Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:46:30

Login with username, password and session length

Schaltprobleme vom ersten in den zweiten Gang....

Begonnen von steverayvaughan, 16. September 2010, 09:11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steverayvaughan

hi alle zusammen !

ich wollt mal fragen, ob jemand erfahrung mit genanntem problem hat. -
habe eine komplett neue kupplung inkl. federn aber beim schalten vom ersten in den zweiten gang bleib ich oft im
leerlauf hängen. - manchmal klappt?s aber auch ohne probleme. -
kilomterstand: 94.000

besten dank und einen schönen tag !  ;D

christoph

quattro72

Des passiert bei meiner auch gelegentlich allerdings meist in den oberen Gängen 5.-6. wo es noch unschöner ist wenn der Gang nicht sauber einrastet weil dann der Motor hochdreht und wenn du nich fix genug bist mit kuppeln knallt er dann voll rein  >:( aua.

Da hilft meines erachtens nur sauberes schalten.

Gruss Daniel

steverayvaughan

ja dani, das ist auch schon vorgekommen. - wums, und aua.....

na gut, dann werd ma richtig fein schalten.....

danke !

christoph


Muello

Liegt wohl nicht an der Kupplung, eher am Verschleiß im Getriebe.
Gerade 1. / 2. Gang, da leiden die Simmeringe.
Verschleiß an der Schaltgabel und die Gänge werden nicht mehr sauber
eingerückt.

Mega

@quattro72: ja ich habe auch immer Probleme  bei der ST vom 5. in den 6. Gang... geht verdammt schwer.....

Mega

quattro72


fire750

Hallo. Hast du die Kupplung erneuert ? Bekommst du den Leerlauf vom 1. in den Leerlauf ? Falls nicht, ist sie falsch eingestellt.

Man kann das ja ein wenig einstellen, das Problem hatte ich auch nach dem Austausch der Kupplung an der 3 AJ.

Tja, und der 6. Gang.....ein leidiges Thema    ;D


Gruß

Frank
have a nice day

Sutener

Die Probleme scheinen normal zu sein, habe es bei dem ersten Motor gehabt und bei dem jetzigen Motor mit angeblich nur 30tsd km habe ich sie auch.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

steverayvaughan

...tja, jungs. - wie gesagt, es funkt wenn man punktgenau schaltet.- 

...und wie bereits von euch erwähnt, liegt der schwachpunkt im getriebe und bei den simmeringen.....

...wünsch einen schönen wochenstart und danke für die tipps. - ;D

lg

christoph

Paetschman

Hakelige Schaltvorgänge haben mich immer wieder daran erinnert nach dem Öl zu sehen. Ist der Ölstand Suboptimal wird es auch hakelig  /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

dreiradfuzzy

Hallo
Hatte das Problem auch mal.Es war ein kleiner Fehler mit dieser Auswirkung.Es war nur der Schalthebel verdrückt und hat minimal am Lichtmaschinendeckel angeschlagen.Habe um einen Zacken verstellt und der Fehler war behoben.Ist  nur ein kleiner Tipp.Viel Erfolg
Dreiradfuzzy /tewin/

Sutener

Ich habe die Kupplungsbeläge erneuert und den Kupplungskorb ohne Ölfangnut jetzt montiert seit ein paar Tagen und siehe da, nix mehr hakelig, läßt sich sauber schalten.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk