Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 06:55:34

Login with username, password and session length

134 Gäste, 8 Benutzer
Soeren21, Wastl, T7_Extreme, Lupus, Mütze, BumBum, RED, Razom

Werkzeug für Unterwegs speziell für die Tenere 700!

Begonnen von Bytebandit1969, 09. November 2019, 13:17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


ecki_sh

So unsere T7 ist jetz auch gekommen  /beer/
Da ich noch einige Teile anbauen möchte, hab ich sie gleich ins Wohnzimmer gestellt. Dafür Mußte ich die Spiegel entfernen, um durch die Terassentür zu kommen. Um die Spiegel im Winkel einzustellen ist oben unter der Plastikkappe eine 10mm Mutter. Dafür wird eine sehr schmale Nuß oder Werkzeug benötigt. Meine waren alle zu dick im Außendurchmesser. Könnte sich ja irgendwann mal losvibrieren. Scheint ja auch nicht im Werkzeugset zu sein. Da hab ich noch nicht rein geschaut.
Und für die Lenkerverbreiterung zu den Protektoren wird ein sehr großer Imbus benötigt (aber den braucht man ja unterwegs nicht)
Dies zur Info

vg ecki

diekuh

Schwarmwissen gefragt.

Ich möchte mir eine Werkzeugtasche selber bestücken und fix beieinander lassen, damit ich daheim nicht immer die Werkzeugkiste auseinander rupfen muss. Nachdem ich nichts von Billigwerkzeug halte suche ich eine Bezugsquelle, wo man Werkzeug ala Proxxon, Hazet usw. einzeln kaufen kann. Wo kann man solche Werkzeuge denn einzeln beziehen

Vielen Dank und VG
Roland

Franki

na, beim gut sortierten Autoteile-Händler um die Ecke; sofern noch vorhanden, natürlich...

TS-Treiber

Such mal nach einem lokalen Werkzeughändler für das Handwerk. Wenn ich gute oder einzelne Sachen brauche, gehe ich zu unserem. Die Qualität stimmt und die Preise sind im Vergleich zum Baumarkt sehr günstig!! Er hat auch schon mal meine Bohrmaschine repariert.
Gruß Roland

yamralf

Zitat von: diekuh am 12. Dezember 2019, 07:32:25Wo kann man solche Werkzeuge denn einzeln beziehen

1. PM an Herrn Paetschman der ist Produktmanager bei Hazet.
oder:
2. https://www.hazet.de/de/fachhaendler-suche/
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

diekuh

#21
Dank euch. Tatsächlich verkauft unser "Eisenhändler" auch alles einzeln. Eine Marke die ich zwar nicht kenne, aber es macht einen hochwertigen Eindruck.

Zum Thema Kabelbinder. Immer genug dabei haben, wie man sieht: :P



Hier der Link zum Film:
https://youtu.be/i1cW0qDVabc


Einen Akkuschrauber mitnehmen halte ich zwar für nicht notwendig. Aber in der Tat hatte ich diese Jahr mal einen abgebrochenen Kennzeichenhalter den wir unter Zuhilfenahme eines Leathermans mit ein paar neuen Bohrlöcher versehen wieder für die restlichen gut 2000 km der Tour fit gemacht haben. So ein Leatherman ersetzt dann auch ggf. ein paar weitere Werkzeuge.

einzylinder

Zitat von: Bytebandit1969 am 09. November 2019, 13:17:58
Ich möchte mir Werkzeug zusammenstellen für unterwegs (Kette spannen, Verkleidung abbauen, Reifen wechseln)
Hab ich was vergessen?

19mm Inbus        Vorderradachse
27mm Schlüssel   Hinterrad
10mm Schlüssel   Kettenspanner
12mm Schlüssel   Kettenspanner
13mm Schlüssel   ? ???
14mm Schlüssel   Spiegel   oder wars 15mm? ???
Torx T27              Verkleidung
Torx T40              Spanngurtschrauben Heck
Torx T50              Auspuff(Akra)
Inbus 4/5/6/8      Diverse Schrauben
Kreusschlitz         Diverse Griffschalter
Speichenschlüssel
Montierhebel Klein 3Stk.
Flickzeug
vielleicht wird alles vielleichter !

einzylinder

Zitat zu Werkzeug Aufstellung für unterwegs ...

So,
da wollte ich doch eigentlich noch etwas schreiben.
als ich würde noch mitnehmen:
Montagepaste zum leichteren aufziehen des Reifenmantels auf die Felge (zur Not Haarshampoo),
kleine Wasserpumpenzange,
anstatt des Original Schraubendrehers einen Bithalter mit Knarre und
Bits :Torx, Inbus, Kreuzschlitz, Flachklinge, Adapter für 1/4" NÜSSE; versch. Nüsse in den gebrauchten Größen,
Panzertape,
Kabelbinder,
3 kleine Reifenmontiereisen,
eventuell Reifenpannernspray,
Lifter für Hinterradschwinge (Dachlatte),
Expandergummi, um den Handbremshebel zum Lenker hin zu arretieren, damit beim Reifenwechsel das Mopped nicht wegrollt,

Wem fällt noch etwas ein?

Wenn ich für den Urlaub einen Gepäckträger dran bauen würde, dann würde ich mir eine Werkzeugbox von Givi dranbauen, um alles verstauen zu können (schön weit unten im Gepäckträgerviereck, wegen dem Schwerpunkt),

Grüße
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Thommy

Hi Einzylinder,

bei dem Liftstick von Louis ist ein Klettband zum Feststellen der Handbremse dabei.
Ansonsten würde ich einen Kabelbinder nehmen, geht auch einwandfrei.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Roland

#25
Talkum als Trennmittel bei Schlauch und Mantel falls mal eine Reifenpanne zu beheben ist.

Zur Bremshebenarretierung hab ich mal im damaligen Jugoslawien in der Not nen Socken hergenommen und ihn damit einfach zurückgebunden - hat funktioniert ;-)

TTGeorg

Ich liebe ja das hier:
https://www.atp-autoteile.de/de/product/86714-wera-kraftform-kompakt-m1-metall-39-tlg?gclid=EAIaIQobChMIh56UuNbD5gIVBbTtCh1FkQSKEAQYCyABEgIlWvD_BwE

gestern damit erst noch den Krümmer stehbolzen am 600er block repariert..

dazu ne kleine und ne grosse Knipex Zangenschlüssel, da man mit dem 250er auch mal ne 520er Kette vernieten kann.
dazu noch montiereiesen und flickzeug.. und ne SKF fahrradpumpe mit manometer.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Roland

@TTGeorg - danke für den Link, wurde soeben bestellt  /beer/

tam91

Hallo
Für die Werkstatt super, für Unterwegs vielleicht etwas overequiped. Wenn ich Gewindereparatur brauch kann ich auch mal eine Werkstatt suchen, das muß meiner Ansicht nach nicht mit Bordmitteln gehen.
Ich liebe von WEra meine, wie ich sie nenne, "Schraubenzieherrolle), da ist alles in Sachen Schraubendreher Inbus Torx sehr kompakt beieinander.
https://www.maerklen-shop.de/artikel.php?artnr=5216650100&SessID=d431519464be71a2a0103e989e9353c8&name=Vario-Satz&sortiment=Imatec_A16_Gesamtausgabe_1&
Der Preis der da steht ist natürlich ziemlich heftig, aber bei denen gibts, wenn man es über einen Betrieb kauft, auch heftig Rabatt. Im Netz für um die 50€ und die ist der Satz auch wert.
Gruß
Christoph

Roland

Ich hab's nicht für Unterwegs bestellt, da wäre es wie du schreibst doch etwas übertrieben. Aber daheim für die Werkzeugsammlung eine gute Ergänzung  /-/

SMF spam blocked by CleanTalk