Kennzeichenbeleuchtung.  Diese habe ich aus dem mitgelieferten Deckel und einer Koso-LED-Kennzeichenbeleuchtung gemacht.
Insgesamt schick, die parallele Grundform nach hinten finde ich jetzt aber nicht ganz so schick, wie beim originalen Design. Aber nach einem Tag hatte sich das wegekuckt.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Delfin8000

Guten Abend,
hab heute mal versucht, den Kennzeicherhalter von Zieger zu montieren und bin darüber abgestorben, dass die Blinkerhalter nicht richtig festgehen. Wie als wären die Schrauben zu lang. Hatte von euch jemand auch das Problem?

Mike Yankee

@ all,

an meiner T7, ist seit Gestern das kurze Heck von Kedo montiert.



Gruß

MY
Hasta pronto

MY

iri.b

Tach zusammen,

ich habe jetzt die 450 Beiträge zum Thema "kurzes Heck" überflogen.
Chapeau - da steckt ja eine Menge Info drinnen.

Jedoch interessiert mich, ob jemand schon die Billigvariante aus China, welche massenweise über ebay für 40 bis 50 Euro angeboten wird, mal ausprobiert hat.

Gruss iri

S. Auerteig

35-Euro Teil aus gebogenem Alu ist nach einem Jahr gebrochen.
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

T7RiderIT

#456
Zitat von: oldstyle am 07. Juni 2024, 08:02:33Das Heck ist die Woche angekommen, gekauft hab ich es bei Mister Mx für knapp 75€ inkl. Versand  ;)
Gestern gemütlich angebaut.. war recht passgenau.
Da ich geschraubte Blinker habe und eine LED Kennzeichenleuchte hab ich den unteren Deckel und die Verschraubungen so gelassen und nicht geändert wie Peter700.

Das mit der Kennzeichenleuchte und die Befestigung derer war das Zeitaufwendigste.
Mit einer anderen Leuchte wäre es einfacher gegangen, aber die hatte ich eben noch da.

Angegeben ist der Kennzeichenwinkel mit 30 und 60 grad, Serienfahrwerk und auf dem Seitenständer hab ich 34 grad gemessen, lass ich so.
Den Kennzeichenrahmen für 18x18cm Kennzeichen habe ich ebenfalls nicht benutzt und das Kennzeichen direkt verschraubt.

Insgesamt bin ich mit der Optik so sehr zufrieden auch weil die Blinker jetzt an einer ordentlichen Position sitzen. Eine gute Sache wenn einem das Originale Heck zu lang und die Kurzen zu kurz sind.

Hier mal noch Bilder für diejenigen die es interessiert.

Gruß André



Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

34° finde ich schon ein bisschen grenzwertig. Ich verstehe nicht ganz, wieso R-TECH diesen KZH so perfekt konstruiert, um dann am legalen Winkel zu scheitern.

Peter700

Es ist eine italienische Firma, die wohl nicht die völlig übertriebenen deutschen Anforderungen kennt, bzw. beachtet. Auch der Rückstrahler muss noch nachgerüstet werden. Man sollte sich schon im Klaren darüber sein, dass noch ein bisschen Bastelbedarf besteht, wenn man das Teil kauft. Trotzdem finde ich es deutlich gelungener als die meisten Metallteile diverser Hersteller und günstiger ist es auch noch.

Die Zugänglichkeit von Blinker und KZL habe ich für mich gelöst, hatte ich weiter oben beschrieben. Die 34Grad habe ich noch nicht nachgemessen, finde ich aber auch nicht dramatisch.

Nach einem halben Jahr mit dem R-Tech-Heck kann ich sagen, dass ich zufrieden damit bin. Das Teil bleibt dran.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Svoeen

Gerade die Italiener sind total rigoros wenn es um Kennzeichen geht. Ich selber hab es noch nicht erlebt, aber such mal nach "Motorrad eingezogen Italien"
Die dürfen das Motorrad wegen falschem Kennzeichenwinkel einziehen, also aufgepasst bei der Urlaubsfahrt.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

T7RiderIT

#459
Ja, das macht Sinn. Ich bin da nur ein bisschen paranoid mit dem Winkel.
Hier in Italien ist eigentlich über 30° Stilllegung angesagt für einige Monate.

In der Regel passiert das nicht, trotzdem ist mir lieber mein Bike ist 100% "legal".
Hier in den Dolomiten wird auch massenweise kontrolliert und vor allem wenn man (zu) schnell unterwegs ist, so wie ich meistens, wird auch ein genaueres Auge aufs Bike geworfen.

Den R-Tech hatte ich selbst ein paar Tage drauf, nur war der optisch schon grenzwertig, jedenfalls bei meinem Bike mit viel Federvorspannung hinten.

Ich bin immernoch am tüfteln, das Originalteil optisch irgendwie zu verbessern. Habe im Moment den Rüchstrahler abmontiert und das Kennzeichen hoch gesetzt. Ein bisschen besser ist das auch schon. Hatte auch einen kurzen Halter unterm Heck, das war aber vom Spritzschutz her unfahrbar mMn. 

(Bin auch vor kurzem mit einem Kumpel einen Tag mit viel Offroad gefahren, mein Bike war auf der Sitzbank fast sauber, er hatte gefühlt 3KG Dreck auf der Rückbank)


Il Tenerone

Wenn Du in Italien wohnst mach dir keinerlei Sorgen um das Nr-Schild auf 30* plus/minus
Wenn du nicht übertreibst, keiner wird dich deswegen ansprechen, mit Sicherheit
(wobei das autonome Südtirol betont gerne seine Diversität zu Italien.... ;D )

was spricht gegen das originale Yamaha schmal außer dem Preis , zu steil?

SMF spam blocked by CleanTalk