collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Oktober 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 [21] 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Neues Aussehen für die 700 Tenere !  (Gelesen 28099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andreas

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #120 am: 05. März 2020, 08:40:03 »
Ich war auch erst skeptisch ob mir das gelinkt. Ich habe es in drei dünnen Schichten lackiert und bis auf zwei drei kleine Staubkörner ist es echt klasse geworden. Der Farbton ist fast identisch. Ich sehe kein Unterschied. Ich habe von Dupli-Color den CARS Rallye-Lack genommen. Trocknet bei 15 Grad Garagentemperatur schön schnell. Foliert habe ich nicht weil es zu viele Rundungen gibt. Das hätte ich nicht hinbekommen.

Gruß Andreas.

Offline Andreas

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #121 am: 05. März 2020, 08:44:25 »
Hallo Wolfram,

wie ist den der Auspuff von SC Products vom Klang her ?  Ist er sehr laut ?
Habe ihn auch in der engeren Wahl genommen.

Gruß Andreas.

Offline Claus

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 71
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #122 am: 05. März 2020, 22:22:34 »
Hallo zusammen,

wie bekomme ich denn die transparenten Seitenteile des Windshields sauber beklebt? Habt Ihr Schnittmuster? Und sind die Bauteile am Cockpit nur aussen, oder auch innen foliert?

Grüße, Claus

Offline Andreas

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #123 am: 06. März 2020, 08:49:03 »
Ich habe die Seitenteile nur außen bezogen. ich habe ein Stück Folie genommen was etwas größer war und etwa zwei drei Zentimeter um die Kante geklebt. Zur Hilfe habe ich Wasser mit Spülmittel und ein Fön genommen.

Gruß Andreas.

Offline Claus

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 71
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #124 am: 06. März 2020, 17:09:15 »
Klingt logisch  :) - danke!

Offline frank.foxx

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 33
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #125 am: 12. März 2020, 10:58:50 »
Hallo Andreas,

wo hast du das schöne Zusatzrücklicht gekauft und wie hast Du es angeklemmt?

VG

Frank

Offline Andreas

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #126 am: 12. März 2020, 15:39:21 »
Hallo Frank,

das habe ich von Ebay. Soll es aber auch bei Polo geben. Ich habe am originalen Rücklichtkabel einen Stecker mit angeklemmt und es da dann mit angeschlossen. Es leuchtet als Rücklicht und Bremslicht.

Gruß Andreas.

Offline hakim

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 261
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #127 am: 25. März 2020, 06:19:54 »
Hallo,
Crispy Designs hat neue Dekorsets fertig.
https://crispydesigns.co.uk/collections/yamaha-tenere-700
Hakim

Offline jenova

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 261
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #128 am: 25. März 2020, 19:04:33 »
Hallo,
Crispy Designs hat neue Dekorsets fertig.
https://crispydesigns.co.uk/collections/yamaha-tenere-700
Hakim
Die Speedblocks hab ich schon bestellt. Leider noch nix angekommen

Offline tonyubsdell

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 36
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #129 am: 29. März 2020, 13:54:31 »
sorry freunde, wenn ich bisher nicht en detail auf fragen geantwortet habe. beruflich bin ich voll in die corona-krise involviert, aber ich möchte in meiner wenigen freizeit heute trotzdem ein paar neuigkeiten mit euch teilen. und wünsche euch an dieser stelle durchhaltevermögen und stabile gesundheit.

die sc projects titan anlage ohne kat klingt übrigens sehr ähnlich wie die akra anlage mit deb eater. was mich beruhigt, denn (zu) laut nervt halt schon...
anderes mapping war nicht nötig, kein auspuff-patschen und ähnliche leistungsentfaltung wie original.

touratech extreme suspension made by tractive suspension mit 30 mm mehr federweg vorne und hinten
excel felgen auf original radnaben. die original felgen habe ich für die strassenausflüge reserviert.

an der optik - farbe, seitenteile, kotflügel - wird noch gebosselt, ich bin damit noch nicht zufrieden.

das neue fahrwerk bringt mehr bodenfreiheit und gute durchschlagsreserven. es ist sehr straff, das komplette einstellungsprogramm habe ich noch nicht durchgeklickt.
das neue fahrwerk verlangt einen aggressiveren fahrstil, ich konnte es auf feld-und waldwegen mangels gelegenheit noch nicht an seine grenzen bringen.
da sich motormässig nichts geändert hat, ist von dieser seite immer noch sowohl der touristische als auch der aggressive fahrstil möglich, was die t7 immer noch im vergleich zur zb ktm 790 alleine stehen lässt. daher mag ich die t7 auch. sie taugt einfach zu allem.
und da ich auch mit einer unverbauten t7 vergleichen kann, muss ich sagen, dass sie bereits „out of the box“ ein sehr gelungenes fahrzeug ist, das man einfach nur aufsattelt für den weg zur arbeit, die wochenendtour oder around the world.
durch die umbauten ist meine version nun nicht mehr so leicht zu bewegen, sie ist eher unkomfortabel und durch die sitzhöhe in trialähnlichen passagen weniger vergebend. aber genau das wollte ich, und so hat sich das finanzielle investment für mich gelohnt.

viele grüsse,
wolfram
« Letzte Änderung: 29. März 2020, 14:10:43 von tonyubsdell »

Offline tonyubsdell

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 36
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #130 am: 29. März 2020, 14:36:00 »
hier nun nach einiger komprimierungsarbeit ein paar fotos:
sorry freunde, ich habe kein glück beim hochladen, die dateiendungen passen angeblich nicht, nun, nachdem ich alles komprimiert habe.
wer interesse hat, möge sich die fotos im advrider forum oder t700 forum angucken.

https://www.tenere700.net/topic/289-what-have-you-done-for-your-t7-today/page/14/#comments

gruss,
wolfram
« Letzte Änderung: 29. März 2020, 14:38:52 von tonyubsdell »

Offline MKR Racing

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 49
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #131 am: 03. April 2020, 14:01:58 »
Oh Mann,

Eine schöner als die Andere.

Hab mich jetzt auch mit der Decal Thematik beschäftigt. Eine Blaue könnte ich sofort haben. Das heißt es würde Rally Raid Blau werden oder sowas.

Das Chesterfield Design find ich auch stark. Aber ne Rot/Weiße kriegt mein Händler nicht so schnell.

Warten wir mal ab. Ich hab auch gleich mal bei meinem Folierer gefragt. Er kann mir das eventuell auch alles machen. Dann sogar noch etwas individueller.

Vorfreude ist was feines ......
Losing is not an Option !

Offline blue diesel

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 184
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #132 am: 03. April 2020, 14:20:14 »
Hallo Wolfram,

cool was du alles an dem Moped umbaust, wäre mir zuviel, weil ich ja eigentlich das wollte was sie ist, aber das mit den Rädern finde ich interessant. Wer hat dir die Räder gemacht ?

Gruss Klaus
Ein Arsch, zuviele Mopeds

Offline tonyubsdell

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 36
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #133 am: 04. April 2020, 22:43:01 »
hallo klaus, habe die original radnaben beim yamaha händler geordert. vorne rechte seite die bremsscheiben halterungen abgeflext und en detail verschliffen und neu lackiert/gepulvert.
die extra festen edelstahlspeichen und die excel felgen habe ich ebenfalls beim yamaha dealer geordert und sie auch dort einspeichen lassen.
gruss,
wolfram

Offline Andreas

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Antwort #134 am: 21. April 2020, 17:25:38 »
Hallo,

gerade gefunden.

https://advrider.com/f/threads…ompetition-beast.1440542/

Gruß Andreas.

 

* Top 5 des Monats

Franki Franki
65 Beiträge
lerntux lerntux
60 Beiträge
hakim
48 Beiträge
Hejoko Hejoko
48 Beiträge
Onkeldittmeyer
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk