Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. April 2025, 03:49:45

Login with username, password and session length

204 Gäste, 0 Benutzer

kurzes heck

Begonnen von tonyubsdell, 04. November 2019, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mc Gyver

Naja, auf irgendwas nuss man sich beziehen und das ist ein Forum aus Deutschland, da sind Normen "normal"
Achja, wenns richtig pisst, dann ist das Moped ohnehin völlig versaut  /devil/
Ich putz ja schon, wenn die güldenen Felgen durch Staub von der Farbe abweichen  /angel/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

ck1

Naja, so schlimm, wie das originale Heck ausschaut, bin ich durchaus gewillt, etwas Feuchtigkeit von hinten in kauf zunehmen. Habe bei dem OTR Heck innen etwas Neopren verbaut und gut ist. Wie schon geschrieben meine R9T schaut mich wesentlich mehr ein.

Wenn das Wasser dich von hinten einholt, bist du zu langsam. 😁

Peter700

Ich hatte es irgendwo schonmal erwähnt, wiederhole mich aber gerne:
Bei mir ist das klappbare Heck von R-Tech montiert (ca. 90,-€).
Im Normalzustand bei ca. 30Grad, wenn's anfängt zu regnen klappe ich es hoch und es fungiert so perfekt als Spritzschutz. Im Normalzustand sind Hecktasche und Rücken von der Jacke total eingesaut, in hochgeklappter Stellung Nullkammonull auf Tasche und Jacke. Trotzdem saut sich die Tenere untenrum extrem ein, aber das kann kein Heck verhindern.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Onkeldittmeyer

Zitat von: Peter700 am 21. Juni 2024, 07:56:42(...)

Ich habe keine Gepäckbrücke, die Hecktasche von Polo liegt zur Hälfte auf der Sitzbank, und auf dem Heckteil. Sie schließt sozusagen bündig mit dem Rücklicht ab. Außer ein paar kleinen Spritzern auf der Rückseite is da gar nix, Sitzbank und Rücken bleiben trocken, auch bei korrekt eingestelltem KZ-Winkel.

Ich habe auch einen solchen Winkel aus Alublech selbst angefertigt, ragt unter dem KZ 20mm im 90Grad-Winkel nach hinten, bringt zusätzlichen Schutz.

Hhm. Ich will ja nichts sagen. Aber das widerspricht diesem Post ein wenig...

Peter700

Mensch Onkel, Du bist aber heute pingelig. Die Aussage von damals beinhaltete noch nicht alle Testbedingungen, mittlerweile ist ein Herbst und Winter vergangen, und der Fahrer wiegt 8kg mehr.

Wenns richtig nass ist, d.h. das Wasser regelrecht auf der Straße steht, dann werden Hecktasche und Rücken schon erheblich eingesaut, erst wenn das KZ auf Wettbewerbsstellung hoch geklappt wird bleibts trocken, wobei ich nicht versprechen kann, dass nicht doch das eine oder andere Tröpfchen seitlich vorbei doch den Weg zum Rücken findet, aber das ist bei dem hässlichen Originalheck auch nicht anders.
 /beer/

Deko

Also doch wieder ein Haar in der Suppe 🤔
Gruß Rolf

Peter700

Zitat von: Deko am 10. April 2025, 14:31:24Also doch wieder ein Haar in der Suppe 🤔
Immer noch besser als eine versalzene Suppe!  ;)

Onkeldittmeyer

Zitat von: Peter700 am 10. April 2025, 14:11:39Mensch Onkel, Du bist aber heute pingelig. Die Aussage von damals beinhaltete noch nicht alle Testbedingungen, mittlerweile ist ein Herbst und Winter vergangen, und der Fahrer wiegt 8kg mehr.

Wenns richtig nass ist, d.h. das Wasser regelrecht auf der Straße steht, dann werden Hecktasche und Rücken schon erheblich eingesaut, erst wenn das KZ auf Wettbewerbsstellung hoch geklappt wird bleibts trocken, wobei ich nicht versprechen kann, dass nicht doch das eine oder andere Tröpfchen seitlich vorbei doch den Weg zum Rücken findet, aber das ist bei dem hässlichen Originalheck auch nicht anders.
 /beer/

Alles gut, Mann. Es widersprach halt ziemlich klar dem, was Deine erste Zusammenfassung war.

Du hast mir sehr beim Kauf dieses Hecks geholfen (Stichwort Kofferträger und so).
Ich finde es optisch wirklich gelungen und bei den bislang wenigen Fahrten bei Nässe würde ich sagen, daß der Rücken trocken bleibt.

Deshalb verwundert mich ein wenig Deine Feststellung mit dem komplett nassen Rücken.

Aber sei es drum. Zur Not würde ich eher noch was unten ans Kennzeichen basteln als dieses hässliche Original - Ding wieder zu installieren, denke ich.

Ich fahre eh meist bei gutem Wetter.

Mc Gyver

Zitat von: Peter700 am 10. April 2025, 15:25:46Immer noch besser als eine versalzene Suppe!  ;)

Oje, garnicht auszudenken...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk